Kolloch, Brigitte; Zöller, Elisabeth

Elfengeschichten und Feengeschichten

Julius kann es nicht fassen! Ein winziger Elf hat sich in seiner Spielburg versteckt und will sich mit ihm anfreunden. Und auch Hanna bekommt magischen Besuch. Zynthi, die kleine Blumenfee möchte unbedingt größer sein doch dafür muss sie etwas Gutes tun - ob ihr das gelingt?

Lassak, Thilo P.

Wie eine Freundin in mein Leben purzelte

Amanda ist 9 Jahre alt und in ihrem Leben läuft momentan so einiges schief: Ihre beste Freundin muss mit ihren Eltern ins Ausland ziehen und im Internat machen ihr die Geschwister Jil und Justin das Leben schwer. Als sie aber an ihrem Geburtstag eine geheimnisvolle Kette geschenkt bekommt, verändert sich plötzlich alles, denn Amanda erhält damit Zutritt zur geheimen Feenwelt. Statt Mathe steht nun unsichtbar machen und Wünsche erfüllen auf dem Stundenplan. Doch Amanda muss sich erst bewähren.

Heitz, Markus

Prima Monster oder Schafe zählen ist doof

Schlafenszeit für Mia, obwohl sie kein bisschen müde ist, und dann noch "Schafe zählen"? Mia findet Papas Vorschlag komisch. Aber wenn schon zählen, dann wenigstens Monster, und die Geschichte beginnt. Auf Mias Fragen hin beschreibt Papa Monster Nummer Eins: wie es aussieht, wie es heißt, wo es wohnt, was es mag und welche Hobbys es hat. Ihnen fällt gemeinsam so viel zu Monster Nummer 1 ein, dass Mia bald eindöst und Monster Nummer 2 bis morgen warten muss.

Janisch, Heinz

Lilli lässt es schneien

Lilli steht am Fenster und beobachtet den Schneefall. Das schöne Gewirr ist ein herrlicher Ort, die wunderlichsten Wesen zu rufen. Und schließlich kann Lilli sogar in den Schnee hinaus gehen, um sich als unangefochtene Schneekönigin krönen zu lassen.

Weinert, Matthias

Fred, der furchtlose Abenteurer

Fred ist ein Abenteurer, wie er im Buche steht. Im Safarianzug lässt er sich von nichts und niemandem aufhalten, nicht von Löwen und Krokodilen, nicht von Monstern und Piraten, nicht von Sturm oder eisiger Kälte. Lang ist die Liste seiner Heldentaten und stets ist er als Retter zur Stelle, wenn man ihn braucht. Und dabei kann er auch noch prima Witze erzählen! Als Mutter ihn ins Bett schickt, platzen seine Träume und man sieht, welche Spielsachen ihn in die Welt der Abenteuer geführt haben.

Waechter, Philip

Der fliegende Jakob

Ein kleiner Junge besitzt übernatürliche Fähigkeiten - er kann fliegen! Und erlebt dabei tolle Abenteuer

Kerr, Judith

Ein Tiger kommt zum Tee

Sophie und ihre Mama sitzen am Tisch und wollen Tee trinken. Da klingelt es. Als sie die Tür öffnen, steht ein Tiger davor, der sich selbst bei ihnen zum Tee einlädt. Allerdings hat der Tiger derart großen Hunger, dass er alle Vorräte wegfrisst. ...................