Es wurden 2 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schäfer, Andrè; Filmer, Werner

Die HARIBO-Saga Siegeszug eines Goldbären, Stollwerk Die Kölner Schokoladendynastie

"Wir in Nordrhein-Westfalen - Unsere gesammelten Werke" präsentiert die vorliegende DVD den Siegeszug eines Goldbären zur HARIBO-Saga und im zweiten Teil, die Geschichte der Stollwerker Schokoladendynastie. Beide Dokumentationen sind aus der Reihe: Industriedynastien in NRW. Die süßen Leckereien isst man weltweit! Doch im Unterschied zum Erfolg von HARIBO's, ist das Stollwerker Unternehmen nur noch im Kölner Schokoladenmuseum präsent.

Hofmann, Paul Trenczak, Heinz; Heidenreich, Bärbel

Der Akku-Blitz - Vom Ende einer Eisenbahnlegende Die Wohnzimmereisenbahn wird erwachsen

Der Akku-Blitz. Eine Dokumentation über einen fast 100-jährige Werdegang einer heute noch modernen Technik, dem Akkumulatorenantrieb und schließlich über das Ende dieser Eisenbahnlegende im Jahre 1995. Der kürzere zweite Film veranschaulicht die Geschichte der Modelleisenbahn.