Blanck, Ulf

Das Rätsel des Sultans

Eigentlich wollten Timo, Lillie und Max nur den Urlaub mit ihren Eltern in der Türkei verbringen. Dann finden sie bei einem Ausflug einen seltsamen Teppich und schon geht das Abenteuer los. Den Teppich wollten sie eigentlich Lillies Vater zum Geburtstag schenken, doch dann wird er plötzlich aus ihrem Hotelzimmer gestohlen. Was steckt hinter dem mysteriösen Fund? Ehe sie sich versehen sind die drei Freunde einer Bande Schmuggler auf der Spur und kommen diesen gefährlich nahe.

Widmark, Martin

Das Schulgeheimnis

In Valleby tauchen falsche Banknoten auf. Lasse und Maja finden bald heraus, dass das Falschgeld im Zusammenhang mit den unerlaubten Kopien an ihrer Schule steht.

Pestum, Jo

Die Weihnachtsmarktdetektive

Carlo benimmt sich seit einigen Tagen merkwürdig. Als seine Freunde versuchen etwas herauszufinden, kommen sie einem Silberdiebstahl auf dem Weihnachtsmarkt auf die Spur. Doch das ist nicht das einzige Verbrechen, dem die Freunde so kurz vor Weihnachten nachgehen.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Fallrückzieher

Die “Fünf Asse”, Michael, Jabali, Ilka, Linh und Lennart, sind zu einem Jugendfußballturnier in Südafrika eingeladen, das am Rande der WM stattfindet. Auch Jabalis Cousin Ajani nimmt dort teil. Als vier seiner Mitspieler nach einem Überfall ausfallen, springen die Asse ein, doch eine merkwürdige Schiedsrichterentscheidung bringt sie um den Sieg. Ist der Schiedsrichter etwa an Spielwetten beteiligt?

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Freiwurf

In diesem Band der Fünf Asse sollen die Freunde die Schüler einer integrativen Schule für ein Benefiz-Handballturnier trainieren. Die Arbeit mit den größtenteils behinderten Kindern stellt die fünf Freunde vor eine große Herausforderung. Als dann beim Turnier auch noch Geld aus der Spendenbox gestohlen wird, sind wieder einmal ihre Detektiv-Qualitäten gefragt. Die Hilfe ihrer behinderten Schützlinge ist dabei unerlässlich und sorgt letztendlich dafür, dass der Betrüger entlarvt werden kann.

Sunderland, Alan

Inspektor Oktavius und die Käse Explosion

In der Käsefabrik von Bernhard Schelte hat es eine riesige Explosion gegeben. Inspektor Oktavius, der beste Ermittler der Nagerstadt, wird mit dem Fall beauftragt. Schnell gibt es Hinweise, dass die berüchtigte River Road Mäuse Bande hinter der Tat steckt. Doch dann kommt der Inspektor einem viel perfideren Plan auf die Spur und muss erkennen, dass die Bande nicht sein größter Feind ist und er sogar mit ihnen zusammenarbeiten muss, um die Bewohner der Nagerstadt zu retten.

Doder, Joshua

Grk ist nicht zu fassen

Max will den Tod seiner Eltern rächen. Er ist auf der Jagd nach Oberst Zinfandel, um ihn zu töten. Seine Freunde versuchen, das Schlimmste zu verhindern. Die Jagd führt sie von London nach Paris und durch Frankreich. Ihr Hund Grk ist immer dabei.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Polizeihund Hubertus und sein Floh Plock helfen Plocks Schwester Tipi auf Burg Veiting herauszufinden, warum es dort spukt. Eine Schatzsuche beginnt.

Napp, Daniel

Schnüffelnasen auf Schatzsuche

Hubertus der Hund und Puck der Floh erleben ihr zweites großes Detektiv-Abenteuer.

Grimm, Sandra

Angriff der Killererbsen

Schon wieder Arbeit für das Detektivteam Rolf, Schön & Co: 23 neue rätselhafte Fälle müssen gelöst werden und der Leser ist aufgefordert, bei der Aufklärung tatkräftig mitzuarbeiten.

Grimm, Sandra

Angriff der Killererbsen

23 mysteriöse Todesfälle sollen aufgeklärt werden. War es Mord? Rolf Rolf, Frau Schön, die Kinder Ella und Georg sowie der Hund Fräulein setzen ihre Spürnasen ein und sind natürlich immer schneller als die Polizei. Können die Leser da mithalten? Das Buch hat das Format 15cm mal 17cm.

Lee, Dan

Jagd auf den Skorpion

Matt freut sich, dass sein Kampfsport-Team nach London reist, um dort in einem Wettkampf anzutreten. Er trifft seine Mutter und begleitet sie zu einem Empfang, wo ihr ein wertvoller (geliehener) Diamantschmuck gestohlen wird.