Donnelly, Elfie

Willi Wau Der allerbeste Polizist

Das Buch gehört zu einer Reihe. Ein Hund erlebt allerlei Abenteuer, wobei er sie selbst meist gestaltet. Hier wird seiner Herrin die Handtasche gestohlen, und weil der Wachtmeister einen anderen Fall zu lösen hat, übernimmt Willi dessen Part und durch Zufall gelingt es ihm, den Räuber festzunehmen, der noch andere Taten auf dem Gewissen hat.

Ahrens, Renate

Rettet die Geparde!

Zwangsweise müssen Niklas und Lea mit ihren Eltern, einem Filmemacher und einer Journalistin, für drei Monate nach Kapstadt ziehen. Dabei hatten sie doch vor kurzem erst einen Detektivclub in Hamburg gegründet. Unverhofft kommen sie einem Tierschmuggelring auf die Spur und geraten selbst in große Gefahr. Unterstützung erhalten sie bei ihren Recherchen von den Nachbarskindern Julie und Johnny.

Lahusen, Caroline

Bob und die Jagd auf die weißen Löwen

Bob umsegelt mit seiner Familie die Welt. Nun sind sie in Südafrika und besuchen einen Nationalpark, um die Tiere zu sehen. Durch Zufall hört er ein merkwürdiges Gespräch zweier Gäste, in dem es um einen weißen Löwen geht. Seine Neugierde und kriminalistischer Spürsinn sind geweckt und er begibt sich in große Gefahr, um den Wilddieben auf die Spur zu kommen.

Heine, Helme

Ein Fall für Freunde - Geschichten aus Mullewapp

In Mullewap ist immer was los. In diesem Buch lösen die drei Freunde Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar spannende Kriminalfälle.

Sunderland, Alan

Inspektor Oktavius und die Käse Explosion

In der Käsefabrik von Bernhard Schelte hat es eine riesige Explosion gegeben. Inspektor Oktavius, der beste Ermittler der Nagerstadt, wird mit dem Fall beauftragt. Schnell gibt es Hinweise, dass die berüchtigte River Road Mäuse Bande hinter der Tat steckt. Doch dann kommt der Inspektor einem viel perfideren Plan auf die Spur und muss erkennen, dass die Bande nicht sein größter Feind ist und er sogar mit ihnen zusammenarbeiten muss, um die Bewohner der Nagerstadt zu retten.

Schlüter, Andreas

Heiße Spur auf leisen Sohlen

Die stumme 11-jährige Marion vermisst ihre Katze. Auf der Suche nach ihr helfen ihr nicht nur zwei Jungen, sondern auch das Chamäleon Kambu, das alle Sprachen der Welt versteht und spricht, und verschiedene Tiere aus dem Tierheim, die einen Detektivclub gegründet haben. Ihre Suche führt sie in ein Versuchslabor.

Pautsch, Oliver

Drachenjagd am Höllenfluss

Vier Personen tauchen auf im Höllental, um nach Fossilien zu suchen. Max ist ganz aufgeregt über diese Expedition und möchte sich der Gruppe am liebsten anschließen. Seine Eltern erlauben das natürlich nicht. Doch der Junge hat einen Plan.

Wiese, Petra

Verbotene Fracht

Lukas und Finja, Bastian und Mimi sind Mitglieder eines geheimen Detektivclubs, zu dem auch ihre Ponys und Bastians Hund gehören. Deshalb nennen sie sich die Ponydetektive. Im vorliegenden Fall werden sie von ihrer Freundin Smilla nach Dänemark eingeladen, mit ihren Ponys an einem Ringreitwettbewerb teilzunehmen. Sie beobachten Männer, die anscheinend mit illegal eingeführten Reptilien Handel treiben.

Marx, André

Das wilde Pack

Das wilde Pack - wilde Tiere, die eigentlich nicht in die Stadt gehören - lebt in verlassenen U-Bahn-Schächten unter der Erde einer Stadt. Die Zootiere wispern sich Informationen über sie zu - mit einer Mischung aus Grauen und Faszination.

Weber, Benedikt

Hugo in Gefahr

In der Stadt ist eine Westernshow. Und in der Nachbarschaft verschwinden immer wieder Haustiere. Gibt es da einen Zusammenhang?