Es wurden 120 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Carroll, Lewis

Alice im Wunderland

Indem die kleine Alice einem weißen Kaninchen folgt, gelangt sie in eine Wunderwelt voller Zauber, Fantasie und allerlei wundersamer Dinge. Sie lernt eine Grinsekatze und die Herzkönigin kennen; trinkt mit einem verrückten Hutmacher, dem Märzhasen und einer sprechenden Haselmaus Tee und gelangt schließlich zurück in die reale Welt. Es stellt sich heraus, dass alles nur ein Traum war. Oder etwa nicht?

Catlow, Nikalas

Aliens unter Wasser

Wer möchte nicht gern mal seinen eigenen Comic gestalten? Dieses Buch bietet die Möglichkeit dazu. Eingebettet in einer vorgegebenen Story, bei der Aliens versuchen, die Unter-Wasser-Maschine zu zerstören, können die Comics vervollständigt und weiter gesponnen werden.

Sommer-Bodenburg, Angela

Anna von Schlottersteins Nächtebuch

Vampirmädchen Anna von Schlotterstein vertraut ihrem geheimen Nächtebuch hochgeheime Details aus ihrem Vampirleben und ihrer Freundschaft mit dem Menschenjungen Anton an.

Arthur und die Vergessenen Bücher

Die Vergessenen Bücher beinhalten das Wissen über große Magie und werden seit Jahrhunderten versteckt gehalten, damit niemand ihre Macht missbraucht. Für Arthur klingt das nach Märchen, doch als ein alter Antiquar ihn auf die Spur eines der Bücher schickt, er von gefährlichen Leuten verfolgt wird und mysteriöse Dinge geschehen, beginnt ein unglaubliches Abenteuer.

Ruebenstrunk, Gerd

Arthur und die vergessenen Bücher

So hat sich Arthur die Ferien bei seinem Bekannten, dem Antiquar Lackmann, und dessen Enkelin Larissa nicht vorgestellt. Anstelle seines erhofften Schmökerns in den alten Büchern des Bücherwurms wird er von diesem nach Amsterdam geschickt, wo er gemeinsam mit Larissa das geheimnisvolle Buch der Antworten finden und retten soll. Erst in Amsterdam wird ihnen klar, wie gefährlich dieser Auftrag ist.

Bomann, Corina

Clockwork Spiders

London 1888. Die siebzehnjährige Violet, Tochter von Lord Adair, möchte sich nicht der adeligen Gesellschaft anpassen. Vielmehr tüftelt sie nachts viel lieber in ihrem geheimen Labor an ausgefeilten Erfindungen. Gemeinsam mit ihrem treuen Butler Alfred deckt sie eine Verschwörung auf, die das gesamte britische Königshaus bedroht…

Spencer, Spencer

Dark Angels Summer

Jeden Sommer sind die Schwestern Dawna und Indie 33 Tage gleich alt und auf magische Weise miteinander verbunden. Mit ihrer impulsiven Mutter ziehen sie auf die Farm der verstorbenen Großmutter im Süden der USA, und der neue Freund der Mutter, ein Engelbeschwörer, zieht gleich mit. Doch Mysteriöses geht vor sich: Dunkle Vögel greifen Menschen an, das Grab der Großmutter öffnet sich. Indie und Dawna verhindern mit vereinten Kräften, dass das Böse in Form von schwarzen Engeln in die Welt tritt.

Thomson, Jamie

Dark Lord. Da gibt`s nichts zu lachen

Aus heiterem Himmel fällt Dark Lord in die Welt der Menschlinge. Aus dem grimmen Herrn der Darklands wurde ein 13jähriger Junge bar aller magischen Kräfte. Sicher ein Racheakt seiner Feinde. Von nun an heißt er Dirk Lloyd, kommt in eine Pflegefamilie, muss zur Schule gehen und findet sogar Freunde. Die finden ihn zwar manchmal etwas merkwürdig wegen seiner martialischen Sprüche, aber im großen und ganzen wird er toleriert, ja sogar bisweilen bewundert. Doch zieht es ihn zurück in die Darklands.

SANDERS, Stephanie

Darko Drexler - Allein unter Bösewichten

Darko Drexler hat es nicht leicht. Er ist Sohn des Leiters der Schurkenschule und einfach unfähig, die notwendige Boshaftigkeit aufzubringen. Und noch schlimmer kommt es, als er das jährliche „große Komplott“ aushecken soll. Und da seine besten Freunde auch nicht fähiger sind als er selbst, droht ein unterhaltsames Chaos.

Stephens, John

Das Buch Rubyn

Nachdem die Kinder Kate, Michael und Emma zusammen mit dem geheimnisvollen Dr. Pym die Chronik der Zeit gefunden haben, machen sie sich jetzt auf die Suche nach dem zweiten Buch der Chroniken vom Anbeginn. Eine spannende Zeiteise voller magischer Abenteuer beginnt.

Stephens, John

Das Buch Rubyn. Die Chroniken von Anbeginn

Umfangreicher zweiter Teil einer Trilogie, bei welcher drei Geschwister auf der Suche nach dem Buch des Lebens gemeinsam mit ihren magischen Freunden ein Abenteuer nach dem anderen bestreiten müssen. Für Freunde von Fantasy und Spannung ein gelungenes Werk, das auf Grund seiner Komplexität stellenweise Einzelheiten und eine erzählerische Tiefe vermissen lässt.

Zang, Tina

Das Geheimnis der magischen Ohren

Mica, ein 12-jähriges Mädchen, lebt seit kurzer Zeit mit ihrer Familie in Neuseeland. Sie besitzt die Gabe, die Sprache der Tiere zu verstehen. So gründet sie mit Hilfe eines kleinen Rattenjungens namens Marty ein Detektivbüro. Ihr erster Auftrag wird zu einem großen Abenteuer, denn sie gelangen in das magische Land Valanna. Dort machen sie sich auf die Suche nach einem vermissten Jungen namens Lauro. Ein spannendes Abenteuer beginnt!