Stephens, John

Das Buch Rubyn

Die Geschwister Kate, Michael und Emma fliehen von einem Waisenhaus ins nächste auf der Flucht vor dem finsteren Magnus. Dieser will alle 3 der geheimnisvollen Bücher. Nachdem Kate eine unfreiwillige Zeitreise nach New York unternimmt, bleiben Michael und Emma zurück. Auf der Suche nach dem Buch Rubyn müssen sie gefährliche Abenteuer bestehen. Michael lernt, was das Buch vermag und was er bei seinem Einsatz ertragen muss. Zauberer, Elfen und ein verzauberter Drache bieten reichlich Abwechslung.

Stephens, John

Das Buch Rubyn. Die Chroniken von Anbeginn

Umfangreicher zweiter Teil einer Trilogie, bei welcher drei Geschwister auf der Suche nach dem Buch des Lebens gemeinsam mit ihren magischen Freunden ein Abenteuer nach dem anderen bestreiten müssen. Für Freunde von Fantasy und Spannung ein gelungenes Werk, das auf Grund seiner Komplexität stellenweise Einzelheiten und eine erzählerische Tiefe vermissen lässt.

O’Brien, Caragh

Das Land der verlorenen Träume

Die junge Gaia hat alles verloren: ihre Eltern, ihr Zuhause, ihre große Liebe. Nun streift sie auf der Suche nach einer neuen Heimat durch ihre zerstörte Welt. Eine Welt, die noch viele weitere Gefahren birgt.

Uebe, Ingrid

Mein erstes ABC Buch in Bildern und Reimen

Zu jedem Buchstaben des Alphabetes sind im Buch jeweils auf einer Doppelseite zwei- bis dreistrophige Gedichte formuliert, die jenen Buchstaben in mehreren Wörtern erscheinen lassen. Die Texte sind meist auf Tiere bezogen, aber die herkömmlichen Eigenschaften dieser Tiere werden mit Witz etwas verändert. Die Texte sind leicht erlernbar.

Hörning, Olaf

Von Wolkenmaschinen und Kaffee-Kühen Flunkergeschichten zum Vor- und Selberlesen

Selten macht man sich nach dem Lesen eines Buches Gedanken über seine Umwelt wie nach Hörnings Flunkergeschichten. Dinge, die man im Alltag übersieht oder als selbstverständlich hinnimmt, stellt der Autor mit Hilfe seiner Hauptfiguren Lieschen und ihrem Vater Kanzler Kohlrabi infrage. Hörning flunkert so geschickt, dass man es kaum erwarten kann, die nächste Geschichte zu lesen. Am Ende überrascht er mit einem Finale, dass an Spannung, Fantasie und liebevollen Details kaum zu überbieten ist.

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.

Stirling, Joss

Saving Phoenix - Die Macht der Seelen Band 2

Phoenix hat ihre Kindheit und Jugend ohne Liebe bei der Savante - Gruppe des Sehers verbracht und genießt nur seinen Schutz, wenn sie durch Diebstähle und Einsatz ihrer Telepathie den Reichtum des Sehers vermehrt. Erst ihre Liebe zu Yves und seiner Familie vermag sie aus den Fängen des Seher zu befreien.

Knister,

Hexe Lilli und der kleine Delfin

Hexe Lilli zaubert einen lebendigen Delfin geradewegs in das Planschbecken ihres Bruders Leon. Doch als sie den Lebendigzauber rückgängig machen will, geschieht wieder viel Turbulentes. Einfallsreich besorgt sie dem Delfin ein neues Zuhause.

Wolffheim, Franziska

Jakob und das blaue Wunder

Jakob bekommt seinen ersten Füller. Beim Schreiben entstehen Kleckse. Schließlich macht er ganz bewusst Kleckse auf das Papier. Ein entstandenes Männlein wird lebendig. Sie spielen Fußball. Auch am nächsten Tag kann Jakob mit einer Tintenleiter und seiner Einbildungskraft den Tintenkerl lebendig machen.

DORSETT, ADRIANA

Tom, der Hase aus dem All

Tom ist ein Hase aus dem All und sein Auftrag ist es, ein Jahr lang die Erde und die dortigen Hasen zu erforschen. Zum Forschen nutzt er Zahlen bis er irgendwann feststellt, dass man die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht zählen kann.

Rodari, Gianni

Gutenachtgeschichten am Telefon

Das Buch enthält über 70 kurze Geschichten voll Komik und Poesie, die nicht nur als Gutennachtgeschichten wunderbar geeignet sind.