Janisch, Heinz

Es gibt so Tage

Es gibt so Tage... die sind bemerkenswert. Ein Sammelsurium solcher Tage findet sich im neuen Bilderbuch von Heinz Janisch und Helga Bansch.

Ward, Rachel

Numbers - Den Tod im Blick

Die 15-jährige Jem kann in den Augen der Menschen das Todesdatum sehen. Sie verschweigt so lange wie möglich ihre Gabe, denn sie ahnt, dass es eine Menge mehr Probleme als ohnehin geben wird, wenn diese Fähigkeit bekannt wird.

Ward, Rachel

Numbers - Der Tod im Griff

2030: In England herrschen schwierige Zeiten. Adam kann wie seine Mutter in den Augen der Menschen ihr Todesdatum ablesen. Durch diese Fähigkeit wird er interessant für das Militär und für Menschen, die Macht erlangen wollen. Kann Adam sich und seine Familie schützen?

Moore, Jodi

Das war ich nicht - das war der Drache

Kaum werden die Ideen etwas ausgefallener, da muss oft ein imaginärer Freund herhalten. In unserm Buch ist das der gar nicht so kleine, feuerrote, spitz gestachelte Drache. Man kann ihn also gar nicht übersehen.

Severini, Eva

Geräuschkiller

Clara hat eine besondere Begabung: Sie kann alle Geräusche imitieren, Tiere, Maschinen, Wind und Wetter, Menschen. Das hilft ihr und den anderen Menschen ein wenig, als durch geheimnisvolle Machenschaften alle Geräusche der Welt nach und nach verstummen. Gemeinsam mit ihrem Freund Pedro löst Clara das Rätsel schließlich.

Maberry, Jonathan

Lost Land - Die erste Nacht

Die Welt ist von Zombies besiedelt. Straßen und Städte im verlorenen Land sind verlassen. Nur wenige haben überlebt. Einer von ihnen ist Benny, der nun das Handwerk des Zombiejagens von dem berüchtigtem Tom Imura erlernen soll, seinem Bruder.

Negrin, Fabian

SMS Märchen

Dreizehn Kurzmärchen mit jeweils maximal 160 Zeichen Text und einer großformatigen Illustration