Docherty, Jimmy

Der große Baresi

Jake ist wirklich nicht zu beneiden: Er lebt nicht nur in einer der miesesten Gegenden von Glasgow, sondern er ist auch noch auf der untersten Stufe der sozialen Fresskette. Doch er hat Köpfchen: Als ihm das Herumgeschubse, Ausgeraube und Verprügeltwerden endgültig reicht, erfindet er mit seinen nicht minder dysfunktionalen Freunden einen Obergangster, vor dem bald alle zittern…

Rai, Bali

Die Crew

Ein berüchtigtes Stadtviertel. Dort leben Jugendliche, die sich zusammengeschlossen haben, um sich gegen Drogendealer und Zuhälter zu schützen. Dass sie dabei gefährlich leben wird rasch klar.

Cormier, Robert

Das Verhör

Jason, ein Außenseiter ist gerne mit unkomplizierten kleinen Mädchen zusammen. So spielt er am liebsten mit der kleinen Nachbarin Alicia. Zum Verhängnis wird ihm das, als diese ermordet aufgefunden wird.

THiLO,

Die Geisterbahn von Bad Murks

Das Erstlesebuch nimmt die Kinder mit auf eine spannende Lesereise, die angereichert ist mit Such-, Vergleichs- und Kombinationsaufgaben.

Bungter, Tobias

Die launische Lora

Der Professor, der gefährlichste Verbrecher der Welt, muss gefasst werden. Ein Geheimagent der englischen Königin ist ihm auf den Fersen, doch sein Papagei kommt ohne ihn zurück und spricht merkwürdiger Weise kein Wort. Ein klarer Fall für Leo & Leo, die beiden Kinderdetektive!

Boie, Kirsten

Der Junge, der Gedanken lesen konnte: Ein Friedhofskrimi

In seinem neuen Wohnumfeld erkundet der kasachische Junge Valentin zuallererst den nahe gelegenen Friedhof und schließt dabei Bekanntschaften mit einigen Besuchern und Angestellten. Valentin ist ein Junge, der sich über vieles Gedanken macht und mitunter sogar die Gedanken anderer lesen kann. Auf Grund dieser Fähigkeiten entdeckt er kriminelle Machenschaften, die mit dem Friedhof zu tun haben müssen. Gemeinsam mit seinem neuen Freund Mesut begibt er sich auf Spurensuche.

Göschl, Bettina ; Wolf, Klaus-Peter

Die Nordseedetektive: Giftalarm!

Der neue Nordsee-Kinderkrimi von Klaus-Peter Wolf und Bettina Göschl lädt die jungen Leser:innen ein, gemeinsam mit dem Nordseedetektiv -Team einen Hundehasser zu entlarven und seine üblen Machenschaften zu beenden. Natürlich gibt es wieder die ein oder andere brenzlige Situation.