Pfeiffer, Boris

Pilot in der Falle

Kurz vor dem Seifenkistenrennen wird in Addis Villa eingebrochen. Hat Felix etwas damit zu tun? Das Zeichen, das Addi am Klingelbrett entdeckt, ähnelt dem Zeichen, das Felix auf seiner Seifenkiste hat. Gemeinsam beschatten Addi, Agan und Jenny den blonden Konkurrenten, der Jenny beim Rennen schlagen will.

Möller, Silvia

Der geheimnisvolle Diebstahl - Ein Erstkommunion-Krimi

Aus der Kirche wird ein wertvolles Buch gestohlen. Keiner kann so recht fassen, wie das nur passieren konnte, aber dennoch verdächtigen die Zwillinge Florian und Lena und ihre Freunde Chris und Hannes sofort den unfreundlichen Lukas aus ihrer Kommuniongruppe. Schnell stellt sich jedoch heraus, dass Lukas es nicht war, aber wer war es dann? Gemeinsam versuchen die Kinder dem Rätsel auf die Spur zu kommen. Und dabei müssen sie ziemlich viel riskieren…

Weidermann, Volker

Ma.Lu.Lu.Ka Ein Ratekrimi

Ma.Lu.Lu.Ka. - das sind die Anfangsbuchstaben der Detektive Marlene, Lu, Ludwig und Karim. Sie sind Freunde, seit sie denken können. In den unterirdischen Gängen des stillgelegten Berliner Flughafens Tempelhof entdecken sie ein altes Tonband. Sie machen sich auf die Suche nach dem Geheimnis und verfolgen die Spur quer durch Berlin. Dabei können die Rätsel vom Leser mitgeraten und gelöst werden.

Dittert, Christoph

Die drei ??? und das Grab der Inka Mumie

Die drei ??? Justus, Peter und Bob werden in Rocky Beach von Nayra Paredes zur Hilfe gerufen. Die Inka Mumie aus dem Kellerschrein ihrer Familie wurde gestohlen. Das wertvolle Erbstück existiert schon seit vielen Jahren und ist auf wundersame Weise verschwunden. Die drei Detektive begegnen in ihrem Fall einigen seltsamen Personen und Hinweisen und laufen Gefahr auf eine falsche Fährte zu geraten…

Blyton, Enid

Abenteuerliche Schatzsuche

3 spannende Abenteuer der 5 Freunde in einem Sammelband.

Sol, Mira

Panik im Freizeitpark

Ein neuer Freizeitpark hat eröffnet. “Die drei!!!” können nicht lange Spaß haben, denn merkwürdige Vorkommnisse zeigen, dass es hier einen neuen Fall zu lösen gibt.

Reider, Katja

Klara Fall, der Lakritzräuber und ich

Jannis ist gar nicht begeistert, dass er uns seine Mutter nach der Trennung von seinem Vater in eine Siedlung am Stadtrand ziehen müssen. Seine Freunde sind weit weg und die anderen Jungs hier nicht gerade kontaktfreudig. Die Ausnahme scheint nur das Mädchen Klara zu sein, die eine Hobby-Detektivin ist. Jannis hält das Ganze erst für ein Spiel, doch bald muss er feststellen, dass Klara wirklich einem Dieb auf die Spur gekommen ist, was für die beiden recht gefährlich wird.

Reider, Katja

Klara Fall, der Lakritzräuber und ich

Jannis Eltern haben sich getrennt. Er wohnt mit seiner Mutter in einer neuen Umgebung und lernt dort Klara Fall kennen, die sich als Detektivin versucht. Gemeinsam spüren sie einen Räuber auf, der einen Tankstellenshop überfallen hat.

Napp, Daniel

Pellepau

Haareschneiden ist langweilig?Nicht bei Frisör Pellepau. Denn nur Pellepau kennt die wilden und spannenden Abenteuer von Kriminaloberhauptkommissar Meister. Die erzählt er allerdings nur, wenn sich Tom, Susi und der kleine Manfred eine ziemlich verrückte Frisur verpassen lassen.

Pestum, Jo

Die Weihnachtsmarktdetektive

Carlo benimmt sich seit einigen Tagen merkwürdig. Als seine Freunde versuchen etwas herauszufinden, kommen sie einem Silberdiebstahl auf dem Weihnachtsmarkt auf die Spur. Doch das ist nicht das einzige Verbrechen, dem die Freunde so kurz vor Weihnachten nachgehen.

Nöstlinger, Christine

Die drei Posträuber

Eine Kindergruppe, die Mupferbande, will den Fall der zehnjährigen Ivonka, von der jede Spur fehlt, lösen. Die beste Freundin von Ivonka nimmt Kontakt zu ihnen auf und erklärt, dass die Posträuber das Mädchen entführt haben. Mit kriminalistischem Spürsinn findet die Mupferbande heraus, wer die Posträuber sind, wo die Wohnung ist, in der Ivonka von einer Freundin des einen Posträubers auf angenehme Art gefangen gehalten wird. Die Kinder können den Postraub verhindern und Ivonka befreien.