Tessnow, Gregor

Knallhart

Seit der Geliebte seiner Mutter sie rausgeschmissen hat, ist Michael Polischka im falschen Film. Statt Villa im Berliner Nobelviertel Zehlendorf heißt es jetzt Bruchbude in Neukölln. Und auf der neuen Schule stellen ihn Erroll und seine Rotjacken gleich vor die Wahl: Kohle oder Terror. Da scheint ein Einbruch in die Villa von Klaus eine geniale Idee. Dann lernt Michael den Dealer Hamal kennen. Den Drogenkurier spielen für Hamals Schutz? Kein Problem. Oder?

Bieniek, Christian

Knutschen erlaubt

Die vierzehnjährige Rebekka hat Probleme in der Familie, der Vater hat sie verlassen, die Mutter hat einen neuen Freund, sie ist unglücklich verliebt, hat noch nie einen Jungen geküsst und soll in einer Soap eine Nebenrolle übernehmen, d. h. die soll mit einem wildfremden Jungen knutschen und das ohne Übung!

Rai, Bali

Die Crew

Ein berüchtigtes Stadtviertel. Dort leben Jugendliche, die sich zusammengeschlossen haben, um sich gegen Drogendealer und Zuhälter zu schützen. Dass sie dabei gefährlich leben wird rasch klar.

Cormier, Robert

Das Verhör

Jason, ein Außenseiter ist gerne mit unkomplizierten kleinen Mädchen zusammen. So spielt er am liebsten mit der kleinen Nachbarin Alicia. Zum Verhängnis wird ihm das, als diese ermordet aufgefunden wird.