Roth, Veronica

Die Bestimmung. Tödliche Wahrheit

In Band 2 der Trilogie haben sich Tris und Tobias zu den Amite geflüchtet. Doch auch hier sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Als die Unbestimmten angegriffen werden, ist es Tris’ Aufgabe, sie zu retten. Ihre Entscheidung bedeutet jedoch auch, Tobias zu verlassen und sich mit dem Feind zu verbünden.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der 16-jährige Junge Markus (Motte) erhält eine Mail, die ihm den nahen Tod ankündigt. Sein Freund Lars ist in der Nähe und erlebt das mit. Dann beginnt die Suche nach den Ursachen, wo sich herausstellt, dass Motte und Mona die letzten Engel gewesen sein können, die nach Experimenten zu Beginn des 19. Jahrhunderts geschaffen worden sein können. Schöpfer und eine Bruderschaft, die gegen diese Experimente war, kämpfen seitdem brutal gegeneinander.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

Der bekannte Jugendbuchautor Zoran Drvenkar präsentiert auf 430 Seiten die verwirrende und spannungsgeladene Geschichte “Der letzten Engel”, die vor allem eine Genealogie der Spezies “Engel” entwickelt, bei der es aber alles andere als engelhaft zugeht!

LaFevers, Robin

Grave Mercy

Ismae Rienne, die Kindheit und Jugend Ausgang des 15. Jahrhunderts in sehr ärmlichen Verhältnissen in der Bretagne verlebt, kann der Ehe mit einem gewalttätigen Bauern entkommen. Sie findet Zuflucht im Kloster St.Mortain , in dem die Nonnen den alten Göttern dienen. Im Auftrag des Gottes Mortain ziehen sie aus, um in seinem Auftrag Gezeichnete zu morden, um so Gerechtigkeit ,Ehrlichkeit und Treue im Leben der höfischen Gesellschaft durchzusetzen. Ismae wird so zur Novizin des Todes.

Felten, Monika

Die Hüterin des Schattenberges

Die junge Eleve Jemina ist die letzte lebende Hüterin des Schattenbergs - nur sie allein kann das Land vor dem drohenden Untergang bewahren. Denn ohne die Magie der Hüter werden sich die Schatten des Berges schon bald befreien und Unheil und Verderben über die Menschen bringen. Jemina hat nur eine Chance: Sie muss das Buch des Lebens finden, um das Wissen der verstorbenen Hüter zu retten. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Rik macht sie sich auf die gefährliche Reise.

O’Brien, Caragh

Das Land der verlorenen Träume

Die junge Gaia hat alles verloren: ihre Eltern, ihr Zuhause, ihre große Liebe. Nun streift sie auf der Suche nach einer neuen Heimat durch ihre zerstörte Welt. Eine Welt, die noch viele weitere Gefahren birgt.

Schmidt, Heike Eva

Purpurmond

Als Caitlin – genannt Cat – in einem alten Bamberger Keller ein Halsband findet und sich dieses neugierig umlegt, landet sie plötzlich im Bamberg vor 300 Jahren. Obwohl sie nach einem Tag wieder zurück”versetzt” wird, bindet sie der Halsreif an die Geschichten von damals, denn er lässt sich nicht mehr entfernen und zieht sich immer enger zu. Nur durch die Verbindung mit der kräuterkundigen Dorothea und ihrem Bruder Jakob aus dem Mittelalter kann sie den Fluch lösen.

Schmidt, Heike Eva

Purpurmond

Cat findet einen alten Halsreifen und legt ihn sich um, ohne zu ahnen, was er verursacht. Der Reifen ist mit einem Fluch belegt und befördert Cat direkt ins Mittelalter. Dort erlebt sie unglaubliche Abenteuer.

Putnins, Maris

Die wilden Piroggenpiraten

Einer für alle, alle für einen! Dies ist das Credo der Backwarenpiraten dieses tollkühnen Abenteuerromans. Eloise, die Tochter des Bäckers aus Murseille, von ihm liebevoll Mohnschnecke genannt, wird von den Speckpiroggen entführt. Schon nahen sich die Retter Eclair und Hörnchen, um sie aus ihren Fängen zu befreien. Alle Hauptfiguren sind Back-und Esswaren; eine Vielzahl von witzigen und fantasievollen Lebensmitteln schippert durch wilde Meere und liefert sich süße Schlachten!

Spies, Christiane

Mondherz

Die Geschichte spielt vor dem geschichtlichen Hintergrund der Konflikte zw. spätmittelalterlichem Abendland und osmanischem Reich, Aufstieg der ungarischen Familie Hunyadi und Belagerung Belgrads. Die Eltern der jungen Adligen Veronika sterben zu früh, sie dient der Cousine und sieht einer traurigen Zukunft der Abhängigkeit entgegen. Zur falschen Zeit am falschen Ort hört und sieht sie Dinge, die ihr Leben ändern. Sie wird zur Werwölfin gebissen. Wem kann sie noch trauen, wen kann sie lieben?

Amber, Elizabeth

Der Ruf des Satyrs

Bei Vollmond verwandelt sich Lord Dane in einen Satyr, ein mystisches Wesen, getrieben von ausgeprägtem sexuellen Verlangen. In einer dieser Nächte begegnet er der sinnlichen Eva Delacorte. Die junge Frau ist ein weiblicher Satyr, ein Wesen, das von der gleichen Leidenschaft getrieben wird wie Dane. Doch ein anderer Mann erhebt bereits Ansprüche auf sie…

Hendrix, Lisa

Unendliche Sehnsucht

Neun Wikinger sind es, die einst von einer Hexe verflucht wurden. Daher verwandeln sie sich jeden Tag bei Sonnenaufgang oder -untergang in ihren Schutzgeist, in Form von einem Tier. Die einzige Möglichkeit, diesen Fluch zu brechen, der sie in ihrer Qual von den Menschen fernhält, ist die wahre Liebe und ein Amulett. Nachdem es bereits zwei Männern gelungen ist, scheinen die Götter nun Gunnar auserwählt zu haben, seine wahre Liebe zu finden. Doch ihre Liebe wird einer schweren Prüfung unterzogen.