Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Im fünften Band der Erfolgsserie His Dark Materials gerät die Protagonistin Lyra in einen Konflikt mit ihrem Dæmon, der sie daraufhin verlässt. Auf der Suche nach ihm begibt sich Lyra in neue Länder, macht verschiedene Bekanntschaften und ungewöhnliche Entdeckungen.

Ulber, Axel

BEN 13 rettet die Welt

Lisa ist unzufrieden mit dem Umzug in ein kleines Dorf, und sie vermisst ihren besten Freund Selim. Doch dann gerät sie plötzlich in ein großes Abenteuer, und da Selim sie besucht, bekämpfen sie gemeinsam den Bösewicht Rollo Wheezer, der die Weltherrschaft anstrebt. Hilfe erhalten sie von BEN 13, einem liebenswerten Wesen aus einer anderen Dimension.

Harel, Maike

Bittermonds Bucht

Der Junge Jukka lebt, seit er denken kann, allein mit Käpt'n Bittermond in einer einsamen Bucht. Eine reisende Händlerin mit ihrer Tochter Lila bringt ihn zum ersten Mal in Kontakt mit der Welt jenseits seines Zuhauses. Als eines Tages die Händlerin mit einem wichtigen Kleinod aus Bittermonds Besitz verschwunden ist, machen sich die beiden Kinder auf eine Suche in die Ferne auf – Lila nach ihrer Mutter und Jukka nach dem Eigentum seines Käpt'ns und nach seiner eigenen Vergangenheit.

Gehm, Franziska

Carla Chamäleon - Oh Schreck, ich bin weg!

Carla Niemann (nomen est omen) ist schüchtern und unscheinbar, und als ihre beste Freundin aus ungenannten Gründen "ans andere Ende der Welt" geht, ist sie hilflos und einsam. Das wird auch nach außen hin sichtbar, denn sie verschwindet quasi, indem sie die Musterung und Farbe ihrer jeweiligen Umgebung annimmt, eben wie ein Chamäleon. Der Neue in der Klasse, Jole, ist fasziniert von ihrer Fähigkeit, aber auch andere Menschen.

Dylan, Kate

Das Versprechen des Meeres

Im Meer wartet die Freiheit, aber auch große Gefahr. Melli will ihr Seevolk um jeden Preis retten. Doch hat sie bei deren versuchen beinahe ihr Eigenes fast verloren. Sie darf sich nicht ablenken lassen, schon gar nicht von ihren Gefühlen zu Rynn oder Caleb der sie mehrfach gerettet hat. Sie muss ihren See verlassen und in die Gewässer von Kanada und Hawaii, um verbündete zu finden. Schon bald steht Melli vor einer schrecklichen Entscheidung.

Petrasch, Verena

Der Händler der Töne

Eine geschlossene fantastische Welt: Hier sind Klänge und Töne bedeutend. Menschen, Tiere, Pflanzen, Orte - alle haben ihren eigenen Klang, und diese Klänge und Töne können heilen, können die Stimmung verändern und auch zerstören. Hier trifft der Waisenjunge Noé auf den Händler der Töne, dem die Klangpiraten die Tochter geraubt haben.

Sturm, Anca

Der Weltenexpress

Flinn sehnt sich nach ihrem Bruder, der vor längerer Zeit verschwunden ist und auch durch die Polizei nicht wiedergefunden wurde. Einziger Anhaltspunkt ist eine Postkarte, auf der nur für Flinn ein seltsamer Zug zu erkennen ist, für alle anderen ist er nicht zu sehen. Eines Nachts sieht Flinn diesen Zug im Bahnhof ihres kleinen Wohnortes und steigt ohne lange nachzudenken ein.

Forna, Namina

Die Göttinnen von Otera - Golden wie Blut

Deka ist immer schon Außenseiterin, denn ihre Mutter kam aus dem Süden. Doch als in einem Initiationsritual ihr Blut golden fließt, wird sie sogar als Dämon bezeichnet. Nun wird sie, weil sie unsterblich ist, mehrfach brutal getötet, damit die Ältesten ihres Dorfes durch das goldene Blut reich werden können. Bis die geheimnisvolle "Weißhand" kommt, um sie als Soldatin für den Kaiser auszubilden.

Auer, Margit

Die Schule der magischen Tiere: Wilder, wilder Wald!

Im neuesten Band der „Schule der magischen Tiere“ erleben die Kinder aus Miss Cornfields Klasse eine abenteuerliche Klassenfahrt in den Wald. Es gibt von Rangern unterstützte Aktivitäten wie eine Nachtwanderung und das Bauen von Futterkrippen. Im Zentrum der Handlung aber steht Elisa, die ein beeindruckendes Abenteuer erlebt und ihr magisches Tier findet.

Visne, Selin

Die Überlieferung der Welt

Ein Seher sucht eine kleine Gruppe magisch begabter junger Menschen zusammen, um mit diesen auf die Reise in die Zwischenwelt zwischen Leben und Tod zu gelangen. Dort wird diesen Menschen, die alle einen großen Verlust erlitten hatten, von den verstorbenen Familienangehörigen deutlich gemacht, dass die Welt sich ändern muss. Die magisch begabten Menschen haben zu lange zu viel Macht gehabt und diese nicht zu Gunsten aller genutzt.