Schäfer, Carlo

Schattendasein

Giovanni,Maximilian und Suna sind ein Team. Sie wohnen im Ruhrgebiet . Als die neue Mitschülerin Biggi in die Klasse kommt, werden die Drei auf deren Onkel aufmerksam, der Giovannis Verwandte in den Ruin treiben will. Bei ihren Recherchen entdecken Giovanni und seine Freunde , dass Biggis Onkel einen polnischen Jungen ausbeutet und misshandelt. Sie wollen ihn zur Verantwortung ziehen.

Egli, Werner J.

Der erste Schuss

Rafa und Lolo, beide sind Waisenkinder, leben im gefährlichen Grenzland bei El Paso. Kriminalität, Korruption und Gewalt bestimmen ihr Leben. Während Lalo versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen, indem er sich auf seine Schulbildung konzentriert, rutsch Lalo ab ins Gräuel kriegerischer Banden.

Lenk, Fabian

Krimigeschichten zum Mitraten

3 Geschichten zum Mitraten mit den Themen: “Diebstahl auf dem Campingplatz”, “Gespensterspuk im alten Hotel” und ein “Wettbewerb im Bootsrennen”.

Feuerspiele Ein Ruhrgebietskrimi

Carla, Ecki und Marlon, drei Jugendliche in Essen-Kray haben nicht nur Stress mit Eltern, Schule und den “Kanaken” (Gang aus einem anderen Stadtteil), sondern nun auch noch mit der Polizei. Sie werden verdächtigt, Feuer in einem Getränkemarkt gelegt zu haben.

Szillat, Antje

Alice im Netz Das Internet vergisst nie

Die 16-jährige Alice veröffentlicht so gut wie alles über sich im Internet und macht sich außerdem in einem Blog unter einem leicht durchschaubaren Pseudonym über alles und jeden in ihrer Schule lustig, bis sie selbst im Internet gemobbt wird und in eine lebensbedrohliche Situation gerät.

Lenk, Fabian

Das Feuer des Druiden

Julian, Kim und Leon reisen mal wieder auf den Spuren von Verbrechern durch die Zeitgeschichte. Diesmal verschlägt es sie nach Gallien, ins Jahr 52 vor Christus. Hier helfen sie dem gallischen Anführer Vercingetorix im Kampf gegen Cäsars Truppen.

Docherty, Jimmy

Der große Baresi

Jake ist wirklich nicht zu beneiden: Er lebt nicht nur in einer der miesesten Gegenden von Glasgow, sondern er ist auch noch auf der untersten Stufe der sozialen Fresskette. Doch er hat Köpfchen: Als ihm das Herumgeschubse, Ausgeraube und Verprügeltwerden endgültig reicht, erfindet er mit seinen nicht minder dysfunktionalen Freunden einen Obergangster, vor dem bald alle zittern…