Es wurden 315 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Garvey, Amy

Deine Lippen, so kalt

Als Wrens große Liebe Danny stirbt, bricht für sie eine Welt zusammen. Doch wozu hat sie magische Kräfte? Sie schafft es, Danny von den Toten zurück zu holen, doch sie muss ihn verstecken und richtig lebendig erscheint er ihr auch nicht mehr. Was soll sie tun? Kann ihr der neue Klassenkamerad Gabriel helfen, der ihrem Geheimnis auf die Schliche kommt?

Ward, Rachel

Den Tod im Griff

Der Roman spielt im Jahre 2030. Die Stadt London ist durch ein Erdbeben verwüstet worden. Adam, die schwangere Sarah und ihre Tochter Mia haben das Unglück überlebt. Adam hat eine besondere Gabe. Er kann in den Augen der Menschen das Todesdatum lesen. Diese besondere Gabe wird ihm zum Verhängnis. Er wird vom Regierungsangehörigen Saul entdeckt und in einen Bunker verschleppt. Er möchte wissen, wie das Sehen funktioniert und diese Gabe gerne kopieren. Saul möchte damit ein ewiges Leben erlangen.

Ward, Rachel

Numbers - Der Tod im Griff

2030: In England herrschen schwierige Zeiten. Adam kann wie seine Mutter in den Augen der Menschen ihr Todesdatum ablesen. Durch diese Fähigkeit wird er interessant für das Militär und für Menschen, die Macht erlangen wollen. Kann Adam sich und seine Familie schützen?

Camillo, Di

Der Elefant des Magiers

Das Waisenkind Peter lebt bei einem griesgrämigen Vormund, als er von einer Wahrsagerin erfährt, dass seine totgeglaubte Schwester lebe und er nur einem Elefanten folgen müsse, um mehr zu erfahren. Ein Zauberer findet sich, der einen Elefant herbeizaubert. Es folgt eine Reihe von phantastischen Ereignissen, bis am Ende die Geschwister zueinander finden und beide Kinder bei neuen liebevollen Pflegeeltern leben können.

Wilson, N.D.

Der Fluch der 100 Pforten

Henry will nun endlich herausfinden, wer seine richtigen Eltern sind. Doch dafür muss er erneut das Hauptportal der 100 Pforten öffnen, um sich auf die Suche nach Antworten in fremde Welten zu begeben. Als Henrietta ihm das Versteck des Schlüssels für das Zimmer ihres Großvaters verrät, passiert etwas Seltsames: Mitten im Gewitter entdeckt Henry einen harmlosen Löwenzahn. Kurz darauf findet er sich im Gras wieder, eine Brandwunde an der Hand. Ist er vom Blitz getroffen worden?

Siegmann, Claudia

Der Fluch der Ewigen Wächter

Ein spannendes Buch, in der die Hauptfigur Richard sich in eine andere geheimnisvolle magische Welt begibt. Auf einem Friedhof lernt er Artur kennen und beschließt, ihm mit Hilfe der Junghexe Elile zu helfen. Sie retten Arturs Vater, der von seiner Schwester Isobell verzaubert wurde. Es gelingt ihnen mit Hilfe der magischen Fähigkeiten Eliles und ihrem Golem Lehmann alles zum Guten zu wenden. Zum Dank erhält er ein eigenes Schutztier.

Rees, Douglas

Der Furchtbar-Fiese-Teufelsbraten-Bob. Pirat in Not

Jonathans Onkel Holzbein wird von seiner früheren Crew um Hilfe gebeten -per Flaschenpost. Onkel Holzbein bricht auf, sein Ziel ist unbekannt. Die Crew wird ""irgendwo da draußen"" auf einer Insel gefangen gehalten. Als Onkel Holzbein sich von seiner Suche nicht mehr meldet, brechen Jonathan und seine Freunde dorthin auf, von wo Holzbeins letzte Nachricht kam: Richtung Südsee.

Tolkien, J.R.R.

Der Hobbit Oder Hin und zurück Audio-CD

Bilbo Beutlin, ein Hobbit aus dem Auenland, macht sich gemeinsam mit Zwergen und dem Zauberer Gandalf auf den Weg, den rechtmäßigen Schatz der Zwerge zurückzuholen und den Drachen zu vertreiben, der diesen bewacht. Dabei erlebt er die unglaublichsten Abenteuer, die er mit Glück und Mut meistert. Dabei findet er einen Zauberring, von dem er nicht ahnt, welche Rolle er einmal spielen wird. Am Ende der Reise schreibt er ein Buch über seine Abenteuer, das er seinen Nachkommen hinterlässt.

Boie, Kirsten

Der Junge der Gedanken lesen konnte Audio-CD

In Kirsten Boies reichlich eigenartigen neuen Kriminalroman muss der zehnjährige Valentin einen Fall lösen, der zwar hauptsächlich auf einem Friedhof spielt, welcher jedoch von zumeist ganz lebendigen Personen frequentiert wird. Dabei bleibt der Tod aber nicht ausgespart, sondern er wird zum Thema vielschichtiger Nachdenklichkeiten der Protagonisten und Leser.

Boyne, John

Der Junge mit dem Herz aus Holz

John Boyne legt in seinem neuen Roman eine Fortsetzung der Pinocchio-Geschichte vor, die an der Grenzlinie von Realität und Fantastik auch aktuell relevante Züge erhält. So entsteht eine faszinierende Suche nach dem Sinn des Daseins und den wesentlichen Momenten im Leben.

Bauer, Michael Gerard

Der Kampf der Dinoritter

Das Experiment von Professor Shaw, einen Dinosaurier in die Gegenwart zu befördern, schlägt fehl. Der Theropode landet im Mittelalter und wird dort, völlig orientierungslos und mit Dingen konfrontiert, die es zu seiner Zeit nicht gab, zum Menschen fressenden Monster. William O'Dale und seine Söhne Söhne Roland und Oswald werden ungewollt Zeugen von der ersten Bluttat des Monsters. Opfer ist Vogt Osric. Doch die Adligen glauben den Aussagen der O'Dales nicht, seine Söhne suchen nach Beweisen.