Parvela, Timo

Ella und das große Rennen

Ellas kleine Dorfschule soll einer Formel-1-Rennstrecke weichen und die Kinder ab sofort in einem riesigen, grauen Betonklotz unterrichtet werden. Durch ein Missverständnis werden Lehrer und Direktorin verhaftet und die Kinder müssen sich etwas einfallen lassen.

Maske, Ulrich

Meine kleinen blauen Träume

Die CD bietet 26 Instrumentalstücke, die zum Entspannen und Träumen anregen sollen.

Rothemund, Marc

Wochenendrebellen

„Wochenendrebellen“ hat seine stärksten Momente, wenn die kindliche Perspektive eingenommen und die verzerrte Alltagswahrnehmung des Protagonisten dargestellt wird. Der Film möchte insgesamt aber sowohl problemorientiertes Independent-Kino als auch Family-Entertainment-Film sein; diese Überlagerung führt in der Gesamtsicht des Films zu einigen Unstimmigkeiten.