Es wurden 155 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pin, Isabel

A-B-Zebra

Ein Bilderbuch, das mit Worten spielt

Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Indem die kleine Alice einem weißen Kaninchen folgt, gelangt sie in eine Wunderwelt voller Zauber, Fantasie und allerlei wundersamer Dinge. Sie lernt eine Grinsekatze und die Herzkönigin kennen; trinkt mit einem verrückten Hutmacher, dem Märzhasen und einer sprechenden Haselmaus Tee und gelangt schließlich zurück in die reale Welt. Es stellt sich heraus, dass alles nur ein Traum war. Oder etwa nicht?

Alice im Wunderland

Als Alice mit ihrer Schwester im Gras liegt, schläft sie ein und entdeckt plötzlich ein sprechendes Kaninchen, das an ihr vorbeihoppelt. Sie läuft dem Kaninchen hinterher in ein Loch und stürzt weit herunter in die Tiefe und gelangt in eine Welt, in der ihr Wissen keine Geltung hat und in der sich ständig ihre Körpergröße ändert. Unsicher über ihre eigene Identität, trifft Alice in ihrem Abenteuer auf unterschiedliche Wesen, wie einer Rat gebenden Raupe, einer Grinse-Katze sowie auf eine Königin

Catlow, Nikalas

Aliens unter Wasser

Wer möchte nicht gern mal seinen eigenen Comic gestalten? Dieses Buch bietet die Möglichkeit dazu. Eingebettet in einer vorgegebenen Story, bei der Aliens versuchen, die Unter-Wasser-Maschine zu zerstören, können die Comics vervollständigt und weiter gesponnen werden.

Turkowski, Einar

Als die Häuser heimwärts schwebten

Zehn Bilder zu alltäglichen Gegensatzpaaren laden zum Schauen, Staunen, Überlegen, Fantasieren, Erzählen und Philosophieren ein.

Arthur und die Vergessenen Bücher

Die Vergessenen Bücher beinhalten das Wissen über große Magie und werden seit Jahrhunderten versteckt gehalten, damit niemand ihre Macht missbraucht. Für Arthur klingt das nach Märchen, doch als ein alter Antiquar ihn auf die Spur eines der Bücher schickt, er von gefährlichen Leuten verfolgt wird und mysteriöse Dinge geschehen, beginnt ein unglaubliches Abenteuer.

Tison, Taylor

Barbapapa - Die ersten Geschichten

Eines Tages kommt Barbapapa bei seinem Freund Francois auf die Welt. Die erste Zeit seines Lebens ist besonders spannend: er trifft Barbamama, sie bekommen die Barbakinder und gemeinsam bauen sie ihr wunderschönes Barbahaus.

Symes, Ruth

Bella Donner und wie alles begann

Das Mädchen Bella wohnt in einem Waisenhaus und wünscht sich eine ""Für-immer-Familie"", die sie aufnimmt. Aber nicht irgendeine, sondern eine, der es nichts ausmacht, dass sie eine Hexe ist. Als schließlich Lilith Bella aufnimmt, versucht Bella doch so normal wie möglich und kein bisschen Hexe zu sein, damit es mit Lilith klappt. Aber auch Lilith verstellt sich… Eine Hexengeschichte über wahre Freundschaft, Neid und darüber, dass es manchmal besser ist, sich selber treu zu bleiben.

Gehm, Franziska

Benimm dich - bloß nicht

Eigentlich ist es doch selbstverständlich, dass Kinder angehalten werden, sich gesund zu ernähren, rücksichtsvoll zu sein und schlechte Manieren zu unterlassen. Das neue Buch von Franziska Gehm und Horst Klein zeigt hier eine etwas andere Perspektive - mit komischen Auswüchsen.

Baumbach, Martina

Brülldrache und Polterdrache

Brülldrache und Polterdrache sind gute Freunde. Eines Tages kommt es zu einem fürchterlichen Streit, der in einem Gerangel endet. Erst als die Drachenzahnkette von Polterdrache reißt, halten beide inne, erinnern sich an ihre gemeinsamen Spiele und vertragen sich wieder.

Leuther, Ralf

Cara - Gespenstermädchen sind grün

Jonathan ist 9 Jahre alt und gerade mit seinen Eltern nach Berlin gezogen. Cara ist 275 Jahre alt, sieht aber aus wie 9. Cara ist ein Schlossgespenst. Das heutige Haus ist auf den Resten eines Schlosses erbaut, und die Vermieterin Krakenhuber ist ein wahrer Stinkstiefel, der nicht einmal erlaubt, dass der Hund Tobi mit einziehen durfte. Wenn sie man nicht auch hinter dem Diebstahl von Caras Schatz steckt, sodass die langsam ihre Geisterkräfte verliert.