Es wurden 259 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Neubauer, Annette

so was von fies!

Lauras Handy wurde gestohlen. Schnell fällt der Verdacht auf den Außenseiter Sven. Aber war er wirklich der Täter? Laura bezweifelt dies, und gemeinsam mit Sven findet sie den wahren Täter.

Lotz-Afken, Connie

de la Kritz Mein zweiter Fall: Eine verschwitzte Angelegenheit

Der kürzlich zum Geheimagenten de la Kritz ernannte Journalist Uwe Böckelmann sucht den entführten Schauspieler Jack Blond , mit dem er ein Interview machen wollte. Dabei kommt er in doppelter Hinsicht ins Schwitzen. Die Kriminalgeschichte wird im Originaltext und zum Erraten von Fälschungen in drei Abschnitten doppelt vorgelesen.

Hagerup, Klaus

Zirkus Tornado oder Wie Ingebrigt das Fürchten verlernen sollte

Im Zirkus Tornado geht es nicht mit rechten Dingen zu. Als die Bälle des Jongleurs, die Mäuse des Mäusedompteurs und andere wichtigen Zirkusutensilien spurlos verschwinden, gründen die Zwillingsschwestern Ine und Ida eine Zirkusdetektei, um den gemeinen Dieb zu schnappen. Ihr Bruder Ingebrigt, der ängstlichste Zirkusjungen der Welt, und sein Hamster Karsten, der in Wahrheit ein Igel ist, helfen Ine und Ida als Assistenten.

Lenk, Fabian

Zac & Co. Die Falle am Brandenburger Tor

Die Geschwister Zack & Co dürfen ihre Eltern, die Reporter sind, in den Ferien nach Berlin begleiten. Die ganze Familie wird in eine Erpressergeschichte verwickelt. Eine aufregende Verbrecherjagd quer durch die Stadt beschäftigt sie. Die Kinder sind dabei noch stärker am Geschehen beteiligt als die Erwachsenen.

Donnelly, Elfie

Willi Wau Der allerbeste Polizist

Das Buch gehört zu einer Reihe. Ein Hund erlebt allerlei Abenteuer, wobei er sie selbst meist gestaltet. Hier wird seiner Herrin die Handtasche gestohlen, und weil der Wachtmeister einen anderen Fall zu lösen hat, übernimmt Willi dessen Part und durch Zufall gelingt es ihm, den Räuber festzunehmen, der noch andere Taten auf dem Gewissen hat.

Obrist, Jürg

Wer löst den Fall? - 6 Krimis zum Mitraten im großen Sammelband

Die beiden Detektive Gitta und Kalle sind unterwegs zu sechs Fällen zum Mitraten, bei denen schlaue Köpfe, scharfe Augen, schnelle Kombinationsgabe und ein gutes Gedächtnis gefragt sind, um sie zu lösen. Beweise und Spuren müssen gesichert und Hinweise gesammelt werden. Nur durch sorgfältiges Lesen der Texte und ganaues Anschauen der Bilder können die Leser bzw. Betrachter die Lösung finden. Mit dem 1.Fall “Die Jagd nach dem blauen Königsdiamanten” beginnt die Detektivarbeit.

Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Drei junge Freunde nutzen die Zeitmaschine in der alten Bibliothek, um ihr Schulreferat über Hatschepsut aufzupeppen. Unversehens geraten sie in die Verschwörung, die Pharaonin soll umgebracht werden, weil konservative Priester es für ein Sakrileg halten, unter der Regierung einer Frau zu leben. Aber die drei und ihre neue Freundin, die Katze der Pharaonin, klären den Fall und kommen heil zurück.

Schwendemann, Andrea

Verdächtig-Von großen Ganoven, Detektiven und Spionen

Reich illustrierte Reportagen und Berichte über berühmt-berüchtigte Ganoven, Detektive und Spione für alle Meisterdetektive und solche, die es werden wollen.

Holler, Renée

Verbrecherjagd am Mount Everest

Die nepalesischen Kinder Pemba, Tenzing und Lhapka sowie Lily, die Tochter einer amerikanischen Filmemacherin, kommen im Himalaya einem miesen Tierschmuggler auf die Spur, der eine Schneeleopardin und ihr Junges außer Landes schaffen will. Am Ende jedes Kapitels können die Kinder ein Rätsel zum Text lösen. Am Ende des Buches befindet sich ein Anhang mit Sachinformationen über das Leben im Himalaya.

Schwendemann, Andrea

Verbrechen auf der Spur

"Gibt es den geborenen Verbrecher? Wer ist zuerst am Tatort? Wie spürt man Spuren auf?" All diese Fragen sollen in diesem Buch für Kinder beantwortet werden.