Es wurden 73 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
de Cesco, Federica

Zwei Sonnen am Himmel

Usir, der Feldherr der Atlantiden, nimmt im Kampf gegen die Amazonen die Thronerbin Isa gefangen. Auf der Überfahrt nach Atlantis verlieben sich beide ineinander. Doch Unheil kündigt sich an, und die Liebenden müssen zunächst im Unglück bewähren, ehe sie in Frieden leben können.

Gardner, Sally

Zerbrochener Mond

Ein totalitäres System ist nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges an der Macht. Die meisten Menschen haben sich mit den grausamen gesellschaftlichen und persönlichen Verhältnissen abgefunden. Sie hausen mit den Ratten und Fliegen in Zone 7.Nur der 15-jährige Standish Treatwell, der Junge mit den beiden verschiedenfarbigen Augen ,will sich nicht dem Terrorsystem der Ledermantelmänner unterordnen.

Thomas, Aiden

Yadriel und Julian. Cemetery Boys

Yadriel lebt in Los Angeles am Rande eines Friedhofs und seine Familie besteht aus Heilerinnen und Geisterbeschwören. Weil er trans ist, wird ihm die volle Anerkennung seiner magischen Kräfte verwehrt. In einem originellen und spannenden Setting rund um den Tag der Toten, den Dia de Muertos, vermittelt Aiden Thomas dennoch einfühlsam, mit welchen Schwierigkeiten Jugendliche zu kämpfen haben, die das Geschlecht wechseln wollen.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und die Nerven behält

Der schüchterne Chester braucht dringend Hilfe: seit seinem 13. Geburtstag bedroht ihn nachts ein unheimlicher Vampir. In Markus findet er einen Freund und Helfer, als Halbvampir kennt dieser sich bestens mit Vampiren und ihrer Vertreibung aus.

Rose, Barbara

Whisperworld - Aufbruch ins Land der Tierflüsterer

Willkommen in der wunderbaren und magischen Welt der Tierflüsterer: Whisperworld! Die Bestsellerautorin Barbara Rose („Das Bücherschloss“) setzt erneut auf bewährte Erzählmuster und tradierte phantastische Motive, die sie hier mit dem Appell für einen sensiblen Umgang mit Natur und Tieren verbindet. Für Liebhaber*innen von phantastischen literarischen Welten sicherlich ein hoher Lesegenuss.

Davidson, Mary Janice

Weiblich, Ledig, Untot

Sogar als Vampirin bleibt Betsy an Designerschuhen interessiert. Das entgeht auch ihren Vampirfreunden nicht, die Betsys Tick zu nutzen wissen.

Perko, Marion

Vega – Der Wind in meinen Händen

Was tun, wenn die klimatischen Bedingungen nicht mehr den Bedürfnissen der Menschen entsprechen? In Zukunft muss sich die Menschheit mit dem zerstörten Klima auskommen, das sie sich selbst zuzuschreiben hat. Oder alternativ mit Chemikalien das Wettergeschehen beeinflussen. Aber sind die Folgen das wirklich wert?

Steinfeld, Tobias

Tupac is back

Cem und Eddy sind geschockt: das Tupac-Graffiti in ihrem Viertel wurde übermalt. Aber dann sitzt da ein Mann auf der Bank davor, der ihrem großen Vorbild als Gangsterrapper verblüffend ähnlich sieht. Ist Tupac zurück, ausgerechnet in ihrem spießigen Viertel? Was wird er zu ihrer Musik sagen?

Melli, Sandra

Stern der Göttin

In den Dämmerlanden bestimmten Feindschaften das Leben der Menschen und diese führen zu großer Not. Obwohl die Götter sich nach der letzten großen Schlacht aus der Welt zurückgezogen haben, leben die Menschen noch nach den alten Regeln, hängen ihren alten Gottheiten an und hegen große Vorurteile allen Andersartigen gegenüber.

Devillepoix, Éléonore

Stadt ohne Wind – Das Mädchen des Waldes

Der Putsch um das Königreich zu stürzen und die Magier zu versklaven verläuft anscheinend nach Plan. Viele Magier wurden gefangen genommen und werden nun ausgebeutet. Doch der Widerstand erwacht zum Leben. Können die noch freien Magier ihre Kameraden befreien?