Es wurden 149 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Beatty, Robert

Serafina Black: Der Schatten der Silberlöwin.

"Serafina Black: Der Schatten der Silberlöwin" entführt seine Leser in eine düstere und faszinierende Welt voller Geheimnisse, Magie und unerwarteter Wendungen. Die Geschichte ist so geschrieben, dass sie die Lesenden von Anfang an fesselt, fasziniert und mit jeder Seite tiefer in seinen Bann zieht.

Bell, Theresa

Sepia und das Erwachen der Tintenmagie

Alle, die Geschichten mit einem Schuss Magie lieben, in denen es um das Büchermachen und das Aufdecken von Geheimnissen geht, werden dieses Buch lieben. Es ist ein Schmöker im besten Sinne: Man taucht beim Lesen in eine mittelalterlich wirkende Welt ein und rätselt und fiebert mit den Charakteren mit.

Nilsson, Frida

Sem und Mo im Land der Lindwürmer

Eine spannende und tiefgründige Abenteuergeschichte für Kinder und Erwachsene.

Schellhammer, Silke

School of Talents. Erste Stunde: Tierisch laut!

In den aktuellen kinderliterarischen Neuerscheinungen, die den Buchmarkt für junge Leser*innen erobern, wimmelt es vor Zauberschulen, magischen Tieren und Blumenläden. Die Bücher erscheinen in Serie und verknüpfen bewährte Motive miteinander. In diesem Trend reiht sich auch Silke Schellhammers „School of Talents“ ein – eine titelgebende Schule, die es in sich hat! Ein lesenswertes, fröhlich-spannendes Abenteuer für Kinder im Grundschulalter, das durch eine gute Story und ein sympathisch, wohl konzipiertes Figurenarsenal überzeugt und wunderbar von Simona M. Ceccarelli illustriert ist.

Melling, Nora

Schattenblüte Die Erwählten

Luisa wird zur Werwölfin und kann mit Hilfe des Leitwolfes Norrock in die Welt der Toten kommen, um ihren toten Bruder wieder zu begegnen. Nur mit der Unterstützung ihres Freundes Thursen gelingt es ihr, dem Reich der Toten wieder zu entrinnen.Nun aber droht den Werwölfen die Vernichtung durch ihre Feinde, die Shinanim.

Parvela, Timo

Schatten: Der Pakt

Das ist mal ein ganz anderer Weihnachtsroman für Kinder! Elemente von Grusel und Horror rahmen die märchenhafte Narration, in der Pete sich vom Kaufhaus-Weihnachtsmann wünscht, seine beste Freundin möge wieder gesund werden und mit diesem Wunsch seinen Schatten und damit auch seine Seele verkauft....

Parvela, Timo

Schatten: Der Pakt

Wünschen wir uns nicht alle, unsere von Krisen und Katastrophen durchdrungene Welt mit Hilfe von Mythen besser zu verstehen ? Die finnischen Autoren Timo Parvela und Pasi Pitkänen schaffen mit der fantastischen Trilogie "Schatten" neue, auf alten Mythen und Märchen basierende Bilder, die so gut und schaurig sind, dass man die Bücher kaum aus der Hand legen kann. Lesestoff für Kids mit starken Nerven!

Gembri, Kira

Ruby Fairygale. Die Hüter der magischen Bucht

Ruby Fairygale ist 13 Jahre alt und lebt auf einer kleinen irischen Insel. Gemeinsam mit ihrem Freund Noah versorgt sie die Tierpflegestation und auch verletzte magische Fabelwesen. Als die neue Tierärztin die Pflegetiere mit Medikamenten ruhigstellt, müssen die beiden dagegen etwas unternehmen. Dabei kommen ihnen die magischen Fähigkeiten zu Hilfe, die Ruby an sich entdeckt.

Kappel Jensen, Gry

Rosen & Violen

Kristine, Victoria, Kamille und Malou erhalten eine Einladung nach Rosenholm. Eine sehr exklusive Schule mit Internat und zahlreichen dunklen Geheimnissen. Während die Mädchen ihre eigenen magischen Fähigkeiten entdecken, sind sie dabei eines der dunkelsten Geheimisse der Schule aufzudecken.

Spitzer, Katja

Ringo und die Vampirkaninchen

Ringo ist Butler des verschrobenen Mr. Constantin und ein stolzer Whippet. Doch als ein eigenartiges Kaninchen bei ihnen einzieht, kommt auch er an die Grenzen seiner Toleranz.

Spitzer, Katja

Ringo und die Vampirkaninchen

Hereinspaziert in das Schloss in den karpatischen Bergen! Hier lebt Mr. Constantin mit seinem Butler, dem Windhund Ringo. Ringo serviert seinem Herrchen morgens die besten Scones und abends die köstlichen Lasagnen. Doch eines Tages erhält Mr. Constantin ein seltsames Geschenk: ein Kaninchen namens Moffat. Mofas ist klein, süß und flauschig, und Mr. Constantin hat scheinbar nur noch Augen für ihn. Doch dann macht Ringo eines Nachts eine unheimliche Entdeckung und ahnt: Moffat hat es faustdick hinter den Ohren. Eine humorvolle Gruselgeschichte für Kinder ab 6 Jahren.

Kuhn, Julia

Ravenhall Academy: Verborgene Magie

Nachdem Lilly Campbell erfahren hat, dass sie aus einer mächtigen Hexenfamilie stammt, lernt sie an der Ravenhall Academy ihre Kräfte zu kontrollieren. Doch was hat es mit dem mysteriösen Jason auf sich? Und wer steckt hinter den brutalen Angriffen auf die Schüler*innen der Academy und deren tierischen Gefährt*innen? Ein absolutes Must – Read für alle Romantasy – Fans!