Es wurden 24 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stoker, Bram

Dracula

Mit dem Aufenthalt des Rechtsanwalts Jonathan Harker im Schloss des Grafen Dracula beginnt die Geschichte, die von dem Vampir erzählt, der schon viele Jahre sein Unwesen treibt. Niemand konnte ihn bislang stoppen. Aber dieses Mal hat er Gegner…

May, Ina

The deadly breath of the mummy - Der Todeshauch der Mumie

Der "Fluch des Pharao" hat schon viele Opfer gefordert. Doch Ben, Darren und Goldwin wissen noch nichts darüber, als sie Louises Auftrag annehmen. Ihr Vater, ein berühmter Ägyptologe ist verschwunden. Schon bald stoßen die Freunde bei ihren Ermittlungen auf zahlreiche mysteriöse Vorkommnisse: warum wird der Vikar verfolgt, woher stammt die mit Blut geschriebene Todesdrohung und wer ist Sir Robert Tidewall?

Johnson, Pete

Wie man 13 wird und überlebt. Der höchst ungewöhnliche Blog eines Halbvampirs

Der 13. Geburtstag wird in vielen Büchern zum magischen Erlebnis. So auch für Markus, dem seine Eltern an diesem Tag ein Familiengeheimnis anvertrauen, das sein bisheriges Leben schlingern lässt. Er ist ein Halbvampir, besser, er wird sich in den nächsten Tagen mit gewissen vorübergehenden Beeinträchtigungen zum Halbvampir verwandeln.

Drvenkar, Zoran; Caspak, Victor; Lanois, Yves

Die Kurzhosengang und Das Totem von Okkerville

Die Kurzhosengang besteht aus vier Jungen, die in einem beschaulichen Ort in Kanada wohnen. Ihre Namen sind Rudolpho, Island, Snickers und Zement. Dies sind nur ihre Decknamen, schließlich wollen die Freunde ihre Abenteuer inkognito bestreiten. Und die Vier haben einige Abenteuer zu bestehen. Im neuen Abenteuer geht es um das Totem von Okkerville. Einem der Gang erscheint sein toter Vater, und auch Mumien und Werwölfe dürfen bei all den spukigen Gestalten um die Kurzhosengang nicht fehlen...

Melli, Sandra

Stolz der Kriegerin

Die Katzenfrau Laisa erhält vom weißen Magier Khato den Auftrag eine grüne Prinzessin in Feindesland zu eskortieren. Sie soll die Frau des schwarzen Königs werden und so ihren Vater aus der Gefangenschaft befreien. Doch es gibt in beiden Lagern Personen, die diese Hochzeit um jeden Preis verhindern wollen. Und ein rätselhafter Mann schmiedet im Hintergrund weiter seine Ränke, um alle Länder in einen verheerenden Krieg zu stürzen...

Aaron, Rachel

Meister der Stimmen

Eli Monpress ist ein Meisterdieb, dessen Ziel es ist, das höchste Kopfgeld zu erzielen, das je im Köigreich Mellinor ausgesetzt wurde. Kurzerhand entführt er den König und bringt damit eine rasante Jagd auf ihn ins Rollen. Nicht nur die Getreuen des Königs, sondern auch der Geisterhof und der mit magischen Kräften ausgestattete, verstoßene Bruder des Königs verfolgen Eli, der selbst auch ein Magier ist. Gute und böse Mächte treffen aufeinander und es beginnt ein Kampf um die Herrschaft.

Mayhew, Jon

Mortlock

Die fantastische, gruselige Erzählung spielt im Jahre 1854. Josie ist eine Messerwerferin in einem Londoner Varieté, wo sie mit ihrem Vormund, dem großen Cardamom, auftritt. Ihr Bruder Alfie ist der Gehilfe eines Beerdigungsunternehmers, doch die Geschwister wissen zunächst nichts von der Existenz des anderen. Eines Tages tauchen drei schreckliche, krähenähnliche Tanten auf und nehmen den Vormund gefangen. Nun beginnt eine spannende, rasante Suche nach einer lebensspendenden Blume: der Amarant.

Skovron, Jon

Misfit Jael und das Amulett der Dämonen

Jael Thompson, ein 15-jähriges Mädchen, weiß seit ihrem 8. Geburtstag, dass sie eine Halbdämonin ist. Sie reist mit ihrem strengen Vater viel herum und wird nirgendwo anerkannt, sie ist und bleibt eine Außenseiterin. An ihrem 16. Geburtstag bekommt sie ein Amulett geschenkt, welches ihr dämonische Kräfte verleiht. So muss sie lernen, diese Kräfte sinnvoll einzusetzen, und gleichzeitig gegen die höllischen Mächte kämpfen, die sie von nun an verfolgen.

Jungbluth, Roland

Remember

Annabel, Michael, Eric und George kennen sich nur flüchtig und haben nichts gemeinsam. Zumindest bis sie sich eines Morgens alle vier orientierungslos in einer psychiatrischen Anstalt wiederfinden. Sie haben keine Ahnung, wie sie dort hingelangt sind und warum. Doch auf der verzweifelten Suche nach Antworten und Erinnerungen verfangen sie sich immer mehr in einem verworrenen Netz aus rätselhaften Hinweisen. Die Grenzen zwischen Realität und wahnsinniger Fantasie verschwimmen und ihre Zeit läuft.

Catlow, Nikalas

Aliens unter Wasser

Wer möchte nicht gern mal seinen eigenen Comic gestalten? Dieses Buch bietet die Möglichkeit dazu. Eingebettet in einer vorgegebenen Story, bei der Aliens versuchen, die Unter-Wasser-Maschine zu zerstören, können die Comics vervollständigt und weiter gesponnen werden.