Es wurden 124 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kolloch, Brigitte; Zöller, Elisabeth

Elfengeschichten und Feengeschichten

Julius kann es nicht fassen! Ein winziger Elf hat sich in seiner Spielburg versteckt und will sich mit ihm anfreunden. Und auch Hanna bekommt magischen Besuch. Zynthi, die kleine Blumenfee möchte unbedingt größer sein doch dafür muss sie etwas Gutes tun - ob ihr das gelingt?

(Hrsg.), Strich

Das große Märchenbuch

Einen Schatz von hundert Märchen birgt dieses Buch. Altbekannte Volksmärchen der Brüder Grimm und die vertrauten Märchen Hans Christian Andersens, Ludwig Bechstein und von Peter Hebel sind ebenso vertreten wie Volksmärchen aus anderen Ländern Europas und zahlreiche wenig bekannte Kunstmärchen.

Pauli, Lorenz

Zum Mitnehmen

Ein Verwirrspiel, das mit einem Korb voller Äpfel und einem kleinen Zettel beginnt.

Roher, Michael

Oma, Huhn und Kümmelfritz

Fritz hat nicht nur eine interessante Oma, sondern auch noch ein ganz besonderes Huhn, das sprechen kann und allerhand Unsinn im Kopf hat.

Moser, Erwin

Wunderbare Bärenzeit

Erwin Mosers Bärenwelt steckt voller Überrasschungen: Was macht der Bär den ganzen Tag? Essen? Schlafen? Sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen? Weit gefehlt! Er teilt sein Bett mit dem Elefanten, reitet auf dem Nilpferd, er trifft nette Kraken, bestaunt Kunststücke, trägt gerne Sombreros, lässt sich vorlesen und träumt schöne Träume. Wer hätte das gedacht? Reime und Bilder für die ganze Bärenfamilie, zum Brummen schön!

Moser, Erwin

Wunderbare Bärenzeit

Wer kennt sie nicht, die wundervollen Tierfiguren von Erwin Moser. Hier ist die Hauptfigur ein rostbrauner kleiner Bär, der mit seinen Freunden wie der Maus, der Eule oder dem Frosch Schlittschuh fährt, schwimmen geht, aber auch Abenteuer erlebt, indem er einen fliegenden Teppich erprobt. Jeder voneinander unabhängigen Situation wird immer auf einer Seite ein kurzer Zweizeiler und zwei Bilder gewidmet.

Herzhoff, Sarah

Drafunkel und die Überraschung aus dem Ei

Theo, Pascal, Valerie und der Drache Drafunkel entdecken ein graugrünes Ei, aus dem plötzlich ein Seeungeheuer, namens SU, schlüpft. Gemeinsam wollen sie SU helfen, ihre Mutter wiederzufinden.

Dubuc, Marianne

Wenn das Schaf ein Igel wäre

Die Tiere sind zum Kostümfest eingeladen und so kommt es zu einem großen Verkleidespaß, den der Betrachter des Buches miterleben kann.

Loske, Judith

Der Koffer, die Katze und die Tuba

Lotte sammelt Gegenstände, die sie findet, in einem Koffer. Die anderen Kinder hänseln sie deshalb, aber für Leon werden die Gegenstände zum Trost in einer schwierigen Situation.

Janisch, Heinz

Es gibt so Tage

Es gibt so Tage... die sind bemerkenswert. Ein Sammelsurium solcher Tage findet sich im neuen Bilderbuch von Heinz Janisch und Helga Bansch.

Rodari, Gianni

Gutenachtgeschichten am Telefon

Das Buch enthält über 70 kurze Geschichten voll Komik und Poesie, die nicht nur als Gutennachtgeschichten wunderbar geeignet sind.