Stanton, Andy

Mr Gum und der fettige Ingo

Die Essenszeitkriege sind ausgebrochen, und das nur wegen Mr. Gum, der statt in Willi Wilhelms Metzgerei neuerdings lieber in Ingo Fettigs schäbiger Dönerbude speist. Doch sind herumfliegende Hühner, Salate, Fleisch und graue Dönersoße denn wirklich nötig? Es passt jedenfalls nicht zu dem dreckigen und fiesen Mr Gum, seinen Metzgerfreund Willi Wilhelm zu bekriegen. Da kann nur Thora Grunzwinkel, die Schlachterkönigin und Willi Wilhelms heimlicher Schwarm helfen.

Löffelbein, Christian

Tor zu 1000 Welten - der schwarze Ritter

Leo und Isabel stolpern gegen Schalthebel, die Tür schliesst sich und die Maschine erwacht. Als sie sich endlich befreien können, sind sie mitten in der sagenumwobenen Welt von König Artus. Dabei hatten sie sich nur die seltsame Maschine im Labor ihres Vaters anschauen wollen. Jetzt müssen sie sich nicht nur Räubern und Biestern, sondern auch dem schwarzen Ritter stellen.

Stohner, Anu

Robert und die Ritter - Das Burggespenst

Tim und sein Freund Robert können mit Hilfe von Roberts Ritterschwert in die Vergangenheit reisen. Bereits zwei solcher Reisen haben sie unternommen und den mittelalterlichen Kindern auf der Wackerburg geholfen. Nun finden sie einen Weg, die Burg von der ""klapperigen Geli"" zu befreien.

Osman, Sam

Schlangengold

Der zweite Band nach “Sternensilber” aus der Reihe “Das Siegel der Wölfe”.