Rinck, Maranke

Bob Popcorn: Der Popcorn-Spion

Im zweiten Band stehen Ellis und ihr Popcornmännchen Bob vor der Herausforderung, einem von der Popcornfabrik geschickten Spion entkommen zu müssen, der Bob an seinen Herstellungsort zurückbringen soll.

Zafon, Carlos Ruiz

Der Mitternachtspalast

Leutnant Peake rettet in letzter Sekunde das Leben zweier Zwillinge und verliert dabei seines, weil er seinem Widersacher Jawahal keine Angaben über den Verbleib des Zwillingspärchens machen will. Jawahal hat Zeit, er kann warten um seine Rachepläne zu verwirklichen. So kommt es 16 Jahre nach der Rettung der beiden Kinder zu außergewöhnlichen Ereignissen, an deren Ende das Geheimnis um Jawahal gelüftet wird.

Etzel, Viktoria

Der Ruf des Drachen Band 1

In der Welt der Calidragos werden harmlose Haustiere zu magischen Wesen. Ein actionreiches Abenteuer mit Verfolgungsjagd und gefahrenvollen Herausforderungen machen Elli und Toby zu Freunden.

Herbst, Mona

Die Spiegelspringer

Die Zwillinge Galina und Domingo müssen wie jedes Jahr eine Woche bei der ungeliebten Tante Serafina verbringen. Doch diesmal geraten sie in ein unerwartetes Abenteuer, das Unheil nimmt seinen Lauf, als sie im Nachbarhaus die zerbrochenen Spiegel entdecken. Aber die Tante weiß offenbar Bescheid und entpuppt sich als wichtige Helferin beim Kampf um die Geschichten in der Spiegelwelt.

Jeßberger, Theresa

Die Töchter der Freiheit

Im Königreich Avendur herrscht Obsidia mit strenger und eiskalter Hand. Jeder der sich gegen sie auflehnt wird hart bestraft, im schlimmsten Fall mit dem Tod. So ergeht es auch Elodea und ihren Freundinnen. Als sie gegen die Königin rebellieren werden sie voneinander getrennt. Ihr künftiges Leben sollen sie als Hofdamen verbringen. Sie werden an verschiedene Adelshöfe des Landes geschickt, und stehen dort unter ständiger Beobachtung. Schlimmer trifft es Magistra Loreba Elgyn, deren Schülerin Elodea ist. Als sie in ihrer letzten Vorlesung eine von der Königin verbotenen Schriften behandelt, wird sie verhaftet und zum Tode verurteilt. Kurz vor ihrer Hinrichtung jedoch wird sie von einer Gruppe Männern gerettet und in Sicherheit gebracht, den Brüdern Mhyrias. Im Kampf um ihr Land, ihre Freunde und ihre Freiheit schließen sich immer mehr Menschen dem Kampf gegen Königin Obsidia an.

Carey , Edward

Die dunklen Geheimnisse von Heap House

Clod(ius) gehört zur mächtigen Familie Iremonger, lebt nahe London in Heap House, einem „Schrottschloss“ aus Müll und auf Müll errichtet, und achtet seit er zur Welt gekommen ist auf sein „Geburtsobjekt“, einen Gegenstand, der jedem Iremonger bei seiner Geburt zugeteilt wird. Clod hat die außergewöhnliche Gabe -oder auch Krankheit-, die Geburtsobjekte flüstern zu hören. Eines Tages lernt Clod das Waisenkind und Dienstmädchen Lucy kennen und für beide ist nichts mehr wie zuvor. Dunkle Familiengeheimnisse werden aufgedeckt und es wird gefährlich…

Noel, Alyson

Die verkehrte Stadt

Quiver Town ist eine Stadt, deren Bewohner alle etwas Unnormales haben. Nur Grimsley ist normal. Er ist Tierbestatter. Als die Knochen auf dem Tierfriedhof verschwinden, kehrt Normalität in der Stadt ein. Die Leute machen ihn verantwortlich. Da flüchtet Grimsley, um die Stadt zu retten. Spannende, doch unwirkliche, angsterzeugende Abenteuer werden geschildert. Schließlich weiß Grimsley vom Fluch, der auf ihm lastet. Es wird lebensgefährlich. Im letzten Moment gelingt der Gegenfluch.

Robertson, David A.

Die weite Steppe

Durch ein verborgenes Tor gelangen die beiden indigenen Pflegekinder in ihre ursprüngliche und verlorengegangene Welt.

Bain Murphy, Emily

Ein Geheimnis aus Magie und Eis

Um bei ihrer Schwester zu bleiben riskiert Marit alles. Ihre Unterkunft, ihren Job und auch ihr Leben. Als Schneiderin will sie nur die besten Kleider für die kleine Tänzerin Eve nähen. Doch hat auch diese Magie ihren Preis.

MacKay, Nina

Fluchbrecher

Graylee ist Schülerin an der Swanlake Academy, einem Internat für Nachfahren mythischer Wesen. Bald entdeckt sie, dass auf dem Internat ein Fluch liegt und versucht, diesem auf den Grund zu gehen. Dabei entdeckt sie auch ihre eigenen mystischen Fähigkeiten. Sobald sie eine Wand berührt, sieht sie Bilder aus der Vergangenheit, die sich innerhalb des berührten Zimmers oder Gebäudes tatsächlich zugetragen haben.