Es wurden 101 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Roth, Veronica

Die Bestimmung

Fünf Fraktionen, fünf völlig verschiedene Lebensformen sind es, zwischen denen Beatrice, die Protagonistin der Geschichte, im Chicago der Zukunft wählen muss. Eine wirklich gelungene Kombination aus Science-Fiction und Fantasy. Die spannungsgeladene Handlung versetzt den Leser sofort in eine andere Welt hinein. Empfehlenswert für alle, die schon von den Panem-Büchern gefesselt waren.

Roth, Veronica

Die Bestimmung. Tödliche Wahrheit

In Band 2 der Trilogie haben sich Tris und Tobias zu den Amite geflüchtet. Doch auch hier sind sie nicht sicher, denn der Krieg zwischen den Fraktionen hat gerade erst begonnen. Als die Unbestimmten angegriffen werden, ist es Tris’ Aufgabe, sie zu retten. Ihre Entscheidung bedeutet jedoch auch, Tobias zu verlassen und sich mit dem Feind zu verbünden.

Pervik, Aino

Die Kunksmuhme

Auf einem einsamen Eiland inmitten eines bewegten Meeres lebt eine Hexe mit Namen Kunksmuhme. Als ein Schiff in der Nähe kentert, verändert sich ihr Leben. Sie lernt einen anderen Seemann in der Stadt kennen, wird vom städtischen Leben beeindruckt, bis sie sich in jenen Trumm verliebt. Nach einigen Konflikten finden beide zusammen und werden (hoffentlich) glücklich.

, Williams

EVERLIGHT Das Buch der Unsterblichen

Der Roman bedient mit esoterischen Einsprengseln in einer Mixtur von Liebesgeschichte und Krimi Erwartungshaltungen an spannende Unterhaltung. Cyros, ein Alchemist, liebt Sera und zwingt sie seit 600 Jahren zur Unsterblichkeit, indem sie alle 10 Jahre ein anderes Mädchen töten muss, um so von Körper zu Körper zu wandern. Sie entflieht diesem Schicksal, indem sie in die Rolle der tödlich verunfallten Kailey schlüpft, in deren Familie lebt und sich neu verliebt. Aber Cyrus verfolgt sie.

Williams, Avery

Everlight - Das Buch der Unsterblichen

Mit 14 Jahren verliebt sich Sera in Cyrus. Im selben Augenblick wird sie schwer verletzt. Mit einem Trank erhält Cyrus ihre Seele am Leben und gibt ihr einen neuen Körper. Viele Jahrhunderte später, Stellas Seele hat seitdem mehrere Körper bewohnt, ist sie nicht mehr bereit zu töten, um ihrer Seele immer neue Körper zu verschaffen. Sie bereitet ihre Flucht und damit ihren eigenen Tod vor und plant zudem, das Buch mit dem Rezept für den Alchemie-Trank zu vernichten.

LaFevers, Robin

Grave Mercy

Ismae Rienne, die Kindheit und Jugend Ausgang des 15. Jahrhunderts in sehr ärmlichen Verhältnissen in der Bretagne verlebt, kann der Ehe mit einem gewalttätigen Bauern entkommen. Sie findet Zuflucht im Kloster St.Mortain , in dem die Nonnen den alten Göttern dienen. Im Auftrag des Gottes Mortain ziehen sie aus, um in seinem Auftrag Gezeichnete zu morden, um so Gerechtigkeit ,Ehrlichkeit und Treue im Leben der höfischen Gesellschaft durchzusetzen. Ismae wird so zur Novizin des Todes.

LaFevers, Robin

Gave Mercy - Die Novizin des Todes

Eine besondere junge Frau, eine leibliche Tochter des Todes, so sagt man von ihr, wird dazu ausgebildet, ihrem sagenhaften Vater auf höchst irdische Weise zu dienen, indem sie als Auftragskillerin Menschen umbringt, die den Interessen ihres Heimatlandes im Weg stehen. Bald beginnt sie, ihre Aufträge zu hinterfragen und zu allem Übel verliebt sie sich. Kann sie ihrem Geliebten vertrauen?

