Schulz, Charles M.

Peanuts - The Complete Episodes 1979 - 1984

Die fünfte DVD-Ausgabe über die Peanuts enthält zwei DVDs mit den “The Complete Episodes” von 1979 bis 1984 in einer gegenüber dem früheren Fernsehbild farblich verbesserten und klareren Version. Zusätzlich enthält jede DVD eine längere “Bonusepisode”.

WDR,

NRW - der Anfang - Operation Marriage - Aufbruch zur Demokratie

Zum sechzigsten Geburtstag des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen erscheint in Zusammenarbeit der WAZ-Mediengruppe und des WDR eine Serie von Büchern, Filmen und akustischen Dokumenten unter dem Titel “Wir in Nordrhein-Westfalen - Unsere gesammelten Werke. Die Nummer 1 bildet eine DVD mit zwei Filmdokumentationen mit den Titeln “Operation Marriage” und “Aufbruch zur Demokratie”.

Schulz, Charles M.

PEANUTS - The Complete Episodes 1966-1973

Die dritte Ausgabe der liebenswerten Peanuts-Episoden auf DVD enthält die acht Episoden von 1966 bis 1973. Zusätzlich sind auf den beiden DVDs zwei längere Bonusepisoden aus dem Jahr 1988 aufgenommen: “Der Traum vom Fliegen” und “90 Tage im Weltraum”.

Schulz, Charles M.

PEANUTS - Die große Charlie Brown und Snoopy Show

Zehn Episoden der liebenswerten Peanuts enthält die Ausgabe “Season 2”. Zusätzlich sind auf den beiden DVDs zwei längere Bonusepisoden aufgenommen: “Die Leute von der Mayflower” und “Regieren ist ein schwieriges Geschäft”.

Fuchssteiner, Felix; Schöde, Katharina

Smaragdgrün

Der Graf von Saint Germain will immer noch die Herrschaft an sich reißen, wozu er den Chronographen für Zeitreisen benötigt. Gideon gibt zu Gwendolyns Schutz vor, sie nicht zu lieben, denn der Graf will ihre Liebe nutzen, um an ein Elixier zu kommen, durch das er Unsterblichkeit erlangt. Die ehemals zickige Cousine namens Charlotte steigt zur schlagkräftigen Verbündeten Gwendolyns auf. Außerdem findet Gwendolyn heraus, dass sie auch ohne den Chronographen durch die Zeit reisen kann.

Kaminski, Stefan

Der Ring des Nibelungen - Siegfried DVD

Der junge Siegfried ist gewiss kein Held, eher Rüpel, der seinen ""Vater und zugleich Mutter"", den Schmied Mime, Bruder des Alberich, zweifeln lässt, ob es klug war, der Mutter Sieglinde zu versprechen, den Knaben aufzuziehen. Siegfried widersteht allen Intrigen, tötet nicht nur den Riesen Fafner, sondern besitzt danach auch den Nibelungenhort sowie den Ring und den Tarnhelm. - Kaminski verausgabt sich wieder, wandelt hier jedoch zwischen Komödie und Drama.

Kaminski, Stefan

Der Ring des Nibelungen - Walküre DVD

Ein Ringen um die Liebe und die Macht, ein Wechselspiel zwischen den Göttern und den Menschen: Wotan setzt auf seinen unehelichen Menschensohn Siegmund, der ""frei von göttlichen Zwängen"" den Ring der Macht zurückbringen soll. Stefan Kaminski IST Wotan und Siegmund, Sieglinde und Fricka, Brünnhilde, verausgabt sich und seine Musiker, wechselt übergangslos in die jeweils andere Rolle.

Kaminski, Stefan

Der Ring des Nibelungen - Götterdämmerung DVD

Zum vierten Teil der Tetralogie sagt Stefan Kaminski, hier ""findet sich kein Wagner-Motiv mehr, es ist die pure Zerstörung"". ""Dreckig, düster und schattenhaft"" geht es zu, ""tropfend und rostend"". Und, so muss ergänzt werden, spannend. Ein Hörspiel auf der Bühne, durchaus auch ohne die voran gegangenen Teile ein Genuss für Auge und Ohr. Man muss sich allerdings darauf einlassen.

Kaminski, Stefan

Der Ring des Nibelungen - Rheingold DVD

Bombastisch ist wohl das rechte Adjektiv, das Stimme und Klänge beschreibt. Drei Menschen auf der Bühne, einer hat drei Mikrofone. Kaminski spricht, spielt, IST Woglinde, Wellgunde und Floßhilde wie er auch Alberich ist. Seine Arme SIND das wallende Wasser des Rheins, er ist Gott, Erde und Wasser, weiblich sirenenhaft und männlich größenwahnsinnig.

Der Nussknacker DVD

Ballett und Marionetten passen nicht zusammen? Wer schon einmal versucht hat, eine Puppe an den Fäden einigermaßen echt laufen zu lassen, der ahnt, wie schwer es sein muss, eine Primaballerina so zu bewegen, dass wir die körperliche Anspannung zu sehen meinen. Mit der DVD sitzen wir näher als die erste Reihe - und wir haben dazu ein hervorragend gestaltetes Booklet, das das Sehen und Hören erheblich intensiviert.