Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Nachdem Pullman mit "Über den wilden Fluss" die Vorgeschichte zu seiner Trilogie um Lyra und Will und ihre Reisen in verschiedenen Welten verfasst hat, erzählt er hier die weitere Geschichte von Lyra, die mittlerweile erwachsen ist und als Studentin in Oxford lebt. Ein dritter Band dieser Folge-Trilogie ist geplant, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Liggett, Kim

The Grace year - Ihr Widerstand ist die Liebe

In Garner County haben die Männer das alleinige Sagen und so hat es sich etabliert, dass alle Mädchen für ein ganzes Jahr in ein Lager in der Wildnis verbannt werden, bevor sie geheiratet werden können. Doch statt sich in dieser Zeit gegenseitig zu unterstützen, unterstellen sich die Mädchen Gemeinheiten, stürzen sich auf Außenseiterinnen und peinigen sich bis auf den Tod.

Tack, Stella

Spiel um dein Schicksal

Über den Adelshäusern Chesterfield und St. Burrington liegt ein jahrhundertealter Fluch. Daran ändert auch nicht, dass beide Häuser heute Internate sind. Alice muss in ihren Ferien Kurse an der Summer-School Chesterfield zur Nachhilfe nutzen. Zwischen ihr und Vincent knistert es gewaltig. Doch der alte Fluch ist noch aktiv und sie findet sich unbeabsichtigt zwischen den rivalisierenden Internaten in einem gefährlichen Schachspiel wieder. Die Wahl zwischen Schwarz und Weiß wird zur Wahl zwischen Leben und Tod. Band 1 des fantastischen Zweiteilers.

Ziegler, Christine

Engel des Zorns

Anna Konda lebt mit ihrer Mutter und einigen Nonnen in einem Kloster. Sie geht dort auch zur Schule. Vor seinem Tod war ihr Vater im Kloster als Hausmeister beschäftigt. Als sich Anna heimlich vom Klostergelände entfernt, geschehen geheimnisvolle, bedrohend wirkende Ereignisse. Auch Leo lernt sie außerhalb des Klosters kennen, ist er ein ehrlicher Freund?

Clark, Zack Loran; Eliopulos, Nick

Bund der Schattenläufer - Drachenhauch

Drachenhauch ist der zweite Band aus der Reihe „Bund der Schattenläufer“ der Autoren Zack Loran Clark und Nick Eliopulos.Diese Schattenläufer sind junge Wesen – Menschen, Elfen und auch ein Halbblut. Sie wurden auserwählt die Heimatstadt Freestone gegen die Schatten der Außenwelt zu verteidigen. In diesem Band begeben sich die Schattenläufer auf die gefährliche Mission, die Elfenstadt Llethanyl von Untoten zu befreien.

Frisch, Lina

Falling Skye: Kannst du deinem Verstand trauen?

Nach einer großen Katastrophe sind die USA zu den Gläsernen Nationen geworden. Endlich ist Schluss mit Diskriminierung, Populismus und impulsiven Entscheidungen! Die Menschen werden in Ratio oder Senso eingeteilt – und zu ihrem eigenen Schutz unterliegen die Emotionalen strengen Auflagen. Als die 16-jährige Skye zu ihrer Testung einberufen wird, ist sie überzeugt, als mustergültige Rationale erkannt zu werden, der eine glänzende Zukunft bevorsteht

Sparkes, Ali

Die Verschwörung

Die drei Nachtflüsterer Elena, Matt und Tima haben die Fähigkeit die Sprache der Tiere zu verstehen. Eine Gabe, mit der sie schon zweimal die Menschen in ihrem Heimatort Thornleigh vor der Zerstörung durch finstere außerirdische Mächte bewahrt haben. In ihrem dritten Abenteuer versterben drei Kinder auf mysteriöse Weise, nachdem sie ins städtische Krankenhaus eingeliefert worden sind. Sie alle sind rothaarig, sie alle werden schnell beerdigt. Doch die Särge sind leer. Diesmal ist es Spin, der den Nachtflüsterern helfen wird das Geheimnis zu lösen. In Einschüben wird die spannende Lebensgeschichte von Spin erzählt. Auch das Verhältnis Spins zu den drei Nachtflüsterern wird eindeutiger.

Meyer, Kai

Serafin - Das kalte Feuer

Merle und Juniper aus der "Merle-Trilogie", die nun vielleicht eher "Merle-Zyklus" heißen sollte, erleben in diesem Band ein neues Abenteuer in einem von vielen Venedigs, die es in dieser von Kai Meyer erdachten Welt gibt und die die Mädchen auf der Suche nach Merles Vater besuchen. Im Mittelpunkt steht hier außerdem Serafin, der wie ein Doppelgänger eines Jungen aus Merles Venedig ist und den sie liebte, der aber starb, um sie zu retten.

MOUS, MIRJAM

Data Leaks. Wer macht die Wahrheit?

Eine vollkommen überwachte, gesunde Welt? In Paradise scheint das möglich, aber ist das auch eine bessere Welt, ein besseres Leben? Zweifel erwünscht!

Uebach, Evelyn

Wonderful Intrigues. Wenn die Masken fallen

Elodie hat einen neuen Auftrag - für einen Serien-Star. Als Double von Wynter soll sie eine Fake-Beziehung mit einem Co-Star eingehen, da sie die Gestalt von anderen Menschen annehmen kann. Doch dabei läuft nicht alles perfekt, denn ihre wahre Identität darf niemand erfahren...