Es wurden 38 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Kokosnuss geht dem Gerücht nach, die Drachen seien vor vielen Jahrtausenden in der Steinzeit geboren worden. Mit seinen zwei Freunden reist er mittels eines Laserphasers über hunderttausend Jahre dorthin zurück, um nach der Wahrheit zu suchen. Man trifft auf Klonk, einen Drachen, der just auf Bärenjagd ist. Über ihn erfahren sie das Geheimnis ihrer Herkunft und sie können befriedigt heim reisen.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss will wissen, woher die Drachen kommen. Magnus, sein Vater, meint, dass sie von den Menschen abstammen. Das glaubt Kokosnuss nicht und reist mit seinen Freunden Matilda und Oskar in die Steinzeit. Sie geraten in gefährliche Situationen, finden aber auch im Gletschereis zwei Eier, aus denen Feuerdrachen schlüpfen.

Bonsels, Waldemar

Die Biene Maja und ihre Abenteuer

Das Buch wurde zum Klassiker und ist 100 Jahre alt. Die kleine Biene Maja widersetzt sich den Geboten der Eltern und begibt sich im freien Flug durch die Welt ihrer natürlichen Umgebung. Dort trifft sie auf viele Insekten und Tierchen, erlebt gefahrvolle Abenteuer und steht bedrohten Partnern hilfreich zur Seite. Sie sammelt Lebenserfahrung, und zuletzt rettet sie ihr Bienenvolk vor einem Überfall durch die Hornissen.

Uebe, Ingrid

Mein erstes ABC Buch in Bildern und Reimen

Zu jedem Buchstaben des Alphabetes sind im Buch jeweils auf einer Doppelseite zwei- bis dreistrophige Gedichte formuliert, die jenen Buchstaben in mehreren Wörtern erscheinen lassen. Die Texte sind meist auf Tiere bezogen, aber die herkömmlichen Eigenschaften dieser Tiere werden mit Witz etwas verändert. Die Texte sind leicht erlernbar.

Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum

Der Feuerdrache Kokosnuss und seine zwei Freunde, das Stachelschwein Matilda und der Fressdrache Oskar, staunen, als ihnen auf ihrer Insel ein Außerirdischer entgegen kommt. Bobbi hatte sich verflogen, er kam mit einem Raumschiff von einem anderen Stern. Mit viel Mühe und Ausdauer, dazu einigen Tricks, gelingt es den lustigen Gesellen, das ramponierte Fluggerät wieder flott zu bekommen, und man geleitet Bobbi in seine Heimat zurück.

Aufmkolk, Tobias

Herr von Stiefelmütz sieht rot

Herr von Stiefelmütz liebt rote Katzen und Himbeertorten. Aber es scheint noch jemanden zu geben, der diese Früchte liebt, denn immer wieder verschwinden Himbeeren von seinen Torten. Eines Tages hat er die Faxen dick und will den Dieb stellen. Herr von Stiefelmütz legt sich auf die Lauer...

Moser, Erwin

Wunderbare Bärenzeit

Erwin Mosers Bärenwelt steckt voller Überrasschungen: Was macht der Bär den ganzen Tag? Essen? Schlafen? Sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen? Weit gefehlt! Er teilt sein Bett mit dem Elefanten, reitet auf dem Nilpferd, er trifft nette Kraken, bestaunt Kunststücke, trägt gerne Sombreros, lässt sich vorlesen und träumt schöne Träume. Wer hätte das gedacht? Reime und Bilder für die ganze Bärenfamilie, zum Brummen schön!

Moser, Erwin

Wunderbare Bärenzeit

Wer kennt sie nicht, die wundervollen Tierfiguren von Erwin Moser. Hier ist die Hauptfigur ein rostbrauner kleiner Bär, der mit seinen Freunden wie der Maus, der Eule oder dem Frosch Schlittschuh fährt, schwimmen geht, aber auch Abenteuer erlebt, indem er einen fliegenden Teppich erprobt. Jeder voneinander unabhängigen Situation wird immer auf einer Seite ein kurzer Zweizeiler und zwei Bilder gewidmet.

van, Daele

Die Bären vom Hügelwald

Der kleine Grizzly erlebt gemeinsam mit einem ehemaligen Zirkuselefanten, einem Eisverkäufer und einigen anderen Bären viele Abenteuer in Hügelwald und wird schließlich Teil der Republik der freien Bären.

Hunter, Erin

Seekers Auf dem Rauchberg

Die Braunbären Toklo und Ujurak, die Eisbärgeschwister Kallik und Taqqiq, sowie die Schwarzbärin Lusa setzen ihre Reise zur letzten großen Wildnis fort und passieren auf ihrem Weg die gefährlichen Rauchberge.

Hunter, Erin

Seekers Die Suche beginnt

Ein junger Braunbär, der von seiner Mutter verlassen wird, eine junge Schwarzbärin, die sich im Zoo eingeengt fühlt, und eine junge Eisbärin, die ihren Bruder verliert und deren Mutter ums Leben kommt, machen sich alle unabhängig voneinander voller Hoffnung auf den Weg in ein besseres Leben.

Morel, Claudine

Wer trifft wen?

In diesem heiteren Klappbilderbuch treffen wunderliche, groteske und garantiert noch nie dagewesene Tiere aufeinander. Ein buntes Treffen der besonderen Art.