Felten, Monika

Die Hüterin des Schattenberges

Die junge Eleve Jemina ist die letzte lebende Hüterin des Schattenbergs - nur sie allein kann das Land vor dem drohenden Untergang bewahren. Denn ohne die Magie der Hüter werden sich die Schatten des Berges schon bald befreien und Unheil und Verderben über die Menschen bringen. Jemina hat nur eine Chance: Sie muss das Buch des Lebens finden, um das Wissen der verstorbenen Hüter zu retten. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Rik macht sie sich auf die gefährliche Reise.

O’Brien, Caragh

Das Land der verlorenen Träume

Die junge Gaia hat alles verloren: ihre Eltern, ihr Zuhause, ihre große Liebe. Nun streift sie auf der Suche nach einer neuen Heimat durch ihre zerstörte Welt. Eine Welt, die noch viele weitere Gefahren birgt.

Menschig, Diana

Hüter der Worte

Ein junger Autor verspricht seinem Verlag eine Reihe von 11 Büchern, hat aber im Moment keine Idee für die Handlung. Durch die Bekanntschaft mit Melli findet er nicht nur Worte, sondern sich selbst in einem mehr als unwahrscheinlichen Abenteuer wieder. Tom Schäfer lernt seine eigenen Romanhelden kennen und holt Laryon in seine Welt. Durch das Zusammen- aber auch Gegenspiel von Worthütern und Wortgestalten auf der fiktiven Insel Willerin entsteht eine spannende Geschichte.

Menschig, Diana

Hüter der Worte

Tom ist ein junger, erfolgreicher Autor, der Bücher laut Vertrag liefern muss. Mach einer Schreibblockade gelingt es ihm, die Fantasiegestalt Laryon in seine Wirklichkeit zu holen. Später wird er selbst in die fremde Fantasiewelt wechseln. Nach vielen Hindernissen erfährt er, dass er ein Worthüter ist und hilft mit, dem Geist der Halle mit dem Jungen Kasaryon Substanz zu geben. Mellie, seine große Liebe, wird mit ihm in die Wirklichkeit der Erde zurückkehren.

Menschig, Diana

Hüter der Worte

Tom Schäfer, hoffnungsvoller Jung-Autor von Fantasy-Romanen, holt seinen Helden Laryon zu sich nach Münster. Die Begegnung zwischen Autor und Romangestalt verläuft nicht sehr harmonisch. Als Schäfer kurz darauf selbst auf seine Fantasie-Insel Willigen versetzt wird, erleben beide gefährliche Abenteuer.

Schmidt, Heike Eva

Purpurmond

Als Caitlin – genannt Cat – in einem alten Bamberger Keller ein Halsband findet und sich dieses neugierig umlegt, landet sie plötzlich im Bamberg vor 300 Jahren. Obwohl sie nach einem Tag wieder zurück”versetzt” wird, bindet sie der Halsreif an die Geschichten von damals, denn er lässt sich nicht mehr entfernen und zieht sich immer enger zu. Nur durch die Verbindung mit der kräuterkundigen Dorothea und ihrem Bruder Jakob aus dem Mittelalter kann sie den Fluch lösen.

Schmidt, Heike Eva

Purpurmond

Cat findet einen alten Halsreifen und legt ihn sich um, ohne zu ahnen, was er verursacht. Der Reifen ist mit einem Fluch belegt und befördert Cat direkt ins Mittelalter. Dort erlebt sie unglaubliche Abenteuer.

Putnins, Maris

Die wilden Piroggenpiraten

Einer für alle, alle für einen! Dies ist das Credo der Backwarenpiraten dieses tollkühnen Abenteuerromans. Eloise, die Tochter des Bäckers aus Murseille, von ihm liebevoll Mohnschnecke genannt, wird von den Speckpiroggen entführt. Schon nahen sich die Retter Eclair und Hörnchen, um sie aus ihren Fängen zu befreien. Alle Hauptfiguren sind Back-und Esswaren; eine Vielzahl von witzigen und fantasievollen Lebensmitteln schippert durch wilde Meere und liefert sich süße Schlachten!