Gardner, Sally

Zerbrochener Mond

Ein totalitäres System ist nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges an der Macht. Die meisten Menschen haben sich mit den grausamen gesellschaftlichen und persönlichen Verhältnissen abgefunden. Sie hausen mit den Ratten und Fliegen in Zone 7.Nur der 15-jährige Standish Treatwell, der Junge mit den beiden verschiedenfarbigen Augen ,will sich nicht dem Terrorsystem der Ledermantelmänner unterordnen.

Goldfarb, Tobias

Waraka

Prinz Arkyn soll als künftiger König von Waraka lernen, die Menschen dort weiter durch Angst zu beherrschen. Doch er verweigert sich und flieht mit Hilfe seines Seelentiers, einem Säbelzahnjaguar, in die gefährlichen Wälder. Auch Saga, ein Mädchen, das von den fernen Inseln jenseits des Meeres gekommen ist und den Untergang seines Schiffs überlebt hat, unterstützt ihn bei seinem Kampf für die Freiheit aller Bewohner Warakas.

Almond, David

Skellig

Michael zieht mit seiner Familie in ein altes Haus. Während seine Eltern mit Sorge um seine neugeborene Schwester beschäftigt sind, findet Michael ein geheimnisvolles Wesen in der Garage – und eine neue Freundin.

Parvela, Timo

Schatten: Der Pakt

Wünschen wir uns nicht alle, unsere von Krisen und Katastrophen durchdrungene Welt mit Hilfe von Mythen besser zu verstehen ? Die finnischen Autoren Timo Parvela und Pasi Pitkänen schaffen mit der fantastischen Trilogie "Schatten" neue, auf alten Mythen und Märchen basierende Bilder, die so gut und schaurig sind, dass man die Bücher kaum aus der Hand legen kann. Lesestoff für Kids mit starken Nerven!

Kappel Jensen, Gry

Rosen & Violen

Kristine, Victoria, Kamille und Malou erhalten eine Einladung nach Rosenholm. Eine sehr exklusive Schule mit Internat und zahlreichen dunklen Geheimnissen. Während die Mädchen ihre eigenen magischen Fähigkeiten entdecken, sind sie dabei eines der dunkelsten Geheimisse der Schule aufzudecken.

Spitzer, Katja

Ringo und die Vampirkaninchen

Hereinspaziert in das Schloss in den karpatischen Bergen! Hier lebt Mr. Constantin mit seinem Butler, dem Windhund Ringo. Ringo serviert seinem Herrchen morgens die besten Scones und abends die köstlichen Lasagnen. Doch eines Tages erhält Mr. Constantin ein seltsames Geschenk: ein Kaninchen namens Moffat. Mofas ist klein, süß und flauschig, und Mr. Constantin hat scheinbar nur noch Augen für ihn. Doch dann macht Ringo eines Nachts eine unheimliche Entdeckung und ahnt: Moffat hat es faustdick hinter den Ohren. Eine humorvolle Gruselgeschichte für Kinder ab 6 Jahren.

Murgo, Antonia

Fräulein Dezember und die Mondscheinbande

Ein Kindermädchen, das eigentlich keines ist, dafür aber flink und talentiert ist und sich so in die Herzen der Mondscheinbande arbeitet.

Arold, MarLiese

Edgar und die Schattenkatzen

Mr. Silver hat für seine Gesundung dem Teufel 999 Seelen versprochen. Als schwarzer Panther tötet er in der Nacht Katzen, die ihm als Schattenkatzen zu Diensten sind. Edgar, ein von einer alten Dame verwöhnter Kater, muss sich nach deren Tod im Leben in der Stadt bewähren. Ohne die Hilfe von Algernon wäre er verloren. Sie kommen dem mörderischen Treiben Mr. Silvers auf die Spur und können mit Hilfe der belesenen Katze Leyla Mr. Silver ausschalten und die Seelen retten.

Jeßberger, Theresa

Die Töchter der Freiheit

Im Königreich Avendur herrscht Obsidia mit strenger und eiskalter Hand. Jeder der sich gegen sie auflehnt wird hart bestraft, im schlimmsten Fall mit dem Tod. So ergeht es auch Elodea und ihren Freundinnen. Als sie gegen die Königin rebellieren werden sie voneinander getrennt. Ihr künftiges Leben sollen sie als Hofdamen verbringen. Sie werden an verschiedene Adelshöfe des Landes geschickt, und stehen dort unter ständiger Beobachtung. Schlimmer trifft es Magistra Loreba Elgyn, deren Schülerin Elodea ist. Als sie in ihrer letzten Vorlesung eine von der Königin verbotenen Schriften behandelt, wird sie verhaftet und zum Tode verurteilt. Kurz vor ihrer Hinrichtung jedoch wird sie von einer Gruppe Männern gerettet und in Sicherheit gebracht, den Brüdern Mhyrias. Im Kampf um ihr Land, ihre Freunde und ihre Freiheit schließen sich immer mehr Menschen dem Kampf gegen Königin Obsidia an.

false

Die Meisterin der magischen Karten

Olgas Familie lebt im Land der mächtigen Zarin, das in Zwist mit dem Reich der Vögel lebt. Es ist offenbar weit nach unserer Jetztzeit. Erfindungen ermöglichen ein komfortables Leben. An einer Himmels-Metro wird gebaut. An der Schule, in städtischen Parks und beim jährlichen Ball der Mädchen werden Traditionen gepflegt. Seitdem das Ei des Feuervogels verschwand, gibt es keine Vögel mehr. Die Yaga-Hexen wurden verbannt. Um das Ei herrscht Krieg. Es soll in der unkartierten Ebene versteckt sein.