Schlüter Margil, Andreas Irena

Schmetterball - fünf Asse

Das Tischtennisturnier soll ein großer Triumph für Lennart werden und wie erwartet fegt er einen Gegner nach dem anderen von der Platte. Doch auch Kevin, eigentlich ein schwacher Spieler, gewinnt seine Matches. Da wird Lennart auf einmal unter Druck gesetzt: Er soll ab jetzt verlieren...

Spielmacher

Das Basketballteam ist von dem neuen Mitspieler Lennart begeistert. Mit ihm würden sie das begehrte Basketballturnier in Berlin erreichen. Doch dann verhält sich Lennart komisch und erscheint nicht mehr zum Training. Die 5 Asse gehen der Sache nach.

Schlüter, Andreas

Spielmacher - Sport - Krimi

Das Buch “Spielmacher - Sport Krimi” aus der Reihe “5 Asse” von Andreas Schlüter ist 2009 im DTV Verlag erschienen. Es handelt von 5 Freunden, die alle besuchen eine internationale Sportschule besuche und begeisterte Sportler sind. Zudem sind sie immer zur Stelle, wenn mysteriöse Vorfälle geschehen...

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Fallrückzieher

Die “Fünf Asse”, Michael, Jabali, Ilka, Linh und Lennart, sind zu einem Jugendfußballturnier in Südafrika eingeladen, das am Rande der WM stattfindet. Auch Jabalis Cousin Ajani nimmt dort teil. Als vier seiner Mitspieler nach einem Überfall ausfallen, springen die Asse ein, doch eine merkwürdige Schiedsrichterentscheidung bringt sie um den Sieg. Ist der Schiedsrichter etwa an Spielwetten beteiligt?

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Freiwurf

In diesem Band der Fünf Asse sollen die Freunde die Schüler einer integrativen Schule für ein Benefiz-Handballturnier trainieren. Die Arbeit mit den größtenteils behinderten Kindern stellt die fünf Freunde vor eine große Herausforderung. Als dann beim Turnier auch noch Geld aus der Spendenbox gestohlen wird, sind wieder einmal ihre Detektiv-Qualitäten gefragt. Die Hilfe ihrer behinderten Schützlinge ist dabei unerlässlich und sorgt letztendlich dafür, dass der Betrüger entlarvt werden kann.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Startschuss

Fünf Freunde, sportliche Asse, trainieren für die Mini-Olympiade an ihrer Sportschule. Sie rechnen sich gute Chancen auf den Sieg aus, doch am ersten Tag schon läuft seltsamerweise alles schief. Die Vorfälle sind so seltsam, dass alles auf eine Sabotage hindeutet, die die Fünf Asse natürlich so schnell wie möglich aufklären wollen.

Schlüter, Andreas; Margil, Irene

Schulterwurf

Der Sportkrimi “Schulterwurf” von Andreas Schlüter und Irene Margil aus dem dtv-Junior Verlag ist ein Buch aus der Serie Fünf Asse und erzählt die Geschichte von Linh und ihrem großem Judo-Vorbild Yamada Yuto, der nach Deutschland kommt. Und ausgerechnet Linh darf ihn während seines Aufenthaltes betreuen. Doch bei jeder Veranstaltung verschwindet er...

Schlüter, Andreas

Apollo 11 im Kickerfieber

Betrug und Bestechung beim Schulfußballturnier? Im Jahr 2006 möchte die Schulfußballmannschaft Apollo 11 das große Fußballturnier gewinnen. Sogar der übergewichtige Herr Dickmann hat sich bereit erklärt im Tor die Bälle abzuwehren. Aufgrund zweier Fehlentscheidungen nach dem ersten Spiel bekommt Herr Dickmann Zweifel an der Loyalität des Schiedsrichters. Zeitgleich bemerken die 11 Spieler, dass im Internet auf ihre Mannschaft, die als Looser gilt, viel Geld im Wettbüro gesetzt wurde.

Schlüter, Andreas

Stromschnelle

Der Athlet Michael, die Kämpferin Linh, die Schwimmerin Ilka, der Läufer Jabali und der Ballkünstler Lennart sind die fünf Asse. Diesmal sind sie auf dem Wasser unterwegs und wollen an einem Kanuwettkampf teilnehmen, der im Rahmen der Eröffnung einer Wildwasseranlage stattfindet. Doch nicht nur der Konkurrenzkampf mit den Grünheimern macht ihnen zu schaffen, sie geraten in gefährliche Situationen mit einem skrupellosen Jetski-Fahrer und seiner Clique.

, Schlüter

Pistenjagd (Sport-Krimi)

Die “Fünf Asse” verbringen mit Freunden und Frau Kick, ihrer Lehrerin, eine Skifreizeit - außerhalb der Schulzeit - in einem Jugensporthotel. Als einigen der Gruppe die geliehenen Ski gestohlen werden, machen die Fünf Asse im Skigebiet Jagd auf die Diebe und klären den Fall auf.

Fischer-Hunold, Alexandra

Falsches Spiel in Madrid

Francisco und Pablo sind begeistert: In der Madrider Bar von Pablos Eltern sitzt Emilio Gutiérrez, der Stürmer von Real Madrid! Die beiden Jungen und Pablos Schwester Carmen, eine junge Sportreporterin, sprechen den Fußballer an, und tatsächlich werden sie zu einem Training eingeladen. Doch Gutiérrez’ Fußballhimmel ist alles andere als blau. Die Jungen kommen einer skrupellosen Erpressung auf die Spur.