Es wurden 124 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Janisch, Heinz

Kommt ein Boot...

Heinz Janisch erzählt die Reise eines fliegenden Papierbootes durch die Welt. Jede der 11 Doppelseiten gibt dasselbe Gedicht in einer anderen Sprache wieder.

Strid, Jakob Martin

Die unglaubliche Geschichte von der Riesenbirne

In der Stadt Glückshafen wird eine Flaschenpost mit einem geheimnisvollen Samenkorn gefunden. Daraus entsteht eine Riesenbirne, die für viel Aufsehen sorgt. Mit Glück und Fantasie finden zwei Bürger mit ihrer Hilfe den Bürgermeister der Stadt, weit entfernt auf einer einsamen Insel wieder. Tatsächlich schaffen es die drei schließlich im Team für weitere Aufregung zu sorgen. Die Insel wird an Glückshafen angedockt.

Hout, van

Heute bin ich

Ein Fisch drückt menschliche Gefühle aus? Ja, das geht und zwar überzeugend, wie Mies van Hout mit seinem farbenprächtigen Bilderbuch zeigt und damit anregt, sich der eigenen vielfältigen Emotionen bewusst zu werden.

Elschner, Géraldine

Die Katze und der Vogel

Die Katze lebt eingesperrt in einem Haus und sieht einen Vogel im Garten fliegen. Sie bittet ihn, sie aus ihrem Gefängnis zu befreien. Der Vogel glaubt ihren Worten, dass sie ihn nicht angreifen wird, und pickt die Gitterstäbe durch. Die Katze kann ihre Freiheit genießen.

Moore, Jodi

Das war ich nicht - das war der Drache

Kaum werden die Ideen etwas ausgefallener, da muss oft ein imaginärer Freund herhalten. In unserm Buch ist das der gar nicht so kleine, feuerrote, spitz gestachelte Drache. Man kann ihn also gar nicht übersehen.

Heitz, Markus

Prima Monster oder Schafe zählen ist doof

Schlafenszeit für Mia, obwohl sie kein bisschen müde ist, und dann noch "Schafe zählen"? Mia findet Papas Vorschlag komisch. Aber wenn schon zählen, dann wenigstens Monster, und die Geschichte beginnt. Auf Mias Fragen hin beschreibt Papa Monster Nummer Eins: wie es aussieht, wie es heißt, wo es wohnt, was es mag und welche Hobbys es hat. Ihnen fällt gemeinsam so viel zu Monster Nummer 1 ein, dass Mia bald eindöst und Monster Nummer 2 bis morgen warten muss.

Tone, Satoe

Die fabelhafte Riesen-Karotte

Kaninchen finden eine riesengroße Karotte. Sie überlegen, was sie damit alles machen könnten. Nach vielen wunderbaren Ideen siegt dann doch der Hunger!

Everheart, Chris

Superman. Die Spielzeuge des Schreckens

Als der Verbrecher Bruno Mannheim bei einer Parade Weihnachtsgeschenke an Kinder verteilt, kommt das den Reportern Clark Kent und Lois Lane äußerst verdächtig vor. Als die Spielzeuge dann plötzlich beginnen, Menschen anzugreifen, scheint die Sache klar. Doch in Wahrheit steckt jemand ganz anderes dahinter, und der ist noch viel gefährlicher: Toyman, der Spielzeugmann!

Rois, Sophie; Fröhlich, Andreas

25 Jahre Ohrenbär: Die schönsten Tiergeschichten

Auf der CD befinden sich einige der schönsten Hörgeschichten für Kindergarten- und Grundschulkinder aus der Radiosendung ""Ohrenbär"" ,des Rundfunksenders rbb. Anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Sendung sprechen bekannte Autoren, Hörbuchsprecher und Synchronsprecher neun Geschichten.

Kunert, Gina-Violetta

Das Kapitänshaus

Die Fledermaus hatte ein stilles Plätzchen im Kellergewölbe des kleinen Hauses gefunden, doch von Ruhe keine Spur. Immer wieder wird ihr Schlaf gestört. Und nach und nach ziehen in das verlassene Haus oben auf dem Steilhang noch der Kater, der Igel, die Möwe und die Maus.