Es wurden 315 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Zang, Tina

Das Geheimnis der magischen Ohren

Mica, ein 12-jähriges Mädchen, lebt seit kurzer Zeit mit ihrer Familie in Neuseeland. Sie besitzt die Gabe, die Sprache der Tiere zu verstehen. So gründet sie mit Hilfe eines kleinen Rattenjungens namens Marty ein Detektivbüro. Ihr erster Auftrag wird zu einem großen Abenteuer, denn sie gelangen in das magische Land Valanna. Dort machen sie sich auf die Suche nach einem vermissten Jungen namens Lauro. Ein spannendes Abenteuer beginnt!

Wood, Maryrose

Das Geheimnis von Ashton Place ( Aller Anfang ist wild)

Die 15-jährige Penelope Lumley ist die neue Gouvernante der Familie Ashton. Sie hat es nicht mit gewöhnlichen Kindern zu tun. Denn die Kinder, die sie betreuen soll, benehmen sich wie Wölfe. Ihre Aufgabe in der Familie meistert sie und noch vieles mehr. Die Vorbereitungen zum Weihnachtsball erfordern ihr sämtliches Geschick. Trotz aller Bemühungen Penelopes entwickelt sich der Ball zu einer Katastrophe. Irgendjemand scheint die Kinder provozieren zu wollen, doch wer steckt dahinter?

Osborne, Mary Pope

Das Gift der Königskobra

Diesmal geht es für die Geschwister Anne und Philipp nach Indien, um eine sagenumwobene Smaragdrose im Palast des Großmoguls zu finden. Doch das ist gar nicht so einfach: zunächst müssen die beiden eine Aufgabe des Großmoguls ausführen und stehen unversehens mitten im indischen Dschungel einer giftigen Königskobra gegenüber.

Rodriguez, Béatrice

Das Hühnerglück

Der dritte Teil der Geschichte vom Hühnerdieb erzählt - in bewährter Form - vom nicht unspektakulären Familienleben von Fuchs und Huhn, die nun Nachwuchs erwarten.

Kunert, Gina-Violetta

Das Kapitänshaus

Die Fledermaus hatte ein stilles Plätzchen im Kellergewölbe des kleinen Hauses gefunden, doch von Ruhe keine Spur. Immer wieder wird ihr Schlaf gestört. Und nach und nach ziehen in das verlassene Haus oben auf dem Steilhang noch der Kater, der Igel, die Möwe und die Maus.

Karlsson, Ortnit

Das Katastrophenquartett

Eine alte Waschmaschine im Kinderzimmer der neuen Wohnung entpuppt sich als Raumkapsel, deren sehr lebendiger Inhalt für eine Menge Komplikationen sorgt.

Salbert, Ursula

Das Kinderyoga-Spielebuch

Mit Maus und Biene nach Indien: spannende Abenteuergeschichten, fantasievolle Yoga-Übungen und 14 komplette Stundenbilder finden sich im Kinderyoga-Spielebuch. Zu diesem neuen Yoga-Konzept für Kinder von 4-10 Jahren gibt es im Buch ein Übungsplakat zum Herausnehmen, auf dem alle 48 Yoga-Übungen abgebildet sind.

O’Brien, Caragh

Das Land der verlorenen Träume

Die junge Gaia hat alles verloren: ihre Eltern, ihr Zuhause, ihre große Liebe. Nun streift sie auf der Suche nach einer neuen Heimat durch ihre zerstörte Welt. Eine Welt, die noch viele weitere Gefahren birgt.

Adams, Douglas

Das Leben, das Universum und der ganze Rest

Das Leben, Das Universum und der ganze Rest ist eine Fortsetzung des legendären Buches “Per Anhalter durch die Galaxis” aus dem Jahre 1982, gelesen von Andreas Fröhlich.

Hilbert, Jörg

Das Ritter Rost Wimmelbuch

Ritter Rost lebt zusammen mit dem Burgfräulein Bö, dem Feuerdrachen Koks und vielen seltsamen Fabelwesen auf einer Burg aus Eisen. Mit ihnen zusammen erlebt man wilde Abenteuer mit König Bleifuß, eine Kakerlakenhochzeit, den Drachen-Rock und lernt Gespenster in Tomatensoße kennen.