Es wurden 53 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
O’Brien, Caragh

Das Land der verlorenen Träume

Die junge Gaia hat alles verloren: ihre Eltern, ihr Zuhause, ihre große Liebe. Nun streift sie auf der Suche nach einer neuen Heimat durch ihre zerstörte Welt. Eine Welt, die noch viele weitere Gefahren birgt.

(Hrsg.), Strich

Das große Märchenbuch

Einen Schatz von hundert Märchen birgt dieses Buch. Altbekannte Volksmärchen der Brüder Grimm und die vertrauten Märchen Hans Christian Andersens, Ludwig Bechstein und von Peter Hebel sind ebenso vertreten wie Volksmärchen aus anderen Ländern Europas und zahlreiche wenig bekannte Kunstmärchen.

Taylor, Laini

Daughter of Smoke and Bone Zwischen den Welten

Karou ist eine junge Kunststudentin in Prag, sie ist talentiert, hat Freunde und doch lebt sie auch in einer Parallelwelt. Die Gestalten die sie zeichnet, gibt es wirklich. Ab und zu verschwindet sie durch geheime Portale im Laden des Wunschhändlers Brimstone, er handelt mit Zähnen. Erst spät erfährt sie von einer, ihrer Welt mit Chimären und Engeln. Fast zu spät erkennt sie im Engel Akiva ihre große Liebe.

Woon, Yvonne

Dead Beautiful - Unendliche Sehnsucht

Nachdem eine Philosophielehrerin ermordet worden ist, wird das Gottfried-Institut für die „Wächterin“ Renée und ihresgleichen geschlossen. Auch in der neuen Schule in Montreal kann Renée ihren untoten Freund Dante nicht vergessen und findet Hinweise auf eine geheime Formel, die das ewige Leben verspricht...

Ward, Rachel

Den Tod im Griff

Der Roman spielt im Jahre 2030. Die Stadt London ist durch ein Erdbeben verwüstet worden. Adam, die schwangere Sarah und ihre Tochter Mia haben das Unglück überlebt. Adam hat eine besondere Gabe. Er kann in den Augen der Menschen das Todesdatum lesen. Diese besondere Gabe wird ihm zum Verhängnis. Er wird vom Regierungsangehörigen Saul entdeckt und in einen Bunker verschleppt. Er möchte wissen, wie das Sehen funktioniert und diese Gabe gerne kopieren. Saul möchte damit ein ewiges Leben erlangen.

Behrens, Katja

Der Raub des Bücherschatzes

Im 30-jährigen Krieg soll die “Palatina”, eine wertvolle Bibliothek aus Heidelberg nach Rom geschafft werden. In den Wirren um ihren Abtransport entschließen sich Jakobe und Anna, zwei junge Mädchen, als Jungen verkleidet mit dem päpstlichen Gesandten nach Rom zu ziehen. Doch mit der Zeit offenbart der Gesandte eine unheimliche Affinität zu Vampiren.

Turkowski, Einar

Der Rauhe Berg

Um den Rauhen Berg ranken sich viele Sagen und niemand wagte ihn zu besteigen. Dennoch will einer hinauf und herausfinden, was das Warnschild bedeutet: “Sieh, wenn du kannst.”

Amber, Elizabeth

Der Ruf des Satyrs

Bei Vollmond verwandelt sich Lord Dane in einen Satyr, ein mystisches Wesen, getrieben von ausgeprägtem sexuellen Verlangen. In einer dieser Nächte begegnet er der sinnlichen Eva Delacorte. Die junge Frau ist ein weiblicher Satyr, ein Wesen, das von der gleichen Leidenschaft getrieben wird wie Dane. Doch ein anderer Mann erhebt bereits Ansprüche auf sie…

Lassak, Thilo B.

Der blutrote Kolibri

In der Urwaldstadt Paititi lebt der letzte Stamm der Inkas völlig verborgen und unter der brutalen Aufsicht des Generals Kapnu Singa, der auf Lamaguas reitet und ständig vom Kondor Anaq begleitet wird. Das Volk ist gezwungen zu flüstern, damit es nicht entdeckt wird. Animaya, das elternlose Mädchen, ist berufen, ihr Volk von dem ungeheuren Druck zu befreien und dem wahren, friedlichen Inka auf den Thron zu helfen. Ihr ermordeter Vater steht ihr in Gestalt eines Kolibri hilfreich zur Seite.

Thiemeyer, Thomas

Der gläserne Fluch Audio-CD

Nach Südamerika und dem Mittelmeer geht es jetzt nach Zentralafrika. Ein alter Studienkollege Humboldts, Richardt Bellheim, kehrt von einer Studienreise zurück. Unübersehbare Veränderungen an Bellheim Verhalten bewegen dessen Frau Humboldt um Hilfe zu bitten. Nachdem Bellheim auf seltsame Weise umkommt können Humboldt und seine Freunde die Reise nicht länger aufschieben. Auf den Spuren Bellheims geht es neuen Abenteuern entgegen.