Es wurden 156 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carroll, Lewis et

Alice im Wunderland

In der Reihe „Weltliteratur und Musik“ erscheint der Klassiker „Alice im Wunderland“ in kindgerechter Sprache, wundervoll illustriert und mit begleitender CD, die ein besonderes Klangerlebnis ermöglicht.

McPartlin, Anna

Die Furchtlosen Fünf

1990 nimmt Irland zum ersten Mal an der Fußball-WM teil und kommt sogar in die K.-o.-Runde. Dass Irland überhaupt bei der Weltmeisterschaft mitmischt, ist natürlich für das Land eine richtig große Sache. Während das ganze Land vor dem Fernseher sitzt, ist für Jeremy Finn und seine Freunde Sumo, Walker, Charlie und Johnny der richtige Augenblick gekommen, um einen Raubüberfall zu begehen. Das ist zwar eine dumme Idee, dennoch haben sie in moralischer Hinsicht gute Gründe für diese Tat. Das Geld behalten sie nämlich nicht für sich. Es beginnt ein unglaubliches, verzwicktes Abenteuer, das die Freunde erschreckend furchtlos macht. Sie tun das Falsche und richten einen Riesenschlamassel an, aber am Ende nimmt man es ihnen nicht übel.

de la Pena, Matt

Superman. Dawnbreaker

Du magst die klassischen Superhelden-Geschichten, Krimis und Thriller? Dann ist Superman. Dawnbreaker die perfekte Mischung für dich! Gemeinsam kämpft Clark Kent mit seiner Freundin Lana Lang um Gerechtigkeit. Und natürlich geht es dabei nicht ganz ungefährlich zu...

de la Pena, Matt

Superman - Dawnbreaker

Clark Kent steht kurz vor seinem Highschool-Abschluss und er versucht sich möglichst angepasst zu verhalten, denn seine nach und nach erwachenden Superkräfte verunsichern ihn nicht nur, sondern lassen ihn immer mehr zum Außenseiter werden. Clark spürt, dass seine Eltern ihm etwas verheimlichen, doch noch verschließt er die Augen davor und hält an seinem gewohnten Leben fest. Aber nicht nur sein Gewissen, sondern auch seine neugierige Freundin Lana, Mitschülerin und Reporterin der Schülerzeitung, zwingen ihn, dem mysteriösen Verschwinden von Menschen in der Gemeinde nachzugehen. Schnell kommt es dazu, dass er seine Kräfte einsetzen muss und seine Eltern nicht mehr umhin können, die Umstände seiner Herkunft offenzulegen. Clark ist gezwungen, sich seiner Situation zu stellen und lernt, dass er als „Superman“ in einer Doppelrolle vielen Menschen helfen und doch weiterhin als Clark Kent einen Platz in der Gesellschaft einnehmen kann.

Lohn, Usch

Luna Wunderwald. Ein magisches Rotkelchen

Als auf dem Bauernhof der Schmidts ein Kaninchen verschwindet und im Wald Vogelfallen gefunden werden, ist für Luna klar, wer dahintersteckt: ihr neuer Mitschüler Casper, der sich sehr verdächtig benimmt. Gemeinsam mit den Tieren des Waldes, mit denen sie dank ihrer Zauberflöte sprechen kann, spürt sie Caspars Geheimversteck im Wald auf und macht eine ganz unerwartete Entdeckung...

SCHMACHTL, H. ANDREAS

Die ganz heldenhafte Suche nach den drei Siegeln

Snöfrid will eigentlich in Ruhe die Zeit zu Hause mit seinen Freunden verbringen. Als aber Trolle das Nordland bedrohen, die Jahreszeiten ausbleiben und sich eine zunehmende Hitze ausbreitet, stürzt sich Snöfrid wieder in ein Abenteuer. Auf der Suche nach den drei rettenden Siegeln erlebt er mit seinem Freund Björn, dem Kauz, viele unvorhersehbare Ereignisse, bis er heldenhaft und siegreich Nordland rettet.

Schmachtl, Andreas H.

Snöfrid aus dem Wiesental - Die ganz und gar heldenhafte Suche nach den drei Siegeln

Unser kleiner Held Snöfrid begibt sich wieder einmal in ein nächstes Abenteuer voller Spannung. Was dabei die drei Siegel auf sich haben, wie das Paradies oder das Täuschertal aussehen oder was Snöfrid im gefürchteten Eispalast sucht, das soll hier noch nicht gelüftet werden…

SCHMACHTL, H. ANDREAS

Snöfrid aus dem Wiesental - Die ganz und gar heldenhafte Suche

Snöfrid will eigentlich in Ruhe die Zeit zu Hause mit seinen Freunden verbringen. Als aber Trolle das Nordland bedrohen, die Jahreszeiten ausbleiben und sich eine zunehmende Hitze ausbreitet, stürzt sich Snöfrid wieder in ein Abenteuer. Auf der Suche nach den drei rettenden Siegeln erlebt er mit seinem Freund Björn, dem Kauz, viele unvorhersehbare Ereignisse, bis er heldenhaft und siegreich Nordland rettet.

Meister, Marion

Julie Jewels - Mondsteinlicht und Glücksmagie

Julie kann magischen Schmuck herstellen, was nicht immer ein Segen ist. Ihre beste Freundin Merle wünscht sich einen Liebesring von ihr. Er soll seine Wirkung entfalten, damit endlich ihr Schwarm ihre Gefühle erwidert. Julie weiß jedoch, welche verehrenden Wirkungen solch ein Zauber hat.

Ende, Michael; Heidenreich, Gert

Die unendliche Geschichte. Jubiläumsausgabe

Eine wunderbare, ungekürzte Lesung von Michael Ende Klassiker "Die unendliche Geschichte"

Ende, Michael

Die Unendliche Geschichte

Bastian Balthasar Bux entdeckt in einem Antiquariat ein Buch, das ihn magisch anzieht, so sehr, dass er es sogar stiehlt. Er versteckt sich damit auf dem Dachboden der Schule und reist in eine phantastische Welt.

Welford, Ross

Der 1000-jährige Junge

Alfie wurde mit elf Jahren zu einem Nimmertoten. Doch das ewige Leben kann ganz schön zur Belastung werden, wenn man immer ein Kind bleibt. Er schafft es, diesen Bann aufzuheben, doch das gelingt ihm nur mit der Hilfe von Roxy und Aidan, die auch in den gefährlichsten Situationen an seiner Seite bleiben.