Donnelly, Elfie

Willi Wau Der allerbeste Polizist

Das Buch gehört zu einer Reihe. Ein Hund erlebt allerlei Abenteuer, wobei er sie selbst meist gestaltet. Hier wird seiner Herrin die Handtasche gestohlen, und weil der Wachtmeister einen anderen Fall zu lösen hat, übernimmt Willi dessen Part und durch Zufall gelingt es ihm, den Räuber festzunehmen, der noch andere Taten auf dem Gewissen hat.

Nöstlinger Gaschke, Susanne

Pudding-Pauli deckt auf

Pudding-Pauli und seine Freundin Rosi nehmen die Ermittlungen auf, um einen Hundeentführer zu entlarven. Köstliche Gerichte sorgen für einen vollen Magen, mit dem sich einfach besser arbeiten lässt.

Sol, Mira

Panik im Freizeitpark

Ein neuer Freizeitpark hat eröffnet. “Die drei!!!” können nicht lange Spaß haben, denn merkwürdige Vorkommnisse zeigen, dass es hier einen neuen Fall zu lösen gibt.

Stark, Ulf

Ulf, der Superdetektiv

Der kleine Ulf möchte wie sein älterer Bruder Detektiv werden und gemeinsam mit dessen Kumpels auf Spurensuche gehen. Um in die Bande der Privatdetektive aufgenommen zu werden, denkt er sich eine List aus. - Wird sein Plan aufgehen? -

Färber, Werner

Der Mops im Container

Sie sind “dicke Freunde”, obwohl sie nicht in derselben Stadt wohnen: Marco Buchholz aus Hamburg und Anne Plambeck aus Österreich (ca. 15 Jahre alt). Als Anne in den Schulferien in Hamburg weilt, geraten die beiden (samt Marcos Freund Kevin Kruse) in eine problematische, kriminelle Situation, ausgelöst von Schutzgelderpressern.

Klages, Simone

Notruf für Nummer 28

Im dritten Band der Reihe „Wir Kinder aus der Brunnenstraße“ müssen die Mitglieder der Detektivbande nicht einfach nur den Fall der verschwundenen Handys aufklären, sondern auch Nadesha vom Verdacht des Diebstahls befreien. Erschwert wird ihr Vorgehen zum einen durch Gorgos kleine Schwester und zum anderen durch Kröte – einen schwerreichen und unsympathischen Klassenkameraden. Mit diesen Beiden im Schlepptau stolpern die drei Detektive bei ihren Entwicklungen über ein weiteres Geheimnis.

Blanck, Ulf

Der singende Geist

Titus Jonas, dessen Schrottplatz nun den stolzen Namen ‘Gebrauchtwarencenter’ trägt, hat bei einer Auktion eine alte Standuhr ersteigert, von deren Geheimnis er nichts ahnt. Doch sein Neffe Jonas wittert mit seinen beiden Freunden Bob und Peter eine neue Aufgabe für ihren Detektivclub. Die Waise Elisabeth, aus deren Familienbesitz die Standuhr stammt, ist entführt worden und braucht dringend ihre Hilfe.

Fischer-Hunold, Alexandra

Gaunerjagd zur Geisterstunde

Die Geschwister Paula und Max machen mit ihrem Vater einen Trip zu einem Bekannten des Vaters, dieser lebt auf einem Schloss. Natürlich haben die beiden auch ihren Geisterfreund Sherlock von Schlotterfels und dessen Hund Lilly dabei. Schnell stellt sich heraus, dass die beiden Angestellten des Schlossherren kriminelle Machenschaften ausüben und es auf die Kunstobjekte des Vaters abgesehen haben. Das können Paula und Max nicht akzeptieren, eine spannende Ermittlung beginnt.

Wiese, Petra

Verbotene Fracht

Lukas und Finja, Bastian und Mimi sind Mitglieder eines geheimen Detektivclubs, zu dem auch ihre Ponys und Bastians Hund gehören. Deshalb nennen sie sich die Ponydetektive. Im vorliegenden Fall werden sie von ihrer Freundin Smilla nach Dänemark eingeladen, mit ihren Ponys an einem Ringreitwettbewerb teilzunehmen. Sie beobachten Männer, die anscheinend mit illegal eingeführten Reptilien Handel treiben.

Wiese, Petra

Fohlen in Gefahr

Lukas und Finja, Bastian und Mimi sind Mitglieder eines geheimen Detektivclubs, zu dem auch ihre Ponys und Bastians Hund Bandit gehören. Sie nennen sich die Ponydetektive. Im vorliegenden Fall darf Mimi in den Ferien auf dem berühmten Gestüt Brommerberg arbeiten, wo sie erlebt, dass eine wertvolle trächtige Zuchtstute entführt wird. Ein Fall für die Ponydetektive.