Stark, Ulf

Ulf, der Superdetektiv

Der kleine Ulf möchte wie sein älterer Bruder Detektiv werden und gemeinsam mit dessen Kumpels auf Spurensuche gehen. Um in die Bande der Privatdetektive aufgenommen zu werden, denkt er sich eine List aus. - Wird sein Plan aufgehen? -

Zimmering , Max

Die Jagd nach dem Stiefel

Das vorliegende Kinderbuch ist eine Kriminalerzählung aus dem Jahr 1932. In Deutschland beginnt der Faschismus, die Bevölkerung polarisiert sich allmählich in „Nazis“ und „Rote“.

Frey, Jana

Mit Fremden gehen wir nicht mit!

Mia und Noah werden beim Spielen von einem Fremden angesprochen, der sie mit ins Auto nehmen will. Doch Mia schreit so laut bis der alte Nachbar ihnen zu Hilfe kommt.

OLLIVIER, Mikaël

Nichts für Hasenherzen

Als die Mutter mit ihrem Sohn Quentin am Abend in den Supermarkt geht, geraten sie in einen Überfall. Es erscheinen zwei vermummte Männer und schreien "Hände hoch". Die Männer wollen Geld, aber in der Kasse ist nichts. Sie zwingen die Kassiererin mit ihnen ins Büro zu gehen. Kurze Zeit später erscheint die Polizei. Einer der Männer nimmt Quentin als Geisel. Doch die Polizei überwältigt den Geiselnehmer. Quentin erhält weil er so tapfer war, ganz viel Schokolade.

Scheffler, Ursel

Huhubert und das Schloss der 13 Geister

Seit Hunderten von Jahren spukt Hubert mit zwölf anderen Geistern in der Ruine von Schloss Windy Hill. Durch eine Nachlässigkeit gerät Hubert in die Welt der Lebenden und deckt Betrügereien auf.

Andres, Kristina

Inspektor Dilemma. Es fliegt was durch die Luft.

Endlich gibt es einen echten Kriminalfall für Inspektor Dilemma auf der Insel Sandig. Gemeinsam mit Hund Komma, Dienstfahrrad Minna und Freundin Lilly gelingt es, einen explosiven Fall zu lösen.

Auer, Margit

Der Gurken-Schurke

Schulleiter Siegmanns Gurke ist aus dem Schulgarten verschwunden. Das ist ein Fall für Detektiv Murphy und seine Freunde.

Lenk, Fabian

Krimigeschichten zum Mitraten

3 Geschichten zum Mitraten mit den Themen: “Diebstahl auf dem Campingplatz”, “Gespensterspuk im alten Hotel” und ein “Wettbewerb im Bootsrennen”.

THiLO,

Die Geisterbahn von Bad Murks

Das Erstlesebuch nimmt die Kinder mit auf eine spannende Lesereise, die angereichert ist mit Such-, Vergleichs- und Kombinationsaufgaben.