Pullman, Philip

Ans andere Ende der Welt

Nachdem Pullman mit "Über den wilden Fluss" die Vorgeschichte zu seiner Trilogie um Lyra und Will und ihre Reisen in verschiedenen Welten verfasst hat, erzählt er hier die weitere Geschichte von Lyra, die mittlerweile erwachsen ist und als Studentin in Oxford lebt. Ein dritter Band dieser Folge-Trilogie ist geplant, aber ein Erscheinungsdatum steht noch nicht fest.

Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende

Für alle jene Leser:innen, die gern in fremde Welten eintauchen, sich von unbekannten Lebewesen verzaubern lassen und Magie zu schätzen wissen, gibt es neues Lesefutter: Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltenende. Zentrale Rolle spielt dabei ein Gestaltenwandler: Robin Goodfellow, ein Mann, der sich in einen Fuchs verwandeln kann und dem Buch seinen Namen gab.

Tordasi, Kathrin

Brombeerfuchs - Das Geheimnis von Weltende

Ohne zu ahnen, was sie tut, öffnet Portia dem Gestaltwandler Robin Goodfellow die Tür zum Niemandsland, dem Land zwischen der Menschenwelt und dem Feenreich. Wie schon eine Gruppe junger Leute vor vielen Jahren, macht auch sie sich keine Gedanken darüber, ob sie die Tür nicht lieber wieder abschließen sollte, und so kann der Graue König, der den Nebel des Vergessens bringt, sich wieder ausbreiten.

Kaufmann, Amie

Beast Changers. Der Kampf der Tierwandler

Die Zwillinge Anders und Rayna versuchen alles, um einen sinnlosen Kampf zwischen Wölfen und Drachen zu verhindern.

Kaufmann, Amie

Beast Changers - Kampf der Tierwandler

Sie Situation zwischen Eiswölfen und Feuerdrachen droht zu eskalieren. Vallens Hauptstadt Holbard liegt in Trümmern und Anders, Rayana und ihre Freunde haben den Zorn von Wölfen und Drachen gleichermaßen auf sich gezogen. In ihrem Versteckt in ihrer Schmiede der ersten Drachen überlegen die Freunde, wie sie einen Krieg noch verhindern können. Ihre einzige Chance: Menschen, Wölfe und Drachen zu versöhnen!

Kaufmann, Amie

Beast Changers. Im Reich der Feuerdrachen

Der Kampf zwischen den Wölfen und den Drachen in der Drachenfeste hat viele Verwundete hinterlassen. Zudem rüsten beide Seiten weiter auf. Die Zwillinge Anders und Rayna versuchen mit Hilfe ihrer Freunde, weitere Kämpfe zu verhindern.

Kaufman, Amie

Im Reich der Feuerdrachen

Im zweiten Teil der Saga machen sich die Zwillinge Anders und Rayna auf eine gefahrvolle Abenteuerreise, um den ewigen Krieg zwischen Feuerdrachen und Eiswölfen zu überwinden und für Frieden zu sorgen.

Welford, Ross

Der Hund, der die Welt rettet

Die Hauptperson und Ich-Erzählerin Georgina ist eine große Hundefreundin. Als eine hoch gefährliche Hundeseuche ausbricht, lässt sie sich mit einem von einer alten Wissenschaftlerin konstruierten Gerät in die Zukunft versetzten und bringt einen inzwischen gefundenen Impfstoff zurück in ihre Gegenwart.

Linker, Christian

Kevin und das Wurmloch im 13. Stock

Kevin erhält einen seltsamen Brief und gerät über den 13. Stock seines Hauses, den es eigentlich nicht gibt, in ein Abenteuer in vielen parallelen Welten. Beteiligt ist jeweils ein Kind aus jeder der parallelen Welten, und sie leben alle in quasi demselben Haus, derselben Wohnung, demselben Zimmer, und benutzen denselben Fahrstuhl, um sich im "Multiversum" zu treffen.

Wolff, Christina

Die Magier von Paris

Claire und Rafael, die Sprößlinge zweier verfeindeter Zauberclans stehen vor einer schwierigen Aufgabe. Trotz jahrzehntelanger Feindschaft ihrer Familien müssen sie nun gemeinsam den Magier Gargoll und seinen gefährlichen Plan stoppen.

Patrick, S. A.

Die Dunkelheit der Drachen

Der Pfeiferschüler Flick gerät durch seine Geradlinigkeit und sein Verantwortungsbewusstsein in ein gefährliches Abenteuer und löst am Ende (zumindest zum Teil) das Rätsel um den Rattenfänger von Hameln. Ein gut und spannend erzählter Fantastik-Roman, in dem die bekannte Sage in einen neuen Kontext gebracht wird.

PATRICK, S.A.

Die Dunkelheit der Drachen

Spannender Remix unterschiedlicher Handlungsstoffe mit liebenswerten Gestalten und einer Portion Fantastik. Ein gelungenes Kinderbuch-Debüt des Autors S. A. Patrick.

PATRICK, S.A.

Die Dunkelheit der Drachen

Dem Pfeiferschüler passiert ein Missgeschick: als er die Rattenplage im Dorf Patterfall beheben will, folgt auch die Dorfbevölkerung dem Klang seiner Flöte. Im letzten Moment kann er eine Katastrophe verhindern, aber er wird von der Pfeiferzunft in einem Burgverlies festgesetzt. Erst der Angriff eines Drachenschwarms gibt ihm die Gelegenheit zur Flucht und die Chance zu klären, wer wirklich hinter der Geschichte der Entführung der Kinder beim Rattenfänger zu Hameln steckt.

Valente, Dominique

Zauber von Immerda

Anemona ist eine Hexe mit einer besonderen Fähigkeit. Genau diese Fähigkeit wird gebraucht bei der Suche nach dem verschwundenen Dienstag.

Valente, Dominique

Der Zauber von Immerda - Die Suche nach dem verschwundenen Dienstag

In der fantastischen Welt Immerda haben vor langer Zeit die Mönche des Wol-Ordens Zauberei verunglimpft und zurückgedrängt. Menschen mit magischen Fähigkeiten sind schlecht gelittene, aber manchmal hilfreiche Dienstleister. Ausgerechnet Anemona, jüngste und unscheinbarste Tochter einer Hexenfamilie, wird von einer berühmten Hexe ausgesucht, um den verschwundenen Dienstag wiederzufinden, und hilft dadurch mit, Immerda vor einer gefährlichen Machtübernahme zu bewahren.

Valente, Dominique

Der Zauber von Immerda Bd.1

Im Zauberland Immerda gehen seltsame Dinge vor sich. Die Mönche sind der Meinung, dass zaubern schlecht ist und vertreiben die Zauberer. In vielen Familien gibt es aber noch magische Fähigkeiten. Die von Anemona, einem Mädchen, ist nicht sehr anerkannt. Bis zu dem Tag, als die berühmte Hexe Moreg Vaine erscheint und sie um Hilfe bittet. Der Dienstag ist verschwunden und eigentlich hat es gar keiner bemerkt. Ein bisschen Krimi, viele Abenteuer und Gefahren führen zur Lösung dieses Rätsels.

Underwaldt, Sven

Vier zauberhafte Schwestern

Analog zum Film „Vier zauberhafte Schwestern“ bietet diese Audio-CD eine rasante und unterhaltsame Geschichte über vier Schwestern, die als „magic sisters“ hervorragend singen und magische Kräfte besitzen. Gemeinsam erwecken die vier eine magische Elbenstaubquelle im Keller ihres Wohnsitzes zum Leben. Die böse Zauberin Glenda spürt die starke Kraft und will sie für ihre Zwecke nutzen. Das Unheil von sich abwenden können die Mädchen erst, als sie lernen, dass sie zusammenhalten müssen.