Siegner, Ingo

Der kleine Drache Kokosnuss reist in die Steinzeit

Der kleine Drache Kokosnuss reist mit Hilfe seines Laserphasers mit seinen beiden Freunden Matilda und Oskar 100 000 Jahre zurück in die Steinzeit. Sie freunden sich mit Klonk, einem Steinzeitmenschen an, der unbedingt einen Bären erlegen und sie in diese Kunst einweisen will. Leider wartet der Bär jedoch bereits in seiner Höhle auf sie und sie können ihm nur entrinnen, indem Klonk, ein begabter Zeichner, ein Bild von ihm anfertigt. Am Ende wird Klonk noch zum Drachenhüter bestimmt.

Stohner, Anu

Robert und die Ritter - Das Burggespenst

Tim und sein Freund Robert können mit Hilfe von Roberts Ritterschwert in die Vergangenheit reisen. Bereits zwei solcher Reisen haben sie unternommen und den mittelalterlichen Kindern auf der Wackerburg geholfen. Nun finden sie einen Weg, die Burg von der ""klapperigen Geli"" zu befreien.