Es wurden 3 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Boie, Kirsten

Der Junge der Gedanken lesen konnte Audio-CD

In Kirsten Boies reichlich eigenartigen neuen Kriminalroman muss der zehnjährige Valentin einen Fall lösen, der zwar hauptsächlich auf einem Friedhof spielt, welcher jedoch von zumeist ganz lebendigen Personen frequentiert wird. Dabei bleibt der Tod aber nicht ausgespart, sondern er wird zum Thema vielschichtiger Nachdenklichkeiten der Protagonisten und Leser.

Roth, Veronica

Die Bestimmung. Tödliche Wahrheit

In Band 2 der Trilogie haben sich Tris und Tobias zu den Amite geflüchtet. Doch auch hier sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Als die Unbestimmten angegriffen werden, ist es Tris’ Aufgabe, sie zu retten. Ihre Entscheidung bedeutet jedoch auch, Tobias zu verlassen und sich mit dem Feind zu verbünden.

Nöstlinger, Christine

Guter Drache und Böser Drache

Florian hat zwei Drachen. Der eine kann anderen Angst machen, der andere bläst Seifenblasen und hilft Florian, wenn er sich einen Freund wünscht. Die Drachen wohnen im Park, können aber Florian auch zu Hause besuchen. Dann schrumpfen sie. Ein Urlaub am Meer steht an. Die Drachen werden krank. Mama hört Florian nicht zu, der partout nicht mitfahren will. Erst als Florian über Nacht wegbleibt, verspricht Mama für die Drachen unsichtbare Schwimmflügel zu kaufen. Der Urlaub am Meer gelingt.