Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rosoff, Meg

Oh. Mein.Gott.

Stell dir vor, Gott ist zur Zeit der Schöpfung der Welt ein gelangweilter junger Mann, der vor allem hormongesteuert reagiert und nur mit der Unterstützung des alternden Bürokraten Mr.B. den Überblick behält. Die junge menschliche Frau Lucy raubt ihm alle Gelassenheit und er gibt sich alle Mühe, sie zu verführen.

Drvenkar, Zoran

Der letzte Engel

In verschiedenen Handlungssträngen erzählt Drvenkar von einem unglaublichen Experiment, das bereits über Jahrhunderte von einer Geheimgesellschaft durchgeführt wird: Kinder werden mit dem Erbgut von ""Engeln"" ausgestattet, in der Hoffnung, dass sich diese Kinder irgendwann zu echten Engeln entwickeln werden. Allerdings sterben bislang alle einen qualvollen Tod.

Adornetto, Alexandra

Halo

Überall auf die Erde werden Engel entsandt, um den Menschen in Zeiten von Krieg und Tod die wesentlichen Werte wieder nahezubringen und die Menschheit vor ihrer Selbstzerstörung zu bewahren. Auch Venus Cove bekommt übernatürlichen Besuch. Bethany und ihre Geschwister versuchen, ihren himmlischen Auftrag zu erfüllen, doch das erweist sich als nicht ganz so einfach, vor allem, als dann auch noch Xavier auftaucht und Beth sich die Frage stellen muss: Ein Engel und ein Mensch - darf das sein?