Arthur und die Vergessenen Bücher

Die Vergessenen Bücher beinhalten das Wissen über große Magie und werden seit Jahrhunderten versteckt gehalten, damit niemand ihre Macht missbraucht. Für Arthur klingt das nach Märchen, doch als ein alter Antiquar ihn auf die Spur eines der Bücher schickt, er von gefährlichen Leuten verfolgt wird und mysteriöse Dinge geschehen, beginnt ein unglaubliches Abenteuer.

Thomson, Jamie

Dark Lord ... da gibt’s nichts zu lachen!!

Der dunkle Herrscher Dark Lord wird auf die Erde verbannt. Dort ist er seiner Kräfte und seiner ganzen Macht beraubt. Er steckt im Körper eines Jungen und muss sich mit normalen Menschen auseinandersetzen. Da er keine Eltern hat, wird er der Fürsorge übergeben und kommt in eine Pflegefamilie. Er kämpft nun mit ganz irdischen Problemen, möchte aber mit aller Macht seine alte Gestalt zurückerlangen. Neue Freunde sollen ihm dabei helfen.

Behrens, Katja

Der Raub des Bücherschatzes

Im 30-jährigen Krieg soll die “Palatina”, eine wertvolle Bibliothek aus Heidelberg nach Rom geschafft werden. In den Wirren um ihren Abtransport entschließen sich Jakobe und Anna, zwei junge Mädchen, als Jungen verkleidet mit dem päpstlichen Gesandten nach Rom zu ziehen. Doch mit der Zeit offenbart der Gesandte eine unheimliche Affinität zu Vampiren.

Lassak, Thilo B.

Der blutrote Kolibri

In der Urwaldstadt Paititi lebt der letzte Stamm der Inkas völlig verborgen und unter der brutalen Aufsicht des Generals Kapnu Singa, der auf Lamaguas reitet und ständig vom Kondor Anaq begleitet wird. Das Volk ist gezwungen zu flüstern, damit es nicht entdeckt wird. Animaya, das elternlose Mädchen, ist berufen, ihr Volk von dem ungeheuren Druck zu befreien und dem wahren, friedlichen Inka auf den Thron zu helfen. Ihr ermordeter Vater steht ihr in Gestalt eines Kolibri hilfreich zur Seite.

Waechter, Philip

Der fliegende Jakob

Ein kleiner Junge besitzt übernatürliche Fähigkeiten - er kann fliegen! Und erlebt dabei tolle Abenteuer

Jenkins, Emily

Der unsichtbare Wink

“Hank Wolowitz hat eine wild wuchernde Fantasie. Das behaupten alle.” Deshalb nimmt keiner sein ungewöhnliches Betragen seit Beginn des 4. Schuljahres so richtig Ernst. Vom ersten Schultag an wird er von “einem großen Typen namens “Gillicut” schikaniert. Die nette Sasha, leider ein Mädchen, kann ihm seinen weggezogenen besten Freund nicht ersetzen. Nur “der unsichtbare Wink, ein Bandapat,” steht ihm in dieser schwierigen Situation als Freund und Ratgeber bei.

Spencer, Kristy

Die Versuchung

Im zweiten Teil der Dark Angel's Fall geht es wieder um die zwei Schwestern Indie und Dawna, die als gefallene Engel Aufgaben übernehmen müssen, um das Engelsgrab zu schließen und zu bewachen. Im ersten Band ist es ihnen gelungen, aber es scheinen ungewollt weitere dunkle Engel das Tor zu nutzen.

, Williams

EVERLIGHT Das Buch der Unsterblichen

Der Roman bedient mit esoterischen Einsprengseln in einer Mixtur von Liebesgeschichte und Krimi Erwartungshaltungen an spannende Unterhaltung. Cyros, ein Alchemist, liebt Sera und zwingt sie seit 600 Jahren zur Unsterblichkeit, indem sie alle 10 Jahre ein anderes Mädchen töten muss, um so von Körper zu Körper zu wandern. Sie entflieht diesem Schicksal, indem sie in die Rolle der tödlich verunfallten Kailey schlüpft, in deren Familie lebt und sich neu verliebt. Aber Cyrus verfolgt sie.

Kerr, Judith

Ein Tiger kommt zum Tee

Sophie und ihre Mama sitzen am Tisch und wollen Tee trinken. Da klingelt es. Als sie die Tür öffnen, steht ein Tiger davor, der sich selbst bei ihnen zum Tee einlädt. Allerdings hat der Tiger derart großen Hunger, dass er alle Vorräte wegfrisst. ...................

Kolloch, Brigitte; Zöller, Elisabeth

Elfengeschichten und Feengeschichten

Julius kann es nicht fassen! Ein winziger Elf hat sich in seiner Spielburg versteckt und will sich mit ihm anfreunden. Und auch Hanna bekommt magischen Besuch. Zynthi, die kleine Blumenfee möchte unbedingt größer sein doch dafür muss sie etwas Gutes tun - ob ihr das gelingt?