Es wurden 155 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Schröder, Patricia

Sarah die Wunschfee

Wunschfee Linni ist die vergesslichste Wünsche-Erfüllerin der Welt. Kann sie dennoch Sarah helfen, damit auch deren innigster Herzenswunsch in Erfüllung geht?

Kempter Klausmann Mechtel Pomplun, Christa Ulrike Manuela Andrea

Die schönsten Betthupferl-Geschichten

Lustige, mutige und fantasievolle Figuren wie der Siebenschläfer Buongiorno, der Kater Calogero, die Schildkröte Klara, der Traumwundertütenverkäufer usw. erleichtern Kindern das Einschlummern.

Engel, Peter

Der Tag, an dem Herr Fritz auf Seite 23 sehr nahe zum Mond flog, dort eine bemerkenswerte Entdeckung machte und erst spät abends nach Hause kam.

Herr Fritz macht auf seinem Rundflug um die Erde viele Entdeckungen und kommt schließlich dem Mond sehr nahe. Dort beobachtet er Ungewöhnliches!

Teckentrup, Britta

Lauf nach Haus, kleine Maus

Die kleine Maus will nach Hause. Dafür muss sie durch den dunklen Wald, wo viele Gefahren lauern.

Schlüter, Andreas

Die Underdocks - Verschwörung in der Hafencity

Hamburg 2050. Eine Bande Jugendlicher tyrannisiert ein ganzes Wohnviertel, vor allem aber jüngere Schüler, die ausgeraubt werden. Staatliche oder städtische Hilfen sind nicht zu erwarten. Doch 3 clevere Betroffene wissen sich mit Fantasie, Cleverness und raffinierter Technik zu helfen. Zu guter Letzt können die UNDERDOCKS dingfest gemacht werden.

DORSETT, ADRIANA

Tom, der Hase aus dem All

Tom ist ein Hase aus dem All und sein Auftrag ist es, ein Jahr lang die Erde und die dortigen Hasen zu erforschen. Zum Forschen nutzt er Zahlen bis er irgendwann feststellt, dass man die wirklich wichtigen Dinge im Leben nicht zählen kann.

John, Kirsten

Rapunzel, der schüchterne Wolf und die Sache mit dem magischen Zopf

Mia ist mit ihrem Frosch Jakob versehentlich in einem Märchen gelandet. Zunächst kann sie die märchenhaften Gegebenheiten nicht zuordnen, als aber ein Turm mit einem langen Seil, das sich als Zopf herausstellt, auftaucht, ist Mia alles klar. Rapunzel erzählt ihr ihre Geschichte und Mia beschließt, sie zu befreien.

Stohner, Anu

Die Weihnachtsmäuse und das vergessene Dorf

Die Reisemaus kommt verletzt ins Dorf zu den Weihnachtsmäusen. Sie erzählt von einem Dorf, in dem die Kinder zu Weihnachten keine Geschenke bekommen, weil ein Drache im Wald vor dem Dorf haust. Da machen sich die Mäuse auf, das zu ändern, was sie auch schaffen. Ab sofort bringen wieder die Weihnachtsmänner die Geschenke. Der unheimliche Drache ist ganz harmlos.

Hierteis, Eva

Weihnachtsgeschichten

8 kurze Geschichten über 2 Weihnachtsengel, die keine Lust mehr auf Weihnachten hatten und aus dem Himmelszelt schlichen und Bengel, der kleine Hund, der einen vermeintlichen Dieb in einem roten Mantel stellt. Wim träumt vom Weihnachtsmann und Tobi backt Plätzchen zum Verschenken. Eine Prinzessin bekommt 365 Geschenke und wird dann selbst verschenkt und bei John gibt es ein Weihnachtsgespenst. Zum Schluss verschenkt sich eine Maus selbst und eine Familie feiert im Wald Weihnachten.

Schröder, Patricia

Linus und der Darchen-Wettkampf

Die Freundschaft des Menschenjungens Linus und des Drachenkindes Fumo wird auf eine harte Probe gestellt.