Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Nachdem Pullman mit "Über den wilden Fluss" die Vorgeschichte zu seiner Trilogie um Lyra und Will und ihre Reisen in verschiedenen Welten verfasst hat, erzählt er hier die weitere Geschichte von Lyra, die mittlerweile erwachsen ist und als Studentin in Oxford lebt. Ein dritter Band dieser Folge-Trilogie ist geplant, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Wolff, Christina

Die Magier von Paris

Claire und Rafael, die Sprößlinge zweier verfeindeter Zauberclans stehen vor einer schwierigen Aufgabe. Trotz jahrzehntelanger Feindschaft ihrer Familien müssen sie nun gemeinsam den Magier Gargoll und seinen gefährlichen Plan stoppen.

Underwaldt, Sven

Vier zauberhafte Schwestern

Analog zum Film „Vier zauberhafte Schwestern“ bietet diese Audio-CD eine rasante und unterhaltsame Geschichte über vier Schwestern, die als „magic sisters“ hervorragend singen und magische Kräfte besitzen. Gemeinsam erwecken die vier eine magische Elbenstaubquelle im Keller ihres Wohnsitzes zum Leben. Die böse Zauberin Glenda spürt die starke Kraft und will sie für ihre Zwecke nutzen. Das Unheil von sich abwenden können die Mädchen erst, als sie lernen, dass sie zusammenhalten müssen.

Engstrand, Maria

Code Orestes

Malin bekommt in einer eisigen Winternacht einen geheimnisvollen Brief überreicht. Sie soll ihn an das Rutenkind übergeben, damit es die Welt retten kann. Gemeinsam gehen sie auf eine abenteuerliche Schnitzeljagd.

Falkner, Alex

Silberflut Das Geheimnis von Ray's Rock

Auf einer Klassenfahrt zu einer einsamen Insel in der keltischen See passieren mysteriöse Dinge und nach dem Verschwinden der meisten Menschen auf der Insel bleiben nur zwei Gruppen von Jugendlichen übrig, die sich bekämpfen.

Ziegler, Christine

Engel des Zorns

Anna Konda lebt mit ihrer Mutter und einigen Nonnen in einem Kloster. Sie geht dort auch zur Schule. Vor seinem Tod war ihr Vater im Kloster als Hausmeister beschäftigt. Als sich Anna heimlich vom Klostergelände entfernt, geschehen geheimnisvolle, bedrohend wirkende Ereignisse. Auch Leo lernt sie außerhalb des Klosters kennen, ist er ein ehrlicher Freund?

Clark, Zack Loran; Eliopulos, Nick

Bund der Schattenläufer - Drachenhauch

Drachenhauch ist der zweite Band aus der Reihe „Bund der Schattenläufer“ der Autoren Zack Loran Clark und Nick Eliopulos.Diese Schattenläufer sind junge Wesen – Menschen, Elfen und auch ein Halbblut. Sie wurden auserwählt die Heimatstadt Freestone gegen die Schatten der Außenwelt zu verteidigen. In diesem Band begeben sich die Schattenläufer auf die gefährliche Mission, die Elfenstadt Llethanyl von Untoten zu befreien.

Sparkes, Ali

Die Nachtflüsterer - Die Verschwörung

Die Nachtflüsterer Elena, Matt und Tima stehen gemeinsam mit ihren tierischen Freunden vor einem großen Problem. Wieso häufen sich die Todesfälle von Kindern im städtischen Krankenhaus in den letzten Wochen? Warum trifft es vor allem rothaarige Kinder, die nicht mehr in ihren Familien sondern in Heimen leben? Und wieso sind die Särge der Kinder leer und nur mit Mehl gefüllt? Gemeinsam mit ihrem Freund Spin kommen die Kinder einer Gruppe von kriminellen Ärzten auf die Spur, die für außerirdische Wesen menschliche Kinder entführt.

PATRICK, S.A.

Die Dunkelheit der Drachen

Dem Pfeiferschüler passiert ein Missgeschick: als er die Rattenplage im Dorf Patterfall beheben will, folgt auch die Dorfbevölkerung dem Klang seiner Flöte. Im letzten Moment kann er eine Katastrophe verhindern, aber er wird von der Pfeiferzunft in einem Burgverlies festgesetzt. Erst der Angriff eines Drachenschwarms gibt ihm die Gelegenheit zur Flucht und die Chance zu klären, wer wirklich hinter der Geschichte der Entführung der Kinder beim Rattenfänger zu Hameln steckt.

Valente, Dominique

Der Zauber von Immerda - Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag

In der fantastischen Welt Immerda haben vor langer Zeit die Mönche des Wol-Ordens Zauberei verunglimpft und zurückgedrängt. Menschen mit magischen Fähigkeiten sind schlecht gelittene, aber manchmal hilfreiche Dienstleister. Ausgerechnet Anemona, jüngste und unscheinbarste Tochter einer Hexenfamilie, wird von einer berühmten Hexe ausgesucht, um den verschwundenen Dienstag wiederzufinden, und hilft dadurch mit, Immerda vor einer gefährlichen Machtübernahme zu bewahren.