Lenk, Fabian

Der Meisterdieb - Ein Krimi aus dem Mittelalter

Die 11-jährige Johanna lebt mit ihren Eltern in ärmlichen Verhältnissen nahe der Nürnberger Burg. Dort treibt ein gerissener Dieb sein Unwesen. Ihr Vater ist Goldschmied und erhofft sich Aufträge vom Kaiser. So begibt er sich mit Johanna auf die Burg und wird durch unglückliche Umstände verdächtigt, der gesuchte Dieb zu sein. Johanna beweist die Unschuld ihres Vaters, indem sie den eigentlichen Dieb überführt. Der Kaiser ist begeistert von den Arbeiten ihres Vaters und stellt ihn ein.

Bei der Polizei

Die CD-ROM enthält zu Thema Polizei enthält neben dem Fernsehfilm vom Bayrischen Rundfunk ein Lexikon und einen Spieleteil.

Baglio, Ben

Tatort Studio

Ein älteres Ehepaar vermisst seinen Dalmatiner Rosa. Dieser ist aus dem eigenen Garten plötzlich verschwunden. Die erste Spur führt das Tierdetektivtrio um Lucy, Tristan und Natalie zum Bahnhof. Dort angekommen führt eine heiße Spur zu einem seit langem vermissten Kätzchen. Ob die drei beide Fälle lösen können?

Vogel, Maja von

Gefahr im Fitness-Studio

Kim, Franziska und Marina sind “Die drei !!!”. Mutige und clevere Mädchen, die jedem Fall gewachsen sind. Auch als seltsame Ereignisse im Fitness-Studio zu beobachten sind. Treibt die Sportclub-Managerin Rita mit ihren Kunden ein falsches Spiel? Ein neuer spannender Fall für das Detektivinnenteam, welches aus drei Freundinnen besteht.

Vollenbruch, Astrid

Die drei ???; Schwarze Madonna

Als Peter einen verletzten Mann aus dem Meer rettet ahnt er noch nicht, dass er damit einen neuen Fall für die drei ??? in Gang bringt. Kurze Zeit später suchen die drei jungen Detektive eine verschwundene Marienstatue, Die drei ??? ahnen nicht wie gefährlich dieser Fall für sie wird.

MATZERATH, Christian

Geniale Ganoven klauen den Pokal

Elf Jahre sein und bereits als Talkshow-Gast als gewitzter, auf seinen Erfolg stolzer Ganove auftreten, das kann nicht jeder in seinen Lebenslauf schreiben. Hat man dazu noch einen Kriminalbeamten als Vater und will einen Pokal aus dem Gefängnis klauen, ist das noch ungewöhnlicher. Eine coole Freundin, witzige Ideen und eine Sprache mit netten Wortneuschöpfungen sind weitere Zutaten für eine köstliche Geschichte.

Marx, André

Die drei Fragezeichen - Der Fluch des Drachen

Tante Mathilda bewahrt eine wertvolle chinesische Vase für einen Kunden auf, der seiner Freundin das Vergnügen bereiten möchte, dass sie bei einem Spaziergang über diesen Trödelladen tatsächlich das Glück hat, eine schon länger von ihr gesuchte Vase aufzustöbern.

Banscherus, Jürgen

Ein Fall für Kwiatkowski Schlaue Tricks und fette Beute

Kwiatkowski ermittelt hier gleich dreimal: In “Faule Tricks und nasse Füße” kommt der Jung-Detektiv der Ursache von in einer Autowaschanlage verursachten Lackkratzern auf die Spur, in “Falsches Spiel und schnelle Mäuse” legt er den Herstellern grausamer Videospiele das Handwerk und in der dritten Geschichte verschlägt es unseren Held aufs Land, wo er hinter das “Geheimnis der fliegenden Kühe” kommt. Alle drei Fälle sind bereits in den Jahren 2002, 2003 und 2004 als Einzelbände erschienen.

NN,

KrimiRätsel. Der Lösung auf der Spur

Wer findet die Spur? 35 spannende Rätsel und unterhaltsame Tüfteleien für 8-9jährige, also Grundschulinder der dritten und vierten Klasse, bietet das schmale, mit vielen Illustrationen ansprechend aufbereitete Bändchen.

Lenk, Fabian

Verschwörung in der Totenstadt

Drei junge Freunde nutzen die Zeitmaschine in der alten Bibliothek, um ihr Schulreferat über Hatschepsut aufzupeppen. Unversehens geraten sie in die Verschwörung, die Pharaonin soll umgebracht werden, weil konservative Priester es für ein Sakrileg halten, unter der Regierung einer Frau zu leben. Aber die drei und ihre neue Freundin, die Katze der Pharaonin, klären den Fall und kommen heil zurück.