Donnelly, Elfie

Willi Wau Der allerbeste Polizist

Das Buch gehört zu einer Reihe. Ein Hund erlebt allerlei Abenteuer, wobei er sie selbst meist gestaltet. Hier wird seiner Herrin die Handtasche gestohlen, und weil der Wachtmeister einen anderen Fall zu lösen hat, übernimmt Willi dessen Part und durch Zufall gelingt es ihm, den Räuber festzunehmen, der noch andere Taten auf dem Gewissen hat.

Iland-Olschewski, Barbara

Erhard Dietls Olchi-Detektive: Achtung Bankräuber Band 11

Mr. Paddocks Detektiv-Gehilfe Olchi Dumpy darf in einem Gangster-Film mitspielen. Der Tresorraum der Bank of England soll ausgeraubt werden, so die Filmcrew. Detektivbüro Paddock soll die Dreharbeiten überwachen. Doch dann wird der Tresor wirklich geknackt, die Bankräuber fliehen und Dumpy wird verdächtigt mit ihnen unter einer Decke zu stecken ...

Iland-Olschewski, Barbara

Die Olchis - Gefährliche Träume

Der Olchi-Detektiv Mister Paddock, sein Gehilfe Dumpy und die Praktikantin Fritzi Federspiel lösen im schmuddligen Untergrund der Londoner City verzwickte Kriminalfälle. Unterstützt werden sie dabei vom Erfindergenie Professor Brausewein und natürlich der Olchifamilie aus Schmuddelfing.

Schwarz, Thies

Ludmilla die Meisterdiebin

Ludmilla stiehlt nicht, was leicht zu haben wäre. Sie erwählt ihr Diebesgut sorgfältig. Es muss ausgefallen sein und sie muss einen Plan austüfteln können, der ihr auch den Spaß am Stehlen lässt. Sie möchte dabei ihr strategisches Geschick ebenso unter Beweis stellen wie ihr sportliches und ihr technisches.

Linde, Gunnel

Die Liga der Unsichtbaren

Die “Liga der Unsichtbaren” will der Polizei bei der Suche nach Verbrechern helfen.

THiLO,

Das Herz des Drachen

Ein neues Abenteuer für die vier ACE-Scouts führt sie unter der Leitung ihres Erdkundelehrers McFinnegan nach Österreich in das Schloss der jungen Kaiserin Josefina. Was sich als gemütlicher Ausflug in die Geschichte Wiens ankündigte, entpuppt sich schnell als Kriminalfall. Sie müssen die zerbrochenen Teile eines magischen Steines, das Drachenherz, finden und wieder zusammensetzen, bevor ihre Widersacher, die Verbrecherorganisation BONE, zum Zuge kommt.

Schlüter, Andreas

Die UnderDocks - Das Auge der Fliege

In einem Hamburg der nicht allzu fernen Zukunft kommt eine Kinderbande, die sich detektivisch betätigt, einem Menschenhändlerring auf die Spur, der Kinder mit besonderen Fähigkeiten ausstattet und dann zu kriminellen Aktionen heranzieht. Der Protagonist hat besondere Fähigkeiten, denn er kann durch Wände gehen. Alle sind technisch versiert und sehr gut ausgestattet, aber dadurch auch abhängig von ihren Geräten, Robotern und der Stromversorgung.