Wilfert, Stefan

Abgerechnet wird später - 18 1/2 Fälle für Zahlenfans

Heinz, die Eins, ist in Gaunerkreisen allen überlegen. Sein Faible für Zahlen ist ihm immer dann dienlich, wenn es gilt, einen großen Coup zu landen. Doch sein alter Freund Harry arbeitet mittlerweile für die Gegenseite und ist dem Gangster dicht auf den Fersen. Bevor die beiden endgültig miteinander abrechnen können, müssen einige Rätsel gelöst werden...

Bungter, Tobias

Mann mit Hund

Die Zwillinge Leonie und Leonard gründen eine Detektivagentur: Leo & Leo. Ihr erster richtiger Fall, den sie von einem anonymen Auftraggeber über Handy erhalten, führt sie direkt nach London, wo sie heraus finden sollen, wer das Gemälde "Mann mit Hund" aus dem Museum gestohlen hat. Dabei haben sie und somit auch die Leser so manches Rätsel zu lösen.

Sonnleitner, Marco

Die drei ??? Nacht der Tiger

Die drei Detektive geraten in einen mysteriösen Fall. Ein unbekannter Hacker schickt verschlüsselte Nachrichten in Gedichtform an den Computer in der Zentrale. In diesen Gedichten bittet er die drei ??? um Hilfe. Es handelt sich um eine Bande von Autodieben, denen das Handwerk gelegt werden soll. Doch als ein Freund der drei in den Fall verwickelt zu sein scheint, wird es für sich beinahe unmöglich das Richtige zu tun. Doch schließlich schaffen sie es und alles geht wieder gut aus.

Bungter, Tobias

Das Jade - Äffchen

Leo und Leo sind Zwillinge, welche ein Detektivteam bilden. In diesem Band übernehmen sie den Fall, den Verlust eines Jade-Äffchens aufzuklären. Beide verwickeln sich in knifflige Situationen, in welchen sie Köpfchen beweisen müssen.

Harder, Corinna

black stories Funny Death Edition

50 Karten, die 50 morbide Rätsel parat halten. Ein einziger Satz und eine Abbildung sind der Ausgangspunkt für einen Todesfall, den es zu ergründen gilt. Was steckt hinter der “rabiaten Rasenpflege” oder der “Erleuchtung”? Nur eines ist klar - ein Mensch kam auf ungewöhnliche Art ums Leben. Das Wie? zu ergründen ist Aufgabe der Mitspielenden.

Obrist, Jürg

Stella Bella und der Affenklau - Minikrimis zum Mitraten

Die Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne lösen 3 Kriminalfälle. Dabei lassen sie sich von den Gaunern nicht in die Irre führen und schauen mit dem Leser genau hin ....

Tielmann, Christian

Geschnappt! Neue Rätselkrimis

Kommissar Schlotterteich ist stets zur Stelle, wenn das Verbrechen zuschlägt. Und so muss er auch diesmal wieder 30 knifflige Fälle lösen, wobei der Leser mitlösen darf.

KrimiRätsel für kleine Detektive. Wer findet die Spur?

Ein Detektiv muss in 35 Fällen ermitteln. Der junge Leser ermittelt mit, indem er die Rätsel oder die gestellten Aufgaben löst.

NN,

KrimiRätsel. Der Lösung auf der Spur

Wer findet die Spur? 35 spannende Rätsel und unterhaltsame Tüfteleien für 8-9jährige, also Grundschulinder der dritten und vierten Klasse, bietet das schmale, mit vielen Illustrationen ansprechend aufbereitete Bändchen.

KrimiRätsel für kleine Detektive

Eine Sammlung von 35 Rätseln, in denen es um Aufgaben in Krimi-Fällen geht.

Obrist, Jürg

Lauter klare Fälle?!

Rund um die Uhr sind die Detektive Gitta Gurke und Kalle Bohne im Einsatz. Sie jagen Gauner, Schwindler und andere zwielichtige Gestalten. In 80 Minikrimis warten 80 knifflige Fälle auf ihre Lösung. Die Gauner arbeiten mit allen Tricks und scheinen spurlos zu verschwinden. Aber Gitta und Kalle schauen genau hin und lassen sich nicht in die Irre führen.