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Monsterjäger Akademie 2- Die Höhle des Slagguron
Charlie Benjamin und seine Freunde stehen vor ihrer ersten wichtigen Prüfung an der Monsterjäger-Akademie, doch diese ist nur der Auftakt zum Beginn des großen Krieges zwischen den Menschen und den Albtraumwesen. Um zu verhindern, dass die Albtraumwesen aus der Finsterwelt entkommen, müssen sich Charlie und seine Freunde auf die Reise nach der Königshydra, einem sechsköpfigen Monster, machen und dabei so einige Schwierigkeiten überwinden.
Monsterjäger Akademie - Die Höhle des Slagguron
Charlie und seine Freunde müssen ihre erste Prüfung an der Monsterjägerakademie machen, doch bald stellt sich heraus, dass ihre Aufgabe nur der Auftakt zu weitaus größeren Herausforderungen ist.
Monsterjäger Akademie 3- Der Palast der Albträume
Charlie Benjamin und seine Freunde werden vom Präsidenten des Albtraumdienstes verbannt und dürfen sich von nun an nicht mehr der Monsterjäger-Akademie nähern. Das ist aber nicht Charlies größtes Problem, ist er doch der Einzige, der es mit der mächtigsten Kreatur aller Monster, der Königin der Albträume, aufnehmen kann.
Der Zauberer von Oz
Wer kennt denn nicht das Märchen der kleinen Dorothy, die gemeinsam mit ihrem Hund Toto durch einen Wirbelsturm in ein eigenartiges Land verschleppt wird und nun versucht, wieder nach Hause zu kommen. Gemeinsam mit ihren neuen Freunden, der Vogelscheuche, dem Holzfäller und dem Löwen möchte sie zum Zauberer von Oz, um einen Weg zurück zu finden. Doch vorher muss sie noch viele Prüfungen überstehen. Das alte Märchen erscheint durch die Bilder von Lisbeth Zwerger im neuen Glanz.
Ich finde was... In der Schatzkiste
In diesem Buch sind vermeintlich unwichtige Dinge gekonnt in Szene gesetzt und dabei werden Auge und Denkleistung geschärft. "Ich finde was..." ist eine Kombination von Bilderrätseln und Suchspielen im Hochglanzformat.
Das Ungeheuer, das nicht Mami sagen konnte, und andere Geschichten
Fünf kurze Geschichten erzählen von ungewöhnlichen Begegnungen mit Ungeheuern und anderen Monstern. So treffen eine hochnäsige Prinzessin, eine unbelehrbare Rassehündin und drei einfältige Schotten auf einen Lindwurm, einen Bergfrid und einen Riesenvogel. Dabei wird schnell klar, dass man sich mit den Ungeheuern besser nicht anlegen sollte. Namensgeber des Buches ist ein Ungeheuer, das seine nörgelnde Mutter versehentlich verschluckt, als es ihm endlich doch gelingt, "Mami" zu sagen.
Der unsterbliche Alchemyst
Eines Tages werden die Zwillinge Josh und Sophie Zeugen eines Überfalls auf den Buchhändler Nick Fleming. Ein ganz besonderes und kostbares Buch wird gestohlen, aber Josh schafft es gerade noch so, die letzten beiden Seiten herauszureißen. Damit stecken sie mittendrin in einer neuen fantastischen Welt und in einem Krieg, der die ganze Welt zerstören könnte.
Der Fluch der 100 Pforten
Auch die Fortsetzung um "Das Geheimnis der 100 Pforten" erzählt von Henry und seiner Familie. Diesmal gelangen sie alle in fremde Welten und müssen versuchen sich dort zurecht zu finden. Henry will herausfinden, wer seine wahren Eltern sind und so öffnet er erneut das Hauptportal und setzt damit eine Reihe von abenteuerlichen Ereignissen in Gang.
Das Geheimnis der 100 Pforten
Weil seine Eltern entführt wurden, zieht der 12-jährige Henry zur Familie seines Onkels nach Kansas. Eines Nachts macht Henry eine unglaubliche Entdeckung: hinter dem Putz seiner Wand kommen 99 Türen zum Vorschein, die alle Pforten in andere Welten sind. Und so nimmt ein spannendes Abenteuer seinen Lauf.
Der Magische Dieb- Auf der Suche nach dem Stein der Macht
Der magische Dieb, das ist der Straßenjunge Conn. Als dieser wieder einmal einen Mann bestiehlt, bekommt er etwas völlig Unerwartetes: einen Stein, der beginnt zu leuchten. So kommt es, dass Conn Lehrling eines Magiers wird und mitten in einem spannenden Abenteuer landet.
Der magische Dieb - Auf der Suche nach dem Stein der Macht
Als der Straßenjunge Conn wieder einmal einen Passanten erleichtern möchte, erlebt er sein blaues Wunder: Der Stein aus der Tasche des Mannes beginnt Funken zu sprühen und ehe Conn sich versieht, ist er der Laufbursche eines bekannten Magiers und in einem spannenden Abenteuer.
Saphirblau
Gwendolyn versucht sich mit ihrer neuen Situation als Zeitreisende zu arrangieren. Gemeinsam mit Gideon, in den sie sich verliebt hat, reist sie in verschiedene Zeiten. Dabei trifft sie ihren Großvater und aber auch die zwielichtige Gestalt des Grafen wieder. Getreu dem Motto: Vertraue niemanden! - versucht sie sich ein eigenes Bild über ihre Aufgabe in dieser Geschichte zu machen. Dabei beginnt sie ihre übersinnliche Gabe, Tote sehen zu können und mit ihnen zu reden, für ihre Zwecke zu nutzen.
Saphirblau
Die Geschichte von Gwendolyn und Gideon, von Paul und Lucy und all den anderen geht weiter: Gerade wieder miteinander versöhnt, wartet auf unser Zeitreisepärchen die nächste große Herausforderung: Eine Einladung zur Soirée mit dem Grafen von Saint-Germain im Jahre 1782. Doch nicht nur die Liebe und das Abenteuer beuteln unsere Gwen, auch ihr neues Anhängsel, der Gargoyle-Dämon Xemerius kostet so manchen Nerv…