Pehnt, Annette

Der Bärbeiß. Herrlich miese Tage

Der Bärbeiß hat immer schlechte Laune - und im Laufe eines Jahres gib es zum Glück auch jede Menge Anlass dafür. Davon erzählt Annette Pehnts neues Buch.

Hirst, Daisy

Das Mädchen mit dem Papagei auf dem Kopf

Es war einmal ein Mädchen, das hatte einen Papagei auf dem Kopf... Eine ungewöhnliche Freundschaftsgeschichte in Bilderbuchform.

Yarlett, Emma

Wie Leo seine Angst im Dunkeln verlor

Ein neues Anti-Angst-Buch, mit Angstverlustgarantie. Herr Dunkel kommt zu Besuch und gemeinsam erleben er und Leo die verrücktesten Abenteuer.

Jeffers, Oliver

Der Weg nach Hause

Mit seinem Flugzeug fliegt ein Junge bis hinauf in den Himmel. Doch dann muss er auf dem Mond notlanden, weil ihm das Benzin ausgegangen ist. Zum Glück ist er nicht der einzige Pechvogel. Zusammen mit einem Marsmännchen entwickelt er einen Plan, um zurück nach Hause zu gelangen.

Pullmann, Philip

Der goldene Kompass

Die Geschichte handelt von Lyra, die ein Internat in Oxford besucht, dessen Direktor ihr Onkel Lord Asriel ist. Lyra ist aufgeweckt und wissbegierig. Als plötzlich immer mehr Kinder in ihrer Stadt verschwinden, darunter auch ihre Freunde, macht sie sich auf die Suche nach ihnen und erlebt dabei viele Abenteuer. Der goldene Kompass hilft ihr bei der Suche.

Pullmann, Philip

Das magische Messer (CD)

Der 12-jährigen Will ist auf der Suche nach seinem Vater. Durch Zufall gelangt er durch ein Fenster in eine parallele Welt, die seiner ähnlich ist. Dort trifft er die 12-jährige Lyra, die ebenfalls auf dem Weg zu ihrem Vater ist. Beide erfahren durch den goldenen Kompass, dass ihr Schicksal miteinander verknüpft ist und beschließen gemeinsam nach ihren Vätern zu suchen. In einem Kampf erringt Will ein magisches Messer. Es besitzt ungeahnte Kräfte, die sich auf der Reise als nützlich erweisen.

Szillat, Ante

Jasper Wulff. Der coolste Wolf der Stadt

Eigentlich leben Jasper Wulff und seine Eltern sehr ländlich und abgeschieden...und das auch aus einem guten Grund: Es gibt Situationen, da wachsen ihnen Haare und lange spitze Zähne: Sie werden zu Werwölfen. Dieses Geheimnis kann Jasper in der Großstadt nicht lange für sich behalten, da sein Leben in der geheimnistuerischen Einsamkeit ein Ende nimmt, als Elly ihn als Kumpel gewinnen möchte und Carter Elly und Jasper provoziert. Wut bringt den Werwolf in Jasper zu Tage und Elly und Carter sind Zeugen. Elly kann es erst nicht glauben und Carter bleibt unbeeindruckt, da er wiederrum ein anderes haariges Geheimnis hütet. Ob Jasper und seine Familie in der Großstadt bleiben können?

Frixe, Katja

Jolle und ich. Der Tag, an dem ein Pinguin bei uns einzog

Als in Thea's Garten ein sprechender Pinguin auftaucht, wird es turbulent in ihrem Leben. Denn Jolle stellt nicht nur das Familienleben auf den Kopf, sondern auch die Nachbarschaft, die Schule und den Fußballverein.

Stewner , Tanya

Alea Aquarius Der Ruf des Wassers

Der erste Band der Meermädchen -Saga führt Alea und Lennox von Hamburg über Amsterdam an die holländische Küste auf der Suche nach ihrer leiblichen Mutter. Verbindet sie ein geheimes Schicksal? Beide sollen wegen einer rätselhaften Allergie kaltes Wasser meiden. Sie starten zu ihrer abenteuerlichen Reise auf einem Segelboot, freundschaftlich unterstützt von der Besatzung der “Alpha Cru”, dem 18-jährigen Ben, seinem kleineren Bruder Sam und der Ausreißerin Tess.

Stewner, Tanya

Alea Aquarius - Der Ruf des Wassers

Obwohl Alea sich vom Wasser fern halten soll, fühlt sie sich magisch davon angezogen. Einem verrückten Impuls folgend, schließt sie sich den Kindern der Alpha Cru an. Gemeinsam gehen sie auf eine abenteuerliche Schiffsreise und entdecken die faszinierende Welt des Meeres.

Smoltczyk, Alexander

Wer hat an der Zeit gedreht?

Nach den Ferien kommt ein neues Mädchen in die Klasse der 11-jährigen Greta. Zola freundet sich mit Greta an, sie kommt scheinbar aus Brüssel, aber eigentlich aus der Zukunft, wohin sie nach 4 Wochen zurück muss. Die beiden erleben allerlei Abenteuer, werden beste Freundinnen, und der Abschied tut am Ende sehr weh.