Hüttner, Marie

Ist Oma noch zu retten?

Pias Oma ist ein Freigeist, aber unzuverlässig ist sie nicht, schon gar nicht, wenn ihre Enkelin die Ferien bei ihr verbringen soll. Aber Oma ist weg. Hinweise deuten auf kriminelle Machenschaften hin, nur kann das sein? Pia beginnt zu ermitteln und erhält überraschend Unterstützung von dem nervigsten Jungen, den man sich vorstellen kann.

Hüttner, Marie

Ist Oma noch zu retten?

Pia will in den Ferien am liebsten zu ihrer Oma und nicht mit Papa und seiner neuen Freundin eine Hüttenwanderung unternehmen. Doch als sie in dem kleinen Ort ankommt, ist Oma nicht da! In einem turbulenten Abenteuer versucht Pia, vor allen Erwachsenen zu verheimlichen, dass sie ohne Aufsicht ist, und gleichzeitig herauszufinden, wer Oma entführt hat und warum. Denn das Oma Lore etwas Schlimmes passiert ist, ist ihr schnell klar.

Kerr, Philip

Friedrich der große Detektiv

Nachdem Hitler zum Reichskanzler gewählt wurde, sollen viele Bücher verbrannt werden - auch Friedrichs Lieblingsbuch “Emil und die Detektive”.