Es wurden 5936 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Caldwell, S. A.

Im geheimen Reich der Drachen

Drachen bevölkern unsere Sagen und Märchen. Kein Ritter, kein König kommt ohne den Kampf gegen ein solches Unwesen durchs Leben. Meist sind sie gefährlich, selten handzahm. Doch wer sind diese Wesen wirklich? Wo leben sie? Welche verschiedenen Drachenarten gibt es tatsächlich? Ein Bilderbuch für Drachenfreunde.

Adornetto, Alexandra

Halo

Überall auf die Erde werden Engel entsandt, um den Menschen in Zeiten von Krieg und Tod die wesentlichen Werte wieder nahezubringen und die Menschheit vor ihrer Selbstzerstörung zu bewahren. Auch Venus Cove bekommt übernatürlichen Besuch. Bethany und ihre Geschwister versuchen, ihren himmlischen Auftrag zu erfüllen, doch das erweist sich als nicht ganz so einfach, vor allem, als dann auch noch Xavier auftaucht und Beth sich die Frage stellen muss: Ein Engel und ein Mensch - darf das sein?

Lenk, Fabian

Das Geheimnis der goldenen Stadt

Privatermittler Dr. Dark und sein Team suchen im peruanischen Regenwald den verschwundenen Wissenschaftler Theo Etzel. Dabei legen sie einer Gruppe Krimineller das Handwerk, die es auf das Gold der Inka in der sagenumwobenen “Goldenen Stadt” Paititi abgesehen haben.

Matthies, Horst

Die kleine Fee Hinkeminkinke

Auf dem Weg zur Schule lernt Rappel Kinkeminkinke, eine kleine Fee, kennen. Die beiden erfinden Geschichten, reisen in exotische Länder, sprechen in fremden Sprachen, denken sich neue Spiele aus

Stewner, Tanya

Ein Panda ist kein Känguru

Liliane hat übernatürliche Kräfte. Sie kann mit Tieren sprechen und ihr Lachen lässt Blumen sprießen.

Bydlinsky, Georg

Wir träumen uns ein Land

Stimmungsvolle Zweizeiler, kurze Geschichten und künstlerische Illustrationen

Stinker und Matschbacke und das Stachelschwein aus Vollblödberg

Die Geschwister Stinker und Matschbacke sind auf einer Mission. Die bösen Dachse sind aus dem Gefängnis ausgebrochen und wollen abgrundtief Böses tun. Die Mission ist, das Stachelschwein aus Vollblödberg zu finden und damit die Dachse zu bekämpfen. Aber die Dachse sind überall und das Abenteuer gestaltet sich schwierig.

Herfurtner, Rudolf

Der fliegende Holländer

In dem großformatig illustrierten Buch werden die Entstehungsgeschichte und die Handlung des “Fliegenden Holländers” erzählt. Auf der beigelegten CD kann man die passenden ausgewählten Passagen der Oper anhören. Spieldauer der CD: ca. 69 Minuten

Pausewang, Gudrun

Omi, liebe Omi

Die Oma der 8-jährigen Liv stirbt plötzlich. Sie hat Liv betreut, deren Mutter viel beruflich unterwegs ist, und so stehen gewaltige Veränderungen in Livs Leben an. Binnen 14 Tagen wird die Wohnung der Großmutter aufgelöst und renoviert. Eine Freundin der Mutter zieht mit ihrer Tochter ein und wird Livs neue Ersatzmutter. Liv geht das alles viel zu schnell. Zum Glück kann sie nachts mit ihrer Omi “schweben”, über Stadt und Land, ins Weltall und in einen Wassertropfen und sogar in die Zukunft.

Kordon, Klaus

Kiko

Schimpansenjunge Kiko ist weiß und damit zum Außenseiter gestempelt. Doch er erlebt ein gefährliches Abenteuer in der Stadt, führt seine Gruppe aus dem brennenden Urwald und flieht aus den Fängen von Professor Stängel. Das macht ihn nicht nur in den Augen des Schimpansenmädchens Rischa zum Helden.