Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moost, Nele

Alles vermurkst

Der Rabe Socke sorgt mal wieder für einigen Wirbel. Ob beim Tischdecken einiges schief geht, der Wecker durch eine dumme Handlung kaputt geht, er mächtig herumtrödelt, nicht eingestehen will, dass er nicht schwimmen kann, Drachen steigen lässt, seine Angst bekämpft, nervig ist oder unbedingt ein Geheimnis lüften will, der kleine Rabe Socke ist bei allen beliebt und sorgt immer für gute Unterhaltung.

, Ross

Die Tribute von Panem

In der nahen Zukunft ist die USA zusammengebrochen. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung, die jedes Jahr grausame Gladiatorenspiele veranstaltet, bei der nur eine einzige Person überlebt. 24 Kinder und Jugendliche aus 12 verschiedenen Distrikten nehmen an den Spielen teil.

Kaminski, Stefan

Der Ring des Nibelungen - Siegfried DVD

Der junge Siegfried ist gewiss kein Held, eher Rüpel, der seinen ""Vater und zugleich Mutter"", den Schmied Mime, Bruder des Alberich, zweifeln lässt, ob es klug war, der Mutter Sieglinde zu versprechen, den Knaben aufzuziehen. Siegfried widersteht allen Intrigen, tötet nicht nur den Riesen Fafner, sondern besitzt danach auch den Nibelungenhort sowie den Ring und den Tarnhelm. - Kaminski verausgabt sich wieder, wandelt hier jedoch zwischen Komödie und Drama.

Kaminski, Stefan

Der Ring des Nibelungen - Walküre DVD

Ein Ringen um die Liebe und die Macht, ein Wechselspiel zwischen den Göttern und den Menschen: Wotan setzt auf seinen unehelichen Menschensohn Siegmund, der ""frei von göttlichen Zwängen"" den Ring der Macht zurückbringen soll. Stefan Kaminski IST Wotan und Siegmund, Sieglinde und Fricka, Brünnhilde, verausgabt sich und seine Musiker, wechselt übergangslos in die jeweils andere Rolle.

Kaminski, Stefan

Der Ring des Nibelungen - Götterdämmerung DVD

Zum vierten Teil der Tetralogie sagt Stefan Kaminski, hier ""findet sich kein Wagner-Motiv mehr, es ist die pure Zerstörung"". ""Dreckig, düster und schattenhaft"" geht es zu, ""tropfend und rostend"". Und, so muss ergänzt werden, spannend. Ein Hörspiel auf der Bühne, durchaus auch ohne die voran gegangenen Teile ein Genuss für Auge und Ohr. Man muss sich allerdings darauf einlassen.

Kaminski, Stefan

Der Ring des Nibelungen - Rheingold DVD

Bombastisch ist wohl das rechte Adjektiv, das Stimme und Klänge beschreibt. Drei Menschen auf der Bühne, einer hat drei Mikrofone. Kaminski spricht, spielt, IST Woglinde, Wellgunde und Floßhilde wie er auch Alberich ist. Seine Arme SIND das wallende Wasser des Rheins, er ist Gott, Erde und Wasser, weiblich sirenenhaft und männlich größenwahnsinnig.

Henze, Hans Werner

Pollicino - Märchen für Musik - DVD

Hinter dem Namen ""Pollicino"" verbirgt sich das Märchen vom kleinen Däumling. Hans Werner Henze schrieb die Oper 1980, die DVD zeigt ihre Aufführung in der Wiener Staatsoper vom 28. April 2013, die unter professionellen Bedingungen u. a. vom Musikgymnasium Neustiftgasse dargeboten wird. Sehr angenehm sind die Untertitel (wahlweise, auch in englischer Sprache), die neben der Musik und der szenischen Darstellung die Handlung deutlich machen.

Göschl, Bettina

Ahoi - Piraten voraus !

Eine DVD mit einem Musical für Kinder, das von wilden Piraten und Seeräubern erzählt. Außerdem laden zahlreiche weitere Mitmachlieder zum Singen, Lachen und Tanzen ein